Uhrenbestimmung Flohmarktfund: Wer ist der Hersteller Rhuchs oder rhvcj? welches Werk ist verbaut?

Diskutiere Flohmarktfund: Wer ist der Hersteller Rhuchs oder rhvcj? welches Werk ist verbaut? im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Freunde älterer Uhren, war auf dem Flohmarkt und habe nachfolgende Uhr gekauft. Meine Frage nun: Ich kann mit dem Logo auf der Uhr nichts...
Jörg2013

Jörg2013

Themenstarter
Hallo Freunde älterer Uhren,
war auf dem Flohmarkt und habe nachfolgende Uhr gekauft.
Meine Frage nun: Ich kann mit dem Logo auf der Uhr nichts anfangen.
Ist vielleicht eine russische Uhr?
Über Infos wäre ich sehr dankbar. Kann die Uhr zur Zeit nicht öffnen, da ich kein Werkzeug vor Ort hab.

Anhänge

Rubikon

Rubikon

Hein hat absolut recht und die Gravur auf dem Rotor hilft zusätzlich.

Die Rika-Uhrenfabrik hat auch die Marke Rhodos verwendet.
Beides zu sehen bei Mikrolisk, wenn man dort nach Rika schaut.

Ach, zu spät. Martin bringt es auf den Punkt

Jörg2013

Jörg2013

Themenstarter
Vielen Dank für Eure Unterstützung!
Habt ihr eine Idee wie alt die Uhr wohl ist und ist das Armband welches nun montiert ist (Ich habe es von Schmutz und Schmodder befreit wohl das Originale?
Lieben Gruß
Jörg

Anhänge

pallasquarz

pallasquarz

Hallo, die Uhr ist wasserdicht bis 20atm lt Deckel, also eine richtige Taucheruhr.
Das Band ist ein typisches 70er Jahre Metallband, das kann einmal drangekommen sein.
Grüße Christoph

clausuhr

clausuhr

Schöne Rhodos, aber Bänder aus der Zeit gibts passendere...;-)

Gruß

Claus

S

Schnupperfuss

Hallo Jörg
Schau mal mit der Lupe unter der Unruh nach,müsste ein ETA 27 sein.

Gruß Harald

tiktak66

tiktak66

Ja ETA 2734 müßte es sein. Laut Ranfft ein Werk, dass zwischen 1969 und 1972 gebaut wurde.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser wundervollen Taucheruhr.

Das Band ist sicher zeittypisch aber imho nicht besonders stilecht an dieser Uhr.

Jörg2013

Jörg2013

Themenstarter
Habe als Punze RK und wohl eine 24 gefunden....
Vielleicht noch zur Info das Werk hat kein Sekunden Stop und keine Schnellverstellung des Datums..
Danke für die bisherigen Hinweise
Jörg

Jörg2013

Jörg2013

Themenstarter
Ihr seit Schätze :-)
Danke, jetzt ist mein Wissensdurst gestillt.

O

Oelfeld

Eine wunderschöne Uhr. Ich habe schon auf einigen Onlinebörsen geguckt, aber nix gefunden. Die wird man wohl kaum noch zu kaufen finden?

Jörg2013

Jörg2013

Themenstarter
Hab die Uhr auch nicht bei meinen Recherchen gefunden.
Es gibt zwar einige Rhodos oder Rika Uhren, aber halt nicht dieses Modell....
Hab einiges an Arbeit (polieren des Plexies, Die Lünette war fest, mattieren eines Teil des Gehäuses usw) rein gesteckt, damit sie wieder so aussieht

Jörg2013

Jörg2013

Themenstarter
Danke für diesen Link :super:
Bin positiv überrascht was man für die Uhr verlangen kann (wobei ich natürlich nicht weis, ob der Verkäufer den aufgerufenen Preis auch bekommen hat). Da hab ich ja ein echtes Schnäppchen gemacht;-)

Ruebekarl

Ruebekarl

Stahlgehäuse-Diver mit ordentlichem ETA Werk liegen schon seit Jahren in der Grössenordnung, sind ja qualitativ wertige Uhren!

Nur würde ich versuchen, jemanden zu finden, der Deine Leuchtmasse noch wieder instand setzt, das hat die sicher verdient.

Thema:

Flohmarktfund: Wer ist der Hersteller Rhuchs oder rhvcj? welches Werk ist verbaut?

Flohmarktfund: Wer ist der Hersteller Rhuchs oder rhvcj? welches Werk ist verbaut? - Ähnliche Themen

• Uhrenbestimmung Kundo Drehpendeluhr (Flohmarktfund)

Uhrenbestimmung Kundo Drehpendeluhr (Flohmarktfund): Hallo, ich habe kürzlich für sagenhafte €5,- diese elektromechanische Drehpendeluhr (kein Quartzwerk, tickt wie ein Wecker) von Kundo auf dem...
  • Bitte um Hilfe bei Flohmarktfund 585er Gold

Bitte um Hilfe bei Flohmarktfund 585er Gold: Heute auf dem Flohmarkt konnte ich diese Uhr , gestempelt mit 585er Gold für 15 € bekommen. Leider ist mir die Bildmarke "LN" völlig unbekannt und...
  • Flohmarktfund und überhaupt keine Ahnung

Flohmarktfund und überhaupt keine Ahnung: Liebe Uhrenbegeisterte, letztes Wochenende ist mir ein neues tolles Stück in die Hand gekommen. Diese Uhr musste ich einfach kaufen... Leider...
  • Flohmarktfund - alte IWC ???

Flohmarktfund - alte IWC ???: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum und möchte mich kurz Vorstellen. Mein Name ist Michael, bin 46 Jahre und wohne in der schönen Pfalz.... vor...
  • Flohmarktfund FAWE 18 Rubins vergoldet - wer kennt die Marke?

Flohmarktfund FAWE 18 Rubins vergoldet - wer kennt die Marke?: Hallo Gemeinde, beim letzten Besuch eines Trödelmarktes (erstes Mal dieses Jahr) ist mir eine ältere HAU in einem scheinbar grottigen Zustand...