Flohmarkt-Kauf: Christ Mondphase

Diskutiere Flohmarkt-Kauf: Christ Mondphase im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, heute war in Ludwigsburg der erste Tag der jährlichen Antikmeile, einem Flohmarkt "der gehobenen Klasse" (eigener Anspruch). Es ist ganz...
grmpf

grmpf

Themenstarter
Hallo,

heute war in Ludwigsburg der erste Tag der jährlichen Antikmeile, einem Flohmarkt "der gehobenen Klasse" (eigener Anspruch). Es ist ganz nett, über den Markt zu schlampern und sich interessante Stücke anzusehen, ohne Umwege um Second-/Third-Handklamotten u.ä. machen zu müssen.
Und natürlich hatte ich vor, nichts dort zu kaufen, dafür war schließlich meine Frau dabei. :-D
Aber wie so oft, geschah es mal wieder ganz anders. Es war nämlich auch ein Händler da, der diverse ältere Armbanduhren dabei hatte, von halbwegs aktuellen Taucheruhren von "Marcello C" über Chronographen und und und. Da ich mit Chronos nicht so viel anfangen kann und die üblichen Dreizeiger mich auch nicht mehr reizen können, dachte ich, ich wäre sicher vor der Versuchung.
Blöd nur, dass auch eine Mondphasen-Uhr, gelabelt mit "Christ", mit Panoramadatum und kleiner Sekunde da lag. Also genau das, was ich noch nicht habe. Also die Uhr mal genauer betrachtet, festgestellt, dass sie auch relativ geschmeidig anläuft und noch ein wenig mit dem Händler geplaudert.
Da es noch ganz am Anfang der Flohmarkt-Runde war, habe ich sie wieder zurück gelegt um die Eindrücke ein wenig sacken zu lassen. Sind halt doch ein paar Euro, für ganz spontan ausgegeben. Ein bischen habe ich gehofft und gefürchtet, dass jemand anders die Uhr kaufen könnte. Aber nachdem ich die Runde über den Markt abgeschlossen hatte und wieder beim Händler war, sah ich, dass die Uhr noch da lag.
Also noch ein wenig geplaudert, die Funktion des Datums geprüft (ich möchte schließlich keine Uhr, bei der der Monat 39 Tage kennt), dann über den Preis verhandelt und die Uhr mitgenommen.

Und so sieht das Schmuckstück aus:
Von Vorne
Christ MP Front.jpg

Seite:
Christ MP Seite.jpg

Rückseite:
Christ MP Rück.jpg

Wie man sehen kann, sind keine Referenznummer oder ähnliches zu finden. Deshalb habe ich die Uhr mal geöffnet, um das Werk genauer betrachten zu können.
Aber auch da habe ich nicht viel erhellendes finden können. :-(
Christ MP Werk1.jpg

Christ MP Werk2.jpg

Deshalb gleich mal die Frage, ob jemand mehr über diese Uhr sagen kann. Eine kurze Suche per Google hat zumindest nicht viel erbracht.

Hier auch mal die technischen Daten:
Durchmesser: 44mm
Länge: 49mm
Höhe: 17,5mm
Stegbreite: 22mm

Das abgebildete Band habe ich übrigens schon gegen ein noch vorhandenes hellbraunes Lederband ausgetauscht.

Anhänge

Rainer Nienaber

Rainer Nienaber

Uhrenhersteller, Nienaber
Das Werk sieht mir chinesisch aus. Muss aber nicht schlecht sein

omega511

omega511

Christ hat ja einiges für die Eigenmarke in China bauen lassen, mir fällt jetzt auch nichts ein mit Brücke und Mondphase, die Uhr sieht aber doch sehr elegant aus und wenn sie gut läuft, ist alles klar...

Fontainebleau

Fontainebleau

Ich wäre bei nem Seagull. St25?

Gruß.

ulli81

ulli81

Moin
Die Unruhbrückung ist dieselbe wie beim TY2503. Könnte also durchaus eine weitere Variante des Werks sein.Laufen tun die eigentlich recht gut.Achten muß man nur darauf,das die Werke ordentlich geölt sind. Da sind die Chinesen etwas sparsam mit!
LG Ulli

Thema:

Flohmarkt-Kauf: Christ Mondphase

Flohmarkt-Kauf: Christ Mondphase - Ähnliche Themen

• Uhrenbestimmung Erster Kauf auf dem Flohmarkt :-) Aurore Diver?

Uhrenbestimmung Erster Kauf auf dem Flohmarkt :-) Aurore Diver?: Hallo liebe Vintage Freunde, war in letzter Zeit immer mal wieder auf dem Flohmarkt, seit ich meinen BWC-Chronographen gekauft habe...
  • Mein letzter Flohmarkt kauf eine Ostwok Komandirskie!

Mein letzter Flohmarkt kauf eine Ostwok Komandirskie!: добро пожаловать, (Willkommen), heute stelle ich Euch mal etwas russisches vor. Beim letzten Flohmarkt bummel am vergangenem Sonntag lachte mich...
  • Uhrenbestimmung Flohmarkt kauf !

Uhrenbestimmung Flohmarkt kauf !: Das ist ein Teil der Beute vom gestrigen Flohmarkt. Sie ist in einem tadellosen zustand, aber ich habe keine Ahnung um was für eine Marke es sich...
  • Flohmarkt: Hätte ich kaufen sollen?

Flohmarkt: Hätte ich kaufen sollen?: Ich bin heute über unseren Flohmarkt geschlendert und beim üblichen Uhrenverkäufer vorbei: Der hatte wieder mal jede Menge Quartz und zu kleine...
  • Flohmarkt kauf

Flohmarkt kauf: Hallo zusammen, hab mir eine lang ersehnte Taschenuhr mit Springdeckel am Fohmarkt gekauft. Nun hab ich aber Schwierigkeiten die Uhr...