[Erledigt] Flug Instrumente Travemünde, Fliegeruhr mit Unitas 6497

Diskutiere Flug Instrumente Travemünde, Fliegeruhr mit Unitas 6497 im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Hallo Mitinsassen So ...nach langen überlegen habe ich mich nun entschlossen meine Handaufzugsuhr mit Unitas 6497 / 98 hier anzubieten . Die Uhr...
  • Flug Instrumente Travemünde, Fliegeruhr mit Unitas 6497 Beitrag #1
Windworker

Windworker

Themenstarter
Hallo Mitinsassen

So ...nach langen überlegen habe ich mich nun entschlossen meine Handaufzugsuhr mit Unitas 6497 / 98 hier anzubieten .

Die Uhr wurde seinerzeit mal von einem Travemünder Juwelier zum Andenken an die Travemünder Luftfahrt aufgelegt .

Auf Wikipedia läßt sich für Interessenten das ganze Thema Luftfahrtin Travemünde / Erprobungsstelle See nachlesen .

Für mich als Lübeck - Travemünder war die Uhr damals ein " must have " .
Sie wurde ab und zu mal in Travemünde ausgeführt .
Die meiste Zeit lag sie aber in der Vitrine und wurde dort auch regelmäßig mal in Betrieb gesetzt ; )

Vielleicht findet sich hier ja jemand mit Lokalpatriotischer Beziehung zur Stadt Travemünde und möchte diese mit der Uhr zum Ausdruck bringen .

Die Uhr hat leichte Tragespuren in Form der üblichen Swirls .
An den Hörnern finden sich leichte Spuren vom Bandwechsel .
An einem Horn ein klitzekleiner Cut .
Das Glas ist in einwandfreien Zustand .
Die Uhr läuft einwandfrei .
Über Gangwerte kann ich leider keine Aussage treffen da ich den Gang nie beobachtet habe .
An der Uhr befindet sich ein Natoband welches ich zum Durchzugsband gemacht habe .

Das Gehäuse hat einen Durchmesser von 40 mm .

Meine Preisvorstellung liegt bei 200 € VB incl. Versand im DHL Paket .
Zahlbar per PayPal family & friends
Unter User bewerten User finden sich diverse positive Bewertungen meines handelns hier im Marktplatz .

ZUM SCHLUSS :
Hierbei handelt es sich ausdrücklich um einen Privatverkauf !​

Anhänge

• DSC00301.JPG
    DSC00301.JPG
    330,4 KB · Aufrufe: 36
  • DSC00303.JPG
    DSC00303.JPG
    333,1 KB · Aufrufe: 46
  • DSC00304.JPG
    DSC00304.JPG
    325,6 KB · Aufrufe: 35
  • DSC00305.JPG
    DSC00305.JPG
    260,2 KB · Aufrufe: 28
  • DSC00300.JPG
    DSC00300.JPG
    226,5 KB · Aufrufe: 23
  • DSC00302.JPG
    DSC00302.JPG
    237,3 KB · Aufrufe: 25
  • DSC00306.JPG
    DSC00306.JPG
    327,3 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Flug Instrumente Travemünde, Fliegeruhr mit Unitas 6497

Flug Instrumente Travemünde, Fliegeruhr mit Unitas 6497 - Ähnliche Themen

[Erledigt] Tissot T Touch Navigator 3000 blaues ZB: Hallo Mitinsassen Als erstes Vorweg .... Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung . Ein Umtausch...
[Erledigt] Breitling Avenger II GMT (Schablonenziffern) im Fullset aus 2015, Revision in 2022 erfolgt: Tach Jemeinde, zunächst einmal möchte ich das Folgende ausdrücklich mitteilen: Die hier angebotene Uhr befindet sich in meinem Besitz und ist...
[Erledigt] Tourby Art Deco 40mm Unitas 6498-1 SCDG Decorated, top Zustand, Full Set aus 11/19, noch 10 Monate Garantie: Liebe Mitinsassen, diese wunderschöne Tourby aus Hagen/Westfalen kam diese Woche durch ein Tauschgeschäft zu mir. Ihr kennt das: lange war ich...
[Erledigt] Steinhart Navigationsbeobachtungsuhr Nav-B Baumuster A, 44mm, Unitas 6497: Liebe Mitinsassen, erst mußte ich sie unbedingt haben, aber wie das so ist: mangels Tragezeit trenne ich mich von meiner Steinhart Nav-B, da sie...
[Erledigt] Alfons Doller Mecanique, Unitas 6497, Flieger / Dresswatch, sehr gut: Edel-Fliegeruhr aus der Manufaktur Alfons Doller 1946 Pforzheim Hochwertige, super verarbeitete Uhr Durchmesser ca. 42 mm ohne Krone Höhe nur...
Oben