Flohmarktfunde Osco, 2 Junghans Trilastic

Diskutiere Flohmarktfunde Osco, 2 Junghans Trilastic im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, kennt Ihr den?: "Geht ein Uhrensammler an einem Flohmarktstand vorbei....":D Da ich heute natürlich nicht an jenem vorbeigehen...
clausuhr

clausuhr

Themenstarter
Hallo zusammen,
kennt Ihr den?:
"Geht ein Uhrensammler an einem Flohmarktstand vorbei....":D
Da ich heute natürlich nicht an jenem vorbeigehen konnte, hier meine Neuzugänge:
Osco, Cal 42 und 2 Junghans (84 S und 93 er Werke)
Der Gehäusezustand der Junghansens ist zwar weniger gut, aber alle drei Werke laufen.8-)
Die Osco ist trotz "windigem" Werk wegen seines Zifferblatts und der filigranen Zeiger mein absoluter Favorit unter den dreien.:klatsch:
Eine ausführlichere Vorstellung (der Osco?) erfolgt nach erster Reinigung und optischer Aufbereitung (Plexipolitur).

Schönen Sonntag!

Claus

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Zeitwandler

Zeitwandler

Du weist das bei der Osco der Datumszeiger mit Halbmond fehlt, habe schon zwei länger liegen leider mit viel schlechterem Zb :-( ;-). Glückwunsch zu den Neuzugängen.

clausuhr

clausuhr

Themenstarter
Du weist das bei der Osco der Datumszeiger mit Halbmond fehlt, habe schon zwei länger liegen leider mit viel schlechterem Zb :-( ;-). Glückwunsch zu den Neuzugängen.
????
Hallo Michael,
Datumszeiger mit Halbmond...nö, weiss ich nicht, dass der fehlt. An der fehlt soweit gar nichts. ;-)
Gruß

Claus

Zeitwandler

Zeitwandler

Doch schau doch mal die 31 Zahlen Außenherum auf dem ZB gerade das war ja der Grund das ich die Uhren damals unbedingt haben musste.

clausuhr

clausuhr

Themenstarter
Hallo Michael,
interessant, aber wo gehört der Datumszeiger hin?
unter den Stundenzeiger, schätze ich und da ist kein Platz...:-(
Das simple Werk macht auf mich nicht den Eindruck, dass es diese Komplikation hätte....:???:
Gruß

Claus

Zuletzt bearbeitet:
Zeitwandler

Zeitwandler

Mittig wie ein großer Sekundenzeiger einmal am Tag schaltet das Datum Halbmond ist mehr ein Viertelmond wenn gewünscht kann ich ja mal ein Bild machen. Den Bilder sagen ....:D

clausuhr

clausuhr

Themenstarter
Hallo Michael,
Danke fürs Zeiger-Zeigen!
Ein sehr schönes Exemplar hast Du da.:super:
Tja, den bräuchte ich dann noch... :-D

Osco Update: nun mit durchsichtigerem Plexi.:-D

Der Fang freut mich echt zunehmend.:-D:super:

Schönen Sonntag!

Claus

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
T

Tomcat1960

Gast
@ clausuhr: ich dachte auch zuerst, dass an Deiner vielleicht nur mal das Blatt gegen das einer Uhr mit Datumsanzeige getauscht wurde. Aber die "Flughöhe" des Stundenzeigers spricht in der Tat dafür, dass da noch ein Zeiger druntergehört - so wie auf dem Bild von Michael.

Vielleicht kann er Dir ja aushelfen :D

Viele Grüße
Tomcat

clausuhr

clausuhr

Themenstarter
Jo Tomcat, da frag ich doch gleich mal nach:
*Ähemm, Michael!!??
hättest Du vielleicht noch so einen Monatszeiger übrig??":lol:
Ernsthaft: würde dafür aus meinem Fundus was brauchbares tauschen. ;-)

Gruß

Claus

Zeitwandler

Zeitwandler

Hätte ich doch nur meinen Mund gehalten :D...

eigentlich gern aaaaaber die zweite (die zusammengebaute) habe ich eigentlich nur wegen der ersten gekauft und bevor ich die nicht wieder zusammen habe wollte ich eigentlich noch nichts hergeben, wenn du Verstehst.

clausuhr

clausuhr

Themenstarter
Kein Prob, kann ich vollkommen nachvollziehen. :-)
Wenn ich in meine Baustellen-Schublade schaue, mache ich mir keine Gedanken bezüglich Unterbeschäftigung und Langeweile im Rentenalter...8-)
Aber irgendwann kommt das passende Teil daher.
Schönen Sonntag noch!

Claus

Thema:

Flohmarktfunde Osco, 2 Junghans Trilastic

Flohmarktfunde Osco, 2 Junghans Trilastic - Ähnliche Themen

• Flohmarktfunde Koha und Osco

Flohmarktfunde Koha und Osco: War heute beim Flohmarkt und hab diese zwei Uhren mitgenommen. Hab beide noch poliert, bei der Koha geht aber nicht viel mehr. Was man da noch...
  • Flohmarktfund OSCO PARAT

Flohmarktfund OSCO PARAT: Hallo, das Wochenende geht langsam zu Ende und die Freunde der Vintage-Uhren zeigen ihre obligatorischen Flohmarkttrophäen. Diesmal habe auch...
  • Uhrenbestimmung Kundo Drehpendeluhr (Flohmarktfund)

Uhrenbestimmung Kundo Drehpendeluhr (Flohmarktfund): Hallo, ich habe kürzlich für sagenhafte €5,- diese elektromechanische Drehpendeluhr (kein Quartzwerk, tickt wie ein Wecker) von Kundo auf dem...
  • Bitte um Hilfe bei Flohmarktfund 585er Gold

Bitte um Hilfe bei Flohmarktfund 585er Gold: Heute auf dem Flohmarkt konnte ich diese Uhr , gestempelt mit 585er Gold für 15 € bekommen. Leider ist mir die Bildmarke "LN" völlig unbekannt und...