FlĂŒgel haben zwei Schwingen - Breitling Colt A17388 und Avenger Blackbird V17311 - ein Doppelschlag

Diskutiere FlĂŒgel haben zwei Schwingen - Breitling Colt A17388 und Avenger Blackbird V17311 - ein Doppelschlag im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Gib mal auf der Breitling-Seite oben links in der Suchfunktion (Lupe) "Colt" bzw. "Blackbird" ein. Dann werden sie angezeigt. Ob sie noch...
Libertarian

Libertarian

Themenstarter
BeitrÀge
1.546
Danke 😊

Hab aber grad gesehen, dass beide nicht mehr im Sortiment sind
Gib mal auf der Breitling-Seite oben links in der Suchfunktion (Lupe) "Colt" bzw. "Blackbird" ein. Dann werden sie angezeigt. Ob sie noch bestellbar sind, weiß ich allerdings nicht. Auf C24 oder Chronext sind aber auch genug im Angebot.

ticktick

ticktick

BeitrÀge
3.240
Colt ist ersatzlos gestrichen, fĂŒr die Blackbird gibt es in Form der schwarzen Avenger GMT 45 Night Mission etwas Ähnliches im neuen Sortiment.

@Libertarian

Ja, was soll ich sagen? Ich habe Breitling frĂŒher auch richtiggehend gehasst. Heute eine meiner absoluten Lieblingsmarken. Ich denke du brauchst deinen verflossenen „Ikonen“ keine TrĂ€nen nachweinen. Hast dir da 2 tolle Uhren geangelt, vor allem die Blackbird gefĂ€llt mir super gut.

Und auf die bestellte SO bin ich auch mal gespannt!

Viel Spaß mit dem Duo (bzw. bald Trio).

El GĂŒero

El GĂŒero

BeitrÀge
248
Danke! Diesmal aber ist es interessant, dass allein das Sortiment eines Herstellers praktisch alle meine UhrengelĂŒste befriedigt. Mein Fernziel ist etwas aus vollem Rotgold... auch da ist so einiges im Angebot...

LG, L.
SOH II 44mm in Stahl und Rotgold...
Super sexy :klatsch:

herki

herki

BeitrÀge
2.120
Danke fĂŒr die Vorstellung, du sprichst vieles an das mich auch zu einem Fan der Marke macht.

Mit der blauen SO hast du dann wirklich ein großartiges Team

Schwanni

Schwanni

BeitrÀge
3.683
Eine schöne Vorstellung deiner beiden Breitlinge, @Libertarian :super: Zwei tolle Uhren. Deine Abneigung gegen andere Marken, die mit der Entdeckung der Liebe zu Breitling einher ging, teile ich zwar nicht. Die Liebe zu Breitling aber dafĂŒr umso mehr:prost: Eine meiner Lieblingsmarken und ich stimme dem zu, was du ĂŒber Breitling schreibst. Ich besitze ja die stratus-silberne "alte" Colt, die ich heute - angespitzt durch deine Vorstellung - mal wieder trage, und eine blaue Superocean Heritage II. Fehlt eigentlich noch eine schwarze Breitling, um das Trio farblich abzurunden😄 Ich habe fĂŒr die nĂ€chste Zeit noch ein paar andere PlĂ€ne, aber irgendwann mache ich das noch...

GT8

GT8

BeitrÀge
212
...ich kann das bestens verstehen....!
Wenn man sich erstmals von Markenmanipulation, Wiederverkaufsquoten und allg.gĂŒltigen Wertvortellungen befreit hat und der Blick wieder klar und frei wird, merkt man sehr schnell, dass es durchaus geniale Alternativen gibt.
Ich hatte zum Teil den Eindruck, dass es außer Rolex nichts mehr zu kaufen gibt, was sich wirklich lohnt (wenn man ĂŒberhaupt das GewĂŒnschte angeboten bekommt)
Ich habe da lange nicht wirklich klar gesehen und einfach mitgemacht.
Inzwischen habe ich komplett umgestellt....so wie du.
Breitling hat leider keine StahlbÀnder die mir gefallen....allen voran dieses hÀsslich asymmetrische, damit kann ich leider gar nicht und ich liebe StahlbÀnder.
Leder, Canvas u.a.trage ich nur gelegentlich, daher keine Breitling.
Dennoch, super Entscheidung von Dir!.., mutig, richtig und nun kann der Spass fĂŒr Dich weitergehen...die erste und wichtigste HĂŒrde ist genommen....Die Befreiung!
Nun steht Dir alles offen, da du den "Kern " (Achtung Wortwitz) der Sache erfasst hast.
Liebe GrĂŒĂŸe

Polar23

Polar23

BeitrÀge
215
Ob das PrÀdikat "sexy" passt bei den Breitlingen? 8-)
Definitiv! Das trifft insbesondere auf die Avenger und ihre Derivate zu.

