Flohmarktfunde Osco, 2 Junghans Trilastic

Diskutiere Flohmarktfunde Osco, 2 Junghans Trilastic im Vintage Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo zusammen, kennt Ihr den?: "Geht ein Uhrensammler an einem Flohmarktstand vorbei....":D Da ich heute natürlich nicht an jenem vorbeigehen...

clausuhr

Themenstarter
Dabei seit
21.11.2009
Beiträge
2.900
Ort
Grenznah, Bay
Hallo zusammen,
kennt Ihr den?:
"Geht ein Uhrensammler an einem Flohmarktstand vorbei....":D
Da ich heute natürlich nicht an jenem vorbeigehen konnte, hier meine Neuzugänge:
Osco, Cal 42 und 2 Junghans (84 S und 93 er Werke)
Der Gehäusezustand der Junghansens ist zwar weniger gut, aber alle drei Werke laufen.8-)
Die Osco ist trotz "windigem" Werk wegen seines Zifferblatts und der filigranen Zeiger mein absoluter Favorit unter den dreien.:klatsch:
Eine ausführlichere Vorstellung (der Osco?) erfolgt nach erster Reinigung und optischer Aufbereitung (Plexipolitur).

Schönen Sonntag!

Claus
 

Anhänge

  • DSC07865.jpg
    DSC07865.jpg
    397,7 KB · Aufrufe: 113
  • DSC07866.jpg
    DSC07866.jpg
    356,4 KB · Aufrufe: 194
  • DSC07867.jpg
    DSC07867.jpg
    362,7 KB · Aufrufe: 105
  • DSC07868.jpg
    DSC07868.jpg
    405,4 KB · Aufrufe: 260
Zuletzt bearbeitet:

Zeitwandler

Dabei seit
08.02.2011
Beiträge
1.856
Du weist das bei der Osco der Datumszeiger mit Halbmond fehlt, habe schon zwei länger liegen leider mit viel schlechterem Zb :-( ;-). Glückwunsch zu den Neuzugängen.
 

clausuhr

Themenstarter
Dabei seit
21.11.2009
Beiträge
2.900
Ort
Grenznah, Bay
Du weist das bei der Osco der Datumszeiger mit Halbmond fehlt, habe schon zwei länger liegen leider mit viel schlechterem Zb :-( ;-). Glückwunsch zu den Neuzugängen.
????
Hallo Michael,
Datumszeiger mit Halbmond...nö, weiss ich nicht, dass der fehlt. An der fehlt soweit gar nichts. ;-)
Gruß

Claus
 

Zeitwandler

Dabei seit
08.02.2011
Beiträge
1.856
Doch schau doch mal die 31 Zahlen Außenherum auf dem ZB gerade das war ja der Grund das ich die Uhren damals unbedingt haben musste.
 

clausuhr

Themenstarter
Dabei seit
21.11.2009
Beiträge
2.900
Ort
Grenznah, Bay
Hallo Michael,
interessant, aber wo gehört der Datumszeiger hin?
unter den Stundenzeiger, schätze ich und da ist kein Platz...:-(
Das simple Werk macht auf mich nicht den Eindruck, dass es diese Komplikation hätte....:???:
Gruß

Claus
 
Zuletzt bearbeitet:

Zeitwandler

Dabei seit
08.02.2011
Beiträge
1.856
Mittig wie ein großer Sekundenzeiger einmal am Tag schaltet das Datum Halbmond ist mehr ein Viertelmond wenn gewünscht kann ich ja mal ein Bild machen. Den Bilder sagen ....:D
 

clausuhr

Themenstarter
Dabei seit
21.11.2009
Beiträge
2.900
Ort
Grenznah, Bay
Hallo Michael,
Danke fürs Zeiger-Zeigen!
Ein sehr schönes Exemplar hast Du da.:super:
Tja, den bräuchte ich dann noch... :-D

Osco Update: nun mit durchsichtigerem Plexi.:-D

Der Fang freut mich echt zunehmend.:-D:super:

Schönen Sonntag!

Claus
 

Anhänge

  • DSC07885.jpg
    DSC07885.jpg
    371,4 KB · Aufrufe: 180
  • DSC07880.jpg
    DSC07880.jpg
    381,1 KB · Aufrufe: 123
Zuletzt bearbeitet:
T

Tomcat1960

Gast
@ clausuhr: ich dachte auch zuerst, dass an Deiner vielleicht nur mal das Blatt gegen das einer Uhr mit Datumsanzeige getauscht wurde. Aber die "Flughöhe" des Stundenzeigers spricht in der Tat dafür, dass da noch ein Zeiger druntergehört - so wie auf dem Bild von Michael.

Vielleicht kann er Dir ja aushelfen :D

Viele Grüße
Tomcat
 

clausuhr

Themenstarter
Dabei seit
21.11.2009
Beiträge
2.900
Ort
Grenznah, Bay
Jo Tomcat, da frag ich doch gleich mal nach:
*Ähemm, Michael!!??
hättest Du vielleicht noch so einen Monatszeiger übrig??":lol:
Ernsthaft: würde dafür aus meinem Fundus was brauchbares tauschen. ;-)

Gruß

Claus
 

Zeitwandler

Dabei seit
08.02.2011
Beiträge
1.856
Hätte ich doch nur meinen Mund gehalten :D...

eigentlich gern aaaaaber die zweite (die zusammengebaute) habe ich eigentlich nur wegen der ersten gekauft und bevor ich die nicht wieder zusammen habe wollte ich eigentlich noch nichts hergeben, wenn du Verstehst.
 

clausuhr

Themenstarter
Dabei seit
21.11.2009
Beiträge
2.900
Ort
Grenznah, Bay
Kein Prob, kann ich vollkommen nachvollziehen. :-)
Wenn ich in meine Baustellen-Schublade schaue, mache ich mir keine Gedanken bezüglich Unterbeschäftigung und Langeweile im Rentenalter...8-)
Aber irgendwann kommt das passende Teil daher.
Schönen Sonntag noch!

Claus
 
Thema:

Flohmarktfunde Osco, 2 Junghans Trilastic

Flohmarktfunde Osco, 2 Junghans Trilastic - Ähnliche Themen

[Erledigt] Junghans Trilastic Werk J 93NOS von 1961 mit OVP und Garantiekarte: Hallo zusammen, Ich möchte meiner Frau eine Junghans Armbanduhr "Max Bill" (Weisses Armband mit rosa ZB) schenken. (Da ich mir bereits eine neue...
Heutige Flohmarktfunde: Junghans Trilastic, Dugena, Taschenuhr und ein 72er Olympiaband: Ihr zeigt doch immer eure tollen Flohmarktfunde ... muss ich heute auch mal ;-) Angekommen am Hafen (für das gute Mittagsbier ;-) )...
Oben