Flugzeuguhr von Breitling?

Diskutiere Flugzeuguhr von Breitling? im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Moin ich hab auf meinem Uhrendisplay die folgende Uhr stehen Keine ahnung wo mein Vater die herhat, aber sie läuft recht genau (2 Minuten +...
MustangPaceCar

MustangPaceCar

Themenstarter
Dabei seit
04.11.2009
Beiträge
375
Ort
Mayen
Moin

ich hab auf meinem Uhrendisplay die folgende Uhr stehen

Keine ahnung wo mein Vater die herhat, aber sie läuft recht genau (2 Minuten + in 5 tagen), einmal aufziehen reicht für mehrere Tage.

Hat ne 12H Anzeige zusammen mit ner Stoppuhr (Sekunden und Minutenanzeige)

Bei ebay usw. finde ich formidentisch nur Breitlings, was ich mir aber fast nicht vorstellen kann.

Kann man das ausmachen iohne die Uhr aufzuschrauben?
 

Anhänge

Andy H

Andy H

Dabei seit
31.10.2008
Beiträge
1.757
Ort
Bei Celle, Niedersachsen
Ein Bild von der Rückseite wäre evtl aufschlußreich, und etwas schärfer wenn´s geht. Aber den Zeigern nach würde ich auf Sinn tippen.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

Uhrologe

Gast
Aber den Zeigern nach würde ich auf Sinn tippen.
Gar nicht so abwegig. Der alte Herr Sinn hat schließlich in den 80igern aus der Konkursmasse von Breitling alles aufgekauft was mit dem Navitimer zutun hatte.

Vielleicht auch teile für und Patente für diese Borduhr? Ich weiß es nicht, könnte es mir aber indem zusammenhang vorstellen.
 
XELOR

XELOR

Dabei seit
14.10.2008
Beiträge
2.774
Ort
LC 100
Hi,

ich hätt jetzt von den Zeigern her auch ganz spontan auf SINN getippt!
 
gehoer

gehoer

Dabei seit
29.10.2009
Beiträge
803
Ort
Wien
Hallo MustangPaceCar,

es scheint sich hier um eine Borduhr der US-Luftstreitkräfte, der Type A-13, zu handeln. Diese Uhren waren - soweit ich weiß - die Standard-Uhren zur Zeit des Kalten Krieges von den 50ern bis in die 70er.

Solche Uhren wurden von Waltham, Thommen, Lemania und auch Wakmann (= Breitling in den USA) hergestellt und geliefert. Der Hersteller sollte auf einer Plakette an der Rückseite des Gehäuses ersichtlich sein. Könnte also sein, dass Deine eine Breitling ist. Was steht auf der Rückseite drauf? Kannst Du ein Foto posten?

Das ist meine Waltham Precision Instruments A-13:





Hier noch ein link zum Weiterlesen.

Gruß
Gerd
 
Zuletzt bearbeitet:
MustangPaceCar

MustangPaceCar

Themenstarter
Dabei seit
04.11.2009
Beiträge
375
Ort
Mayen
danke, meine Uhr sieht genauso aus.......

Nein Etikett ist keines mehr drauf.......

also wohl nicht viel wert aber Präzise......:klatsch:
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Grannis

Dabei seit
23.10.2007
Beiträge
1.066
Ort
Darmstadt
Dann schraub sie halt mal auf und poste ein Bild des Innenlebens. sonst werden wir es nie erfahren.

Nachträglich hinzugefügt: Dann schraub sie halt mal auf und poste ein Bild des Innenlebens. sonst werden wir es nie erfahren.
 
Thema:

Flugzeuguhr von Breitling?

Flugzeuguhr von Breitling? - Ähnliche Themen

  • Breitling Super Ocean 44 Spezial

    Breitling Super Ocean 44 Spezial: Hi Leute, ich habe mir nach langen hin und her eine neue Uhr zugelegt, bin soweit mit Ihr sehr zufrieden, Gangabweichung jetzt nach ca. 2 Wochen...
  • [Suche] Breitling Chrono-Matic A41360 , 44mm

    [Suche] Breitling Chrono-Matic A41360 , 44mm: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer BREITLING CHRONO-Matic A41360 mit 44mm Durchmesser bitte ausschließlich im FullSet und in sehr gutem...
  • Uhrenbestimmung unbekannte ältere Flugzeuguhr 8 Tagewerk 10 Steine WER KANN HELFEN?

    Uhrenbestimmung unbekannte ältere Flugzeuguhr 8 Tagewerk 10 Steine WER KANN HELFEN?: Hallo liebes Forum, ich möchte euch diese gut erhaltene Flugzeuguhr vorstellen: Leider kann ich so gut wie keine Infos geben! Auf dem Werk...
  • GUB Glashütte Flugzeuguhr

    GUB Glashütte Flugzeuguhr: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum und habe gleich ne Frage. Hab auf unserem Dachboden diese schöne Fliegeruhr + ein paar Taschenuhren...
  • [Verkauf] Flugzeuguhr Breitling /Wakmann / Sinn 200 Eu

    [Verkauf] Flugzeuguhr Breitling /Wakmann / Sinn 200 Eu: Sie steht nur rum...... Die Uhr kommt aus einer F16, läuft genau auch über mehrere Tage. Da der Aufkleber fehlt kann ich Baujahr und...
  • Ähnliche Themen

    • Breitling Super Ocean 44 Spezial

      Breitling Super Ocean 44 Spezial: Hi Leute, ich habe mir nach langen hin und her eine neue Uhr zugelegt, bin soweit mit Ihr sehr zufrieden, Gangabweichung jetzt nach ca. 2 Wochen...
    • [Suche] Breitling Chrono-Matic A41360 , 44mm

      [Suche] Breitling Chrono-Matic A41360 , 44mm: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer BREITLING CHRONO-Matic A41360 mit 44mm Durchmesser bitte ausschließlich im FullSet und in sehr gutem...
    • Uhrenbestimmung unbekannte ältere Flugzeuguhr 8 Tagewerk 10 Steine WER KANN HELFEN?

      Uhrenbestimmung unbekannte ältere Flugzeuguhr 8 Tagewerk 10 Steine WER KANN HELFEN?: Hallo liebes Forum, ich möchte euch diese gut erhaltene Flugzeuguhr vorstellen: Leider kann ich so gut wie keine Infos geben! Auf dem Werk...
    • GUB Glashütte Flugzeuguhr

      GUB Glashütte Flugzeuguhr: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum und habe gleich ne Frage. Hab auf unserem Dachboden diese schöne Fliegeruhr + ein paar Taschenuhren...
    • [Verkauf] Flugzeuguhr Breitling /Wakmann / Sinn 200 Eu

      [Verkauf] Flugzeuguhr Breitling /Wakmann / Sinn 200 Eu: Sie steht nur rum...... Die Uhr kommt aus einer F16, läuft genau auch über mehrere Tage. Da der Aufkleber fehlt kann ich Baujahr und...
    Oben