[Crowdfunding] Flotter Diver - jetzt auch mit Automatik Werk: Zylon watches - The minimalistic Z19 Collection

Diskutiere Flotter Diver - jetzt auch mit Automatik Werk: Zylon watches - The minimalistic Z19 Collection im Werbeforum Forum im Bereich Marktplatz; Hallo, schon ein paar Tage auf Kickstarter, aber erst seit heute auch mit Automatik-Kaliber verfügbar: Die Z19 von Zylon Watches aus den...

Franz X. Glas

Themenstarter
Dabei seit
10.09.2008
Beiträge
841
Hallo,

schon ein paar Tage auf Kickstarter, aber erst seit heute auch mit Automatik-Kaliber verfügbar: Die Z19 von Zylon Watches aus den Niderlanden.

In meiner Sammlung ist an Divern nun wahrlich kein Mangel und trotzdem - irgendwie hat es mir dieser Diver angetan. Allerdings nur in Grün. Naja, in Blau sieht er auch nicht schlecht aus. - Ich weiß was die Hardcore-Diver-Sammler hier gleich sagen werden: "mit 100 Meter Wasserdichtigkeit ist das doch gar kein richtiger Diver", aber da ich ohnehin nicht tauche, ist mir das herzlich egal. Irgendwie finde ich das Design einfach "flott", um mal ein etwas antiquiertes Wort zu nutzen. Keine Ahnung, ob es an der GMT Lünette liegt oder an dem an "Zorro" erinnernden Logo. Es könnte auch eine Reminiszenz an alte Fernsehgewohnheiten sein - schließlich hießen die ärgsten Feinde des Battlestars Galactica auch "Zylonen". :-).

Zu klären wäre noch, ob die angegebene Uhrenhöhe wirklich auch für die Automatik-Version gilt. 11,8 mm wären auch für einen 100 Meter Diver nicht schlecht. Ich mag sie wirklich gerne - die Uhren mit einer so niedrigen Bauhöhe. - Und auch der Wochentag könnte bei diesem Werk wegfallen, ich kenne zumindest auf Anhieb keine Uhr mit einem 9015, das Datum und Wochentag anzeigt.

Egal - was immer es ist, mir gefällt dieser Diver jedenfalls und nachdem ich heute auf meine Nachfrage hin erfahren habe, dass es ihn nun auch mit einem Miyota 9015 gibt, habe ich mich sofort beteiligt. Mal sehen, was daraus wird. Derzeit ist die Beteiligung nämlich sehr gering, was aber auch daran liegen dürfte, dass viele ernsthaften Sammler bei "nur Quarz" ausgestiegen sind und es noch gar nicht mitbekommen haben, dass sich das nun geändert hat.


So sieht die Uhr aus:


1577553182144.png



1577553205954.png



1577553214781.png



1577553224320.png




Die Specs:
  • CASE: Diameter 42 mm, thickness: 11,8 mm,
  • CASE MATERIAL: 316 L Stainless steel
  • WR: 10ATM (100m/328ft)
  • GLASS: Sapphire glass
  • Rotating bezel: 120 clicks rotatable bezel
  • CASE BACK: 316L Stainless steel
  • CROWN: screw look 316 L Stainless steel
  • DIAL: Minimalistic, with the day/date function and logo of Zylon
  • Stainless steel strap: Made of 316 L Stainless steel with the Zylon logo on the clasp. With an extra closing to wear it safely.
  • Silocone strap buckle: Brushed, with the 'Z' from the Zylon logo.
  • MOVEMENT Quartz: Japanese movement, Miyota 2405
  • MOVEMENT Automatic: Miyota 9015
  • Day/Date: In 2 languages! French and English.


Hier noch der Link: Zylon watches I The minimalistic Z19 Collection.


Beste Grüße.... Franz
 

grmpf

Dabei seit
28.12.2016
Beiträge
2.322
Ort
Ludwigsburg
Aussehen tut sie nicht schlecht. Aber GMT-Lünette ohne entsprechende Funktion, das ist für mich nichts.
Da wäre m.E. eine 12-Stunden-Lünette besser gewesen.
 

Shadow22

Dabei seit
27.03.2015
Beiträge
423
Ort
München
Die GMT Lünette macht so ja wirklich gar keinen Sinn. Was bloß der Gedanke dahinter sein mag? Nur Design?
 

Lifetime

Dabei seit
21.06.2013
Beiträge
126
Ort
NRW
Schöne Uhr. Lünette ist irgendwie unpassend, aber die blaue oder die schwarz/goldene haben was.....
 
Thema:

Flotter Diver - jetzt auch mit Automatik Werk: Zylon watches - The minimalistic Z19 Collection

Flotter Diver - jetzt auch mit Automatik Werk: Zylon watches - The minimalistic Z19 Collection - Ähnliche Themen

[Crowdfunding] 300m Diver von The UGLY Watch Co: Hallo, ein neuer Diver aus den USA ist bei Kickstarter im Angebot. Ein Diver der 300 Meter Klasse, mit 42 mm Gehäuse, Perlmutt ZB in zwei Farben...
[Crowdfunding] Neue Fliegeruhren: Ferro AGL 2.0 - Second Generation of Vintage Style Pilot Watches: Hallo, heute neu auf Kickstarter - Fliegeruhren von Ferro aus Kanada. Es gibt drei verschiedene Modelle: Erstens einen Quarz Chrono, zweitens...
[Crowdfunding] FIREFLY WATCHES - Attractive, versatile and tough watches: Hallo, heute neu auf Kickstarter - die Firefly aus UK (wieso sind die eigentlich gerade jetzt plötzlich so hyperaktiv - jetzt wo noch hohe...
[Crowdfunding] The Classic 42mm Pilot Watch: Hallo, heute neu auf Kickstarter - Fliegeruhren von "Infantry", einer jungen aber sehr rührigen Marke aus Hong Kong. Von solchen Uhren gibt es...
[Crowdfunding] Modischer Diver aus Italien: VIQUERIA TUONO: Hallo, gerade neu auf Kickstarter - ein modischer Diver aus Italien mit Miyota 9130 Herz (mit Datum und Power Reserve Anzeige). Die Uhren sehen...
Oben