Flohmarktfund

Diskutiere Flohmarktfund im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Leute, mein Nachbar hatte neulich folgende Uhr am Arm. Ich konnet leider nicht viel mit Anfang. Er hat Sie vor 30 Jahren auf dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Skaramanga

Skaramanga

Themenstarter
Dabei seit
28.02.2012
Beiträge
112
Ort
Frankfurt
Hallo Leute,

mein Nachbar hatte neulich folgende Uhr am Arm.
Ich konnet leider nicht viel mit Anfang. Er hat Sie vor 30 Jahren auf dem Flohmarkt gekauft.

Marke ist Cortebert, Swiss Made, 17 Jewels.
Auf dem Boden steht Super Shock und Anti Magete.
Ist wohl wie er sagte ein Handaufzugswerk.

Kann mir jemand was über die Uhr, wie Marke, Werk und Wert sagen.

Merci.image1.jpegimage2.jpegimage3.jpeg
 
Tom-Wien

Tom-Wien

Dabei seit
25.04.2013
Beiträge
4.668
Ort
Wien
Seit 2012 dabei? Hmmm, ich sag nix über Forenregeln....
 
neset530d

neset530d

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
14.693
Ort
Wien
Zum :motz:
1.) Was interessiert Dich der Wert einer Uhr des Nachbarn?
2.) Warum fragst Du nicht den Nachbarn?
3.) Mit den von Dir erwähnten Daten spuckt die Tante Google auch genug Infos.
 
Skaramanga

Skaramanga

Themenstarter
Dabei seit
28.02.2012
Beiträge
112
Ort
Frankfurt
Hallo Leute,

wieso denn so boshaft!!!!!!!
Ich kämpfe seit langer Zeit gegen Krebs, um mein Leben. Sorry wenn ich da nicht mehr so oft hier bin und mir regelmäßig die Forenregeln lese.
Mein Nachbar ist auch mein Verwandter, er ist leider der Deutschensprache nicht so mächtig. Er hat 25 Mark damals bezahlt.
Er war heute zum Essen und hatte die Uhr an, sagte du hattes doch mal so einen Uhrenfetisch. Ja das war mal vor meiner Krankheit!!!! Er fragte mich ob ich mal was von der Firma gehört habe und wüsste was da für ein Werk tickt und was die Uhr heute für einen Wert hätte. Und ob ich die möglichkeit hätte da Fachleute zu fragen da dachte ich an dieses Forum. Noch mal sorry wenn es hier so Sauer aufgestoßen ist, dann bitte den Threat löschen. Aber spart euch diese Lehrreichen Kommentare.
 
jubifahrer

jubifahrer

Moderator
Dabei seit
16.09.2014
Beiträge
1.256
Ort
Weinfranken
Naja,

Wertanfragen sind laut Regel 2.5 nicht erwünscht.

Das wird zwar derzeit mal wieder diskutiert, warum und wieso, und ob nicht vielleicht doch...aber deine Art wie du hier gerade auftrittst, ist quasi Futter für die Antiwertanfragen-Haie.

Wobei die Art wie die Haie gerade in die Presche gegangen sind, auch nicht gerade zum vorzeigen ist.

Lg jubifahrer
 
falko

falko

Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
12.677
Ort
Rheinhessen
Cortebert ist eine alte Uhrenmarke, die auch eigene Werke herstellte, die z.B. von Panerai und Rolex verwendet wurden. In der gezeigten Uhr vermute ich mit hoher Wahrscheinlichkeit ein flaches Peseux-Handaufzugswerk. Das Alter ist schwer zu schätzen, hier könnte die Kalibernummer aufschlussreich sein.
 
Käfer

Käfer

Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
11.374
Wertanragen sind gemäss 2.5 Forenregeln nicht erwünscht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flohmarktfund

Flohmarktfund - Ähnliche Themen

  • Uhrenbestimmung Kundo Drehpendeluhr (Flohmarktfund)

    Uhrenbestimmung Kundo Drehpendeluhr (Flohmarktfund): Hallo, ich habe kürzlich für sagenhafte €5,- diese elektromechanische Drehpendeluhr (kein Quartzwerk, tickt wie ein Wecker) von Kundo auf dem...
  • Bitte um Hilfe bei Flohmarktfund 585er Gold

    Bitte um Hilfe bei Flohmarktfund 585er Gold: Heute auf dem Flohmarkt konnte ich diese Uhr , gestempelt mit 585er Gold für 15 € bekommen. Leider ist mir die Bildmarke "LN" völlig unbekannt und...
  • Flohmarktfund und überhaupt keine Ahnung

    Flohmarktfund und überhaupt keine Ahnung: Liebe Uhrenbegeisterte, letztes Wochenende ist mir ein neues tolles Stück in die Hand gekommen. Diese Uhr musste ich einfach kaufen... Leider...
  • Uhrenbestimmung Flohmarktfund: Wer ist der Hersteller Rhuchs oder rhvcj? welches Werk ist verbaut?

    Uhrenbestimmung Flohmarktfund: Wer ist der Hersteller Rhuchs oder rhvcj? welches Werk ist verbaut?: Hallo Freunde älterer Uhren, war auf dem Flohmarkt und habe nachfolgende Uhr gekauft. Meine Frage nun: Ich kann mit dem Logo auf der Uhr nichts...
  • Flohmarktfund - alte IWC ???

    Flohmarktfund - alte IWC ???: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum und möchte mich kurz Vorstellen. Mein Name ist Michael, bin 46 Jahre und wohne in der schönen Pfalz.... vor...
  • Ähnliche Themen

    Oben