Flohmarktfund : aus welchem Jahr(zehnt) ist der Wecker ?

Diskutiere Flohmarktfund : aus welchem Jahr(zehnt) ist der Wecker ? im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Uhrenfreunde, habe mal wieder einen Wecker auf dem Flohmarkt erstanden. Finde die Dinger außer Armbanduhren recht interessant und bezahlbar...
Holsteiner 66

Holsteiner 66

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2009
Beiträge
124
Ort
Kiel
Hallo Uhrenfreunde,

habe mal wieder einen Wecker auf dem Flohmarkt erstanden. Finde die Dinger außer Armbanduhren recht interessant und bezahlbar bis super preiswert. 4 Euronen waren´s.
Kann man das Jahrzehnt bestimmen bzw . sogar genauer ? Er hat einen klackernden dumpfen ,nicht klingelden hellen Ton . Auf dem Werk ist eine 56 erkennbar.:-D

Bilder gibt ´s auch.Maße : 55 X 55 X 35 mm . Kaiser steht drauf ( aus Villingen 1852 -1972).


Gruß
Holsteiner 66
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Der Stromer

Der Stromer

Dabei seit
14.03.2011
Beiträge
1.839
Ort
92272 Hiltersdorf
Hallo,

Also nach meiner unmaßgeblichen Einschätzung wird das gute Stück so Ende der 20er bis in die 30er entstanden sein. Das Ziffernblatt ist Bauhaus. Sonst habe ich keine Anmerkungen, da das ja keine Jahresuhr ist :-)
 
Holsteiner 66

Holsteiner 66

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2009
Beiträge
124
Ort
Kiel
Hallo Stromer, das ist ja schon mal ´ne Aussage. Wecker sind nämlich nicht mein Spezialgebiet.Die knuffigen Dinger interessieren mich einfach . Robust , zäh und langlebig . Und eigentlich auch pflegeleicht.
Schnell hat man einen nicht laufenden oder stockenden Wecker mit einer in Öl getauchten Nadelspitze , mit der man dann die entsprechende Stelle des Ankerwerks berührt , zu neuem Leben erweckt.
 
Thema:

Flohmarktfund : aus welchem Jahr(zehnt) ist der Wecker ?

Flohmarktfund : aus welchem Jahr(zehnt) ist der Wecker ? - Ähnliche Themen

  • Uhrenbestimmung Kundo Drehpendeluhr (Flohmarktfund)

    Uhrenbestimmung Kundo Drehpendeluhr (Flohmarktfund): Hallo, ich habe kürzlich für sagenhafte €5,- diese elektromechanische Drehpendeluhr (kein Quartzwerk, tickt wie ein Wecker) von Kundo auf dem...
  • Bitte um Hilfe bei Flohmarktfund 585er Gold

    Bitte um Hilfe bei Flohmarktfund 585er Gold: Heute auf dem Flohmarkt konnte ich diese Uhr , gestempelt mit 585er Gold für 15 € bekommen. Leider ist mir die Bildmarke "LN" völlig unbekannt und...
  • Flohmarktfund und überhaupt keine Ahnung

    Flohmarktfund und überhaupt keine Ahnung: Liebe Uhrenbegeisterte, letztes Wochenende ist mir ein neues tolles Stück in die Hand gekommen. Diese Uhr musste ich einfach kaufen... Leider...
  • Uhrenbestimmung Flohmarktfund: Wer ist der Hersteller Rhuchs oder rhvcj? welches Werk ist verbaut?

    Uhrenbestimmung Flohmarktfund: Wer ist der Hersteller Rhuchs oder rhvcj? welches Werk ist verbaut?: Hallo Freunde älterer Uhren, war auf dem Flohmarkt und habe nachfolgende Uhr gekauft. Meine Frage nun: Ich kann mit dem Logo auf der Uhr nichts...
  • Flohmarktfund - alte IWC ???

    Flohmarktfund - alte IWC ???: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum und möchte mich kurz Vorstellen. Mein Name ist Michael, bin 46 Jahre und wohne in der schönen Pfalz.... vor...
  • Ähnliche Themen

    Oben