Floetenschniedel

Diskutiere Floetenschniedel im Uhrencafé Forum im Bereich Uhrencafé; Hallo zusammen, nach meinem Verständnis ist www.floetenschniedel.de gutgemachte Satire, aber gibt es vielleicht wirklich eine Chinauhr mit...
G

groundhog

Guest
Hallo zusammen,

nach meinem Verständnis ist www.floetenschniedel.de gutgemachte Satire, aber gibt es vielleicht wirklich eine Chinauhr mit "Flötenschniedel"-Label?

Als Gag hätte das was.

Grüße Groundhog

J

Janosch

Guest
@ Ground:

Satire? Ne, da biste aufm Holzweg. Ich hab eine der ersten Serie, die gibts wirklich. Gute Qualität für wenig Geld, ähnlich wie Seiko, Citizen etc...

Grüße aus BS

Janosch

P.S: Kann mich auch irren :wink:

eastwest

eastwest

Die Website macht ja auch wirklich einen professionellen Eindruck. Und welcher Professor würde schon nur für eine Satire Uhren entwerfen! Das ist einfach Qualität, die überzeugt. Deshalb sollten wir das ganze in den Small-Talk-Bereich verlegen und ausführlich ausdiskutieren! :wink: :wink:

Der begeisterte Flötenschniedel-Homepage-Leser und -auf-das-nächste-Modell-Warter eastwest

O

oppa tictac

Janosch hat gesagt.:
@ Ground:

Satire? Ne, da biste aufm Holzweg. Ich hab eine der ersten Serie, die gibts wirklich. Gute Qualität für wenig Geld, ähnlich wie Seiko, Citizen etc...

Grüße aus BS

Janosch

:stupid: :lol:

J

Janosch

Guest
oppa tictac hat gesagt.:
Janosch hat gesagt.:
@ Ground:

Grüße aus BS

Janosch

:stupid: :lol:
Häh? Findest du die Qualitätsanmutung etwa nicht preisgerecht? Kann mich nicht beklagen, super Tragegefühl und sehr gangstabil. Auch das Design ist edel und unerreicht, was will der Uhrenkenner mehr?

Grüße aus BS

J.

P.S: Haste gute Augen oder ne Brille? Ansonsten hilft vergrößern :wink:

eastwest

eastwest

Oh Mann, bitte nicht die Betriebsgeheimnisse von groundhog ausplaudern!

eastwest

SINNlich

SINNlich

Ich habe eine Flötenschniedel Mark I, zu der es eine echte Dunhill-Churwarden mit eingebautem Triller gab. Limitiert versteht sich. Die Pfeife hab ich verschenkt, die Uhr läuft immer noch. Das Grenzgeschwerr ist der Hammer: Mit meiner Casio Funkuhr hab ich das mal nachgemessen:
Innerhalb von fünf Wochen, drei Tagen, 21,45 Stunden und 7.32 Sekunden kompensiert das Grenzgeschwerr den Fehlgang der Uhr, der sich allerdings auf ca. 7, 5 Tage, 17 Stunden, 24 Minuten und 23.45678 Periode Sekunden Nachgrang rechnet. Aber, ich finde, das ist nicht schlecht für eine mechanische Fehlgangkompensation. Ich sage nur, "in feuchtem Milieu"...-

Grüße

awi

eastwest

eastwest

Wow! Also gibt es sie doch, die Exituhr!

eastwest

SINNlich

SINNlich

Ja klar,
mir hat Flötenschniedel II sogar noch ne Autogrammkarte beigefügt. Bei dieser Gelegenheit, ich wäre bereit sie gegen Höchstgebot zu verkaufen. Die Karte, natürlich nicht die Uhr. Ihre Wertsteigerung ist exorbitant. Wie gesagt, sowas wurd nur unter der Gürtellinie, äh, Hand verkauft.

Grüße

awi

striehl

striehl

SINNlich hat gesagt.:
Ja klar,
mir hat Flötenschniedel II sogar noch ne Autogrammkarte beigefügt. Bei dieser Gelegenheit, ich wäre bereit sie gegen Höchstgebot zu verkaufen. Die Karte, natürlich nicht die Uhr. Ihre Wertsteigerung ist exorbitant. Wie gesagt, sowas wurd nur unter der Gürtellinie, äh, Hand verkauft.

Grüße

awi
Bilder bitte! :D

Thema:

Floetenschniedel

Floetenschniedel - Ähnliche Themen

• Ferdinand Flötenschniedel - 'GrenzgeschwerrGMT'

Ferdinand Flötenschniedel - 'GrenzgeschwerrGMT': Ferdinand Flötenschniedel GRENZGESCHWERR – TYPUS BAXARIKON (Einleitend: Dieses ganze Projekt ist meine Art der Verbeugung vor den Machern der...
  • Ferdinand Flötenschniedel

Ferdinand Flötenschniedel: Guten Abend, Bin gerade auf die alteingessene Manufaktur des Hr. Flötenschniedel gestoßen. Weiß jemand,ob und wo es möglich ist,eine solch...
  • Wer hat eine Flötenschniedel?

Wer hat eine Flötenschniedel?: Hallo Uhrenfreunde! Möchte meine Flötenschniedel vorstellen.Die passenden Zeiger sind von Marlies, mein Dank. Die Uhr wurde mit Zifferblatt...
  • Ein Traum wird wahr: eine echte Flötenschniedel

Ein Traum wird wahr: eine echte Flötenschniedel: Liebe Freunde, bisher habe ich ja eher Uhren der preiswerten Kategorie vorgestellt, aber nun wird alles anders. Ich bekam von meiner Frau meine...
  • Flötenschniedel-Replika

Flötenschniedel-Replika: Liebe Freunde, es ist unglaublich, aber den Chinesen ist wirklich nichts mehr heilig. Jetzt gibt es sogar einen Fake des legendären...