Breitling hat leider keine StahlbÀnder die mir gefallen....allen voran dieses hÀsslich asymmetrische, damit kann ich leider gar nicht und ich liebe StahlbÀnder.
So ging es mir (wie auch mit vielen anderen Designelementen von Breitling) auch. Irgendwie wurden die asymmetrischen BĂ€nder in meinen Augen aber bei jedem Hinsehen gefĂ€lliger. Mittlerweile ist das Pro lll fĂŒr mich das schönste Stahlband ĂŒberhaupt und alles andere sieht langweilig aus.

ticktick

ticktick

BeitrÀge
3.240
Das ging mir mit den BÀndern genauso. Fand das pro-II hÀsslich. Aber heute finde ich die Optik und Haptik der BÀnder pro-II und III einfach nur genial. Auch die Verschraubung der Glieder ist gut gelöst. Und sie schmiegen sich super am Arm an, weil die Glieder an allen Punkten beweglich sind.

Schade, dass es fĂŒr die Avenger Blackbird kein DLC-beschichtetes Titanband gibt. Das wĂ€rs!

T.A.G-Freund

T.A.G-Freund

BeitrÀge
310
...ich kann das bestens verstehen....!
Wenn man sich erstmals von Markenmanipulation, Wiederverkaufsquoten und allg.gĂŒltigen Wertvortellungen befreit hat und der Blick wieder klar und frei wird, merkt man sehr schnell, dass es durchaus geniale Alternativen gibt.
Ich hatte zum Teil den Eindruck, dass es außer Rolex nichts mehr zu kaufen gibt, was sich wirklich lohnt (wenn man ĂŒberhaupt das GewĂŒnschte angeboten bekommt)
Ich habe da lange nicht wirklich klar gesehen und einfach mitgemacht.
Da sehe ich Ă€hnlich. Dieses ganze Rolex/Omega-Trara entwickelt sich fĂŒr meinen Geschmack, in eine falsche Richtung. Der eine Hersteller ist mittlerweile ĂŒber "normale" Wege gar nicht mehr erhĂ€ltlich und der andere Hersteller bringt gefĂŒhlt wöchentlich, neue Varianten, seiner Sea- und Speedmaster-Reihe. Die dann noch ĂŒberall lagernd und problemlos mit 20% Rabatt, zu erwerben sind.
Erinnert mich ein wenig an iPhone und Samsung, in den Anfangsjahren der Smartphonehysterie. Beides nicht optimal aber wahrscheinlich dem Marketing und dem Zeitgeist geschuldet.
Wenn es jeder will, muss es gut sein!:D
Wenn es jeder hat, muss es gut sein!:D
Beide Interessensgruppen werden angesprochen und jeder fĂŒhlt sich gut aufgehoben in seinem Schema.;-)

@Libertarian:
Du hast anscheinend hinter den Vorhang geschaut und dich auf das Wesentliche besinnt. Die Freude an einer guten Uhr! Sehr gut.:super:
Du dĂŒrftest dich, wie ich ĂŒbrigens auch, eher zu den Uhrenliebhabern zĂ€hlen als zu den Markenliebhabern.:ok:
Ehrliche Gratulation zu den beiden Schönheiten! Gut gemacht und viel Freude mit Ihnen.

Die Speedmaster hĂ€tte ich zwar behalten, sofern es eine klassische Moonwatch war, aber sonst kann ich deine BeweggrĂŒnde voll und ganz nachvollziehen.
Ich schleiche auch seit geraumer Zeit um Breitling herum. Mir hat es dieser Premier B01 Chronograph angetan. Ich bin ganz fasziniert von dem Ding.

TomUhr

TomUhr

BeitrÀge
970
Zwei wunderschöne Uhren hast Du da. Hatte die Marke Breitling nie am Schirm, seit meine Colt eingezogen ist wundere ich mich, warum nicht? Danke Dir fĂŒr Deine tolle Vorstellung und wĂŒnsche Dir weiter viel Freude mit Deinen Uhren von Breitling. 👍

Liebe GrĂŒsse Tom

nightflight01

nightflight01

BeitrÀge
2.948
Vielen Dank fĂŒr Deine interessante Vorstellung! :prost:
Breitling hat irgendwie einen besonderen Reiz - fĂŒr mich weit außerhalb der von Dir genannten ĂŒblichen VerdĂ€chtigen.
Diese mussten wieder gehen, die Breitling (allerdings Superocean 44 Special) durfte bleiben. Sie ist irgendwie - anders. Und das macht ihren Reiz aus!

