Flugzeuguhr Borduhr Chronograph Mig

Diskutiere Flugzeuguhr Borduhr Chronograph Mig im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Irgendwann hat diese Uhr mal in einem russischen Flugzeug gesteckt. Sie läuft sehr genau, allerdings weiß ich weder die Bezeichnung noch habe...
  • Flugzeuguhr Borduhr Chronograph Mig Beitrag #1
Uhrenbertl

Uhrenbertl

Themenstarter
Irgendwann hat diese Uhr mal in einem russischen Flugzeug gesteckt.

Sie läuft sehr genau, allerdings weiß ich weder die Bezeichnung noch

habe ich eine "Bedienungsanleitung".Aufziehen und Stellen kann ich,

aber ich würde gern verstehen, wofür die beiden kleinen Zifferblätter

dienen etc.

Kann mir da jemand von Euch weiterhelfen?

compUhr 1.jpg

compUhr 2.jpg

compUhr 3.jpg

• Flugzeuguhr Borduhr Chronograph Mig Beitrag #2
I

ikarishinji

Frag doch mal bei Herrn Kampmann: Der scheint solche Borduhren zu verkaufen. Eventuell kann er Dir die Anleitung schicken, von der in der Artikelbeschreibung die Rede ist!

• Flugzeuguhr Borduhr Chronograph Mig Beitrag #5
Uhrenbertl

Uhrenbertl

Themenstarter
Frag doch mal bei Herrn Kampmann: Der scheint solche Borduhren zu verkaufen. Eventuell kann er Dir die Anleitung schicken, von der in der Artikelbeschreibung die Rede ist!

Dank Eurer Beiträge habe ich jetzt erstmal alles erfahren, was ich wissen wollte
(Bedienung, Modell, Kaliber...).:super:
Bei den Preisen, die ich da gelesen hab, ist mir der Unterkiefer bis auf die Knie gefallen.
Meine war auch nicht verbaut, und mit Versand hab ich 82 Euro bezahlt :-D

• Flugzeuguhr Borduhr Chronograph Mig Beitrag #7
E

Eddi1971

Die sehen geil aus... Habe auch glaube ich ca 15,, Stück,,, ich beschäftige mich mit diesen Augenweiden seit 20 Jahren. Alles mögliche von Ersatzteile bis hin zur Instandsetzung und Reparatur....

• Flugzeuguhr Borduhr Chronograph Mig Beitrag #8
E

Eddi1971

Irgendwann hat diese Uhr mal in einem russischen Flugzeug gesteckt.

Sie läuft sehr genau, allerdings weiß ich weder die Bezeichnung noch

habe ich eine "Bedienungsanleitung".Aufziehen und Stellen kann ich,

aber ich würde gern verstehen, wofür die beiden kleinen Zifferblätter

dienen etc.

Kann mir da jemand von Euch weiterhelfen?

Anhang anzeigen 4055790

Anhang anzeigen 4055787

Anhang anzeigen 4055788
Untere ist eine Stoppuhr, obere ist Flugzeit innerhalb 12 Stunden,,, kann aber als zweite Zeitzone verwendet werden,,, einstellen dafür ist auf rot dann hebel ziehen,, Uhr auf zweite Uhrzeit stellen und einstellung auf rot lassen,, weitere Infos bitte mir schreiben.. [email protected]

• Flugzeuguhr Borduhr Chronograph Mig Beitrag #9
E

Eddi1971

Wieder eine vintage aus 1953 zum Leben erweckt.

Werbeeintrag gelöscht. MROH

Anhänge

• PicsArt_01-09-11.41.18.jpg
    PicsArt_01-09-11.41.18.jpg
    330,3 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Flugzeuguhr Borduhr Chronograph Mig

Flugzeuguhr Borduhr Chronograph Mig - Ähnliche Themen

[Erledigt] Russische Borduhr, Einbau-Chronograph, defekt: Zum Verkauf steht meine Russische Borduhr, ein Einbau-Chronograph aus einem Flugzeug-Cockpit (Mig?) Handaufzug. Ich habe die Uhr schon lange in...
Chronograph mit Lemania(?)-Kaliber, Jahrhundertwende / frühes 20. Jhdt.?: Kleine Kurzvorstellung mit Bitte um genauere Bestimmungshilfe... Ich habe aus dem Nachlaß meiner Patentante einen hübschen Chronographen, der...
Der letzte mechanische Flieger-Chronograph? Zenith El Primero Rainbow Flyback: Ich war eigentlich auf der Suche nach einem Vollkalender, am liebsten mit Lachsblatt - herausgekommen ist aber dieser bunte Chronograph. Während...
Ein Senioren-Chronograph? - Eberhard & Co. Chronographe Champion Grande Date Ref. 31064.5: Liebe Freunde, mich interessieren neben Uhren mit mechanischer Weckeinrichtung auch andere kleine Komplikationen. Seit vielen Jahren habe ich...
Selten wie der Yeti oder Rado Diastar Original Split Second Chronograph, Ref. R12694153: Werte Mitforenten, mit einiger Verspätung wegen eines technischen Defektes zeige und erläutere ich Euch heute eines der Highlights meiner...
Oben