Uhrenbestimmung Flohmarktfund-Damenuhr-Silber

Diskutiere Flohmarktfund-Damenuhr-Silber im Damenuhren Forum im Bereich Sonstige Uhren; Hallo ich bin neu hier im Forum und wollte eigentlich mit der Uhrenvorstellung meiner Lieblinge beginnen(hole ich noch nach), aber nun plagt mich...
SEIKOPREMIER

SEIKOPREMIER

Themenstarter
Hallo ich bin neu hier im Forum und wollte eigentlich mit der Uhrenvorstellung meiner Lieblinge beginnen(hole ich noch nach), aber nun plagt mich erst mal die Frage was für eine Uhr ich hier ergattert hab.
Sicher ist, es ist eine Damenuhr, 17 Jewels, Shockproof, ich nehme mal an aus Silber oder versilbert ( auf dem Boden steht 0.835 ).
Wer kann mir näheres zu dieser Uhr sagen
Ich hoffe die Bilder reichen aus.
Vielen Dank im vorraus.

Gruß
Björn

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Polerouter

Polerouter

R.I.P.
800er oder auch 835er Silber wurde meines Wissens vor allem in den 20er & 30er Jahren gern für Schmuck eingesetzt, aber ebenso für andere Silberwaren, daher rangiert es auch unter der Bezeichnung "Gerätesilber". Vom Design her würde ich die Uhr allerdings eher auf 60er Jahre einschätzen, Ovales am Milanaiseband war damals sehr en vogue. Zur technischen Seite der Angelegenheit (Uhrwerk) kann ich leider nix sagen, damit kenne ich mich nicht aus.
Ciao
Polerouter

SEIKOPREMIER

SEIKOPREMIER

Themenstarter
Danke für die Antwort. Mich würde im besonderen interessieren um was für eine Marke es sich hier wohl handelt. Hat einer ne Idee ?:confused:

falko

falko

Zur Marke kann ich momemtan nichts sagen. Sind keine Beschriftungen auf der Uhr? Die Bilder, insbesondere vom Werk, sind zur Bestimmung zu klein.

SEIKOPREMIER

SEIKOPREMIER

Themenstarter
Ich hab mal mit der Lupe und einer Taschenlampe geschaut. Auf bzw. in dem Werk (Ich glaube unter dem Unruhereif ? (Kenn mich da noch nicht so aus:oops:)) steht meines Erachtens PUW 1175.
Hab das gegoogelt und bin hierauf gestoßen. bidfun-db PUW_1175: PUW 1175

Bin mir zu 99,99999999% sicher , dass es dieses Werk ist. Bleibt nun noch die Frage nach dem Hersteller der Uhr. Ich konnte keinen Schriftzug entdecken. Bleibt zur Identifizierung nur das was auf dem Ziffernblatt zu sehen ist.
Ich werde mal versuchen noch besser Bilder zu liefern. Das Zeichen auf dem ZB sieht ähnlich aus wie eine Krone. Es ist auch ein wenig abgenutzt.
Mal sehen ob noch einem was dazu einfällt?!:shock:

falko

falko

PUW 1175 wird stimmen. Der Hersteller ist wohl im Pforzheimer Bereich zu suchen.

uhrenbastler

uhrenbastler

Förster hatte als Zifferblattmarke ebenfalls eine Krone, die der hier gezeigten recht ähnlich, aber, soweit ich das erkennen kann, nicht 100% identisch ist.

Ciao
Christoph

Thema:

Flohmarktfund-Damenuhr-Silber

Flohmarktfund-Damenuhr-Silber - Ähnliche Themen

• Bitte um Hilfe bei Flohmarktfund 585er Gold

Bitte um Hilfe bei Flohmarktfund 585er Gold: Heute auf dem Flohmarkt konnte ich diese Uhr , gestempelt mit 585er Gold für 15 € bekommen. Leider ist mir die Bildmarke "LN" völlig unbekannt und...
  • Flohmarktfund und überhaupt keine Ahnung

Flohmarktfund und überhaupt keine Ahnung: Liebe Uhrenbegeisterte, letztes Wochenende ist mir ein neues tolles Stück in die Hand gekommen. Diese Uhr musste ich einfach kaufen... Leider...
  • Uhrenbestimmung Flohmarktfund: Wer ist der Hersteller Rhuchs oder rhvcj? welches Werk ist verbaut?

Uhrenbestimmung Flohmarktfund: Wer ist der Hersteller Rhuchs oder rhvcj? welches Werk ist verbaut?: Hallo Freunde älterer Uhren, war auf dem Flohmarkt und habe nachfolgende Uhr gekauft. Meine Frage nun: Ich kann mit dem Logo auf der Uhr nichts...
  • Flohmarktfund - alte IWC ???

Flohmarktfund - alte IWC ???: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum und möchte mich kurz Vorstellen. Mein Name ist Michael, bin 46 Jahre und wohne in der schönen Pfalz.... vor...
  • Flohmarktfund

Flohmarktfund: Hallo Leute, mein Nachbar hatte neulich folgende Uhr am Arm. Ich konnet leider nicht viel mit Anfang. Er hat Sie vor 30 Jahren auf dem...