Viel Freude mit den beiden schönen StĂŒcken!

gm_2000

gm_2000

BeitrÀge
3.912
Tolles Duo. Persönlich mag ich lieber TextilbĂ€nder an den Uhren oder eben Stahl an der Colt die den Toolcharakter mehr unterstĂŒtzen. Leder ist jedoch auch eine schöne Abwechslung :super:

B1884

B1884

BeitrÀge
827
Zwei super Uhren. Die gefallen mir sehr! Viel Spaß damit. Die Kern Colt gefĂ€llt mir auch immer mehr.

Batze73

Batze73

BeitrÀge
124
Vielen Dank fĂŒr deine Vorstellung! Interessant, dass du dich fĂŒr die Breitlinge von mehreren Uhren getrennt hast, die insbesondere im UF aber auch im realen Leben sehr gut angesehen sind, obwohl du vorher mit der Marke nichts anfangen könntest.
Ich habe mich zwar bisher nicht von meinen SchĂ€tzen getrennt, aber der Kauf der Colt hat tatsĂ€chlich dazu gefĂŒhrt, dass ich mal ein Auge auf unbekanntere Modelle werfe. Vielleicht baue ich auch eine kleine Colt-Familie auf oder mache mich auf die Suche nach einem Vintage-Chronomaten... ;-)

Libertarian

Libertarian

Themenstarter
BeitrÀge
1.546
Danke Euch allen fĂŒr die tollen RĂŒckmeldungen! :klatsch: :prost:

Ich trage das Duo - wechselnd, versteht sich 8-) - mit ungebrochener Freude.

Bin auch sehr gespannt, was die Firma mit dem geschwungenen B (und dem geschwungenen Logo) schwungvoll prĂ€sentiert im FrĂŒhjahr. Da ist ja einiges "Neue" mal angekĂŒndigt.

Jetzt freue mich aber mal auf meine blaue Superocean. Mein erste Uhr mit blauem ZB ĂŒberhaupt. Mit der werde ich dann hoffentlich auch mal mit etwas der Erste mit einer Neuerscheinung sein im UFO, wonach es derzeit aussieht....

LG, L.

Blackbird-Nachschlag... natĂŒrlich nur laienhaft mit dem HĂ€ndi geknipst:

2835264

Thema:

FlĂŒgel haben zwei Schwingen - Breitling Colt A17388 und Avenger Blackbird V17311 - ein Doppelschlag

FlĂŒgel haben zwei Schwingen - Breitling Colt A17388 und Avenger Blackbird V17311 - ein Doppelschlag - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Pagani „Cocktail“ tĂŒrkis mit zwei BĂ€ndern neuwerig

[Erledigt] Pagani „Cocktail“ tĂŒrkis mit zwei BĂ€ndern neuwerig: Hallo ins Forum wieder einmal habe ich einen Uhrenausflug nach China unternommen. Einfach weil ich neugierig war... Die aus dem fernen China...
  • Uhrenbestimmung Zwei Uhren aus Nachlass. Woher stammen sie?

Uhrenbestimmung Zwei Uhren aus Nachlass. Woher stammen sie?: Guten Tag liebes Forum, ich habe zwei Taschenuhren aus dem Nachlass von meinem Großvater. Ich kann so gar nichts damit anfangen und die...
  • Breitling Navitimer mit FlĂŒgel und Anker

Breitling Navitimer mit FlĂŒgel und Anker: GeschĂ€tzte Uhrenfreunde Hier ein kleiner nostalgischer RĂŒckblick in die Zeit der Navitimer mit FlĂŒgel und Anker. Manchmal stellt man sich die...
  • Uhrenbestimmung Pendeluhr mit Logo : Kopf mit Kappe und FlĂŒgel

Uhrenbestimmung Pendeluhr mit Logo : Kopf mit Kappe und FlĂŒgel: Hallo Uhrenfreunde, Ich habe das abgebildete Uhrwerk neulich fĂŒr kleines Geld beim Trödel erstanden. Das Logo stammt von Johannes Schlenker &...
  • Red Bull verleiht FlĂŒgel...?

Red Bull verleiht FlĂŒgel...?: Hallo, mich wĂŒrde einfach mal Eure Sicht interessieren. Vielleicht bin ich ja doch ein Vollspießer :ok: - Tankstelle, Montagabend, 20 Uhr...