Kaufberatung Fliegeruhren

Diskutiere Fliegeruhren im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo ihr Uhrenverrückten :D, Seit kurzer Zeit habe ich nicht nur eine ungeheuerliche Schwäche für Diver sondern auch für Fliegeruhren! Deshalb...
miooo

miooo

Themenstarter
Hallo ihr Uhrenverrückten :D,

Seit kurzer Zeit habe ich nicht nur eine ungeheuerliche Schwäche für Diver sondern auch für Fliegeruhren!

Deshalb möchte ich mal die Community nach den aktuell schönsten Fliegern befragen und hoffe, dass da einige Vorschläge kommen werden. :oops:

Suchfunktion habe ich bereits ausgetestet... :)

Preislich darf es maximal bis 1500€ gehen und der Durchmesser sollte nicht mehr als 42mm sein (Ich weiß, schlecht bei Fliegeruhren :-D)

Danke schon einmal jetzt für die Mühen :)

der Maik :)

newoffice02

newoffice02

Gesperrt
@donny.76: auf jeden fall !! bei zuviel geld noch iwc

Fischkopf

Fischkopf

Zuletzt bearbeitet:
miooo

miooo

Themenstarter
Danke für die zahlreiche Antworten und Denkanstöße :)

Letztendlich wird meine Wahl wohl auf die Sinn 756 fallen, was jedoch noch ein bisschen dauern wird :'(... aber wenn, dann werde ich sie präsentieren! :)

P.s. Eine Community ist eine Gemeinschaft, blöder Anglizismus oder? :D- geht aber irgendwie generationsbedingt in Fleisch und Blut über...

liebe Grüße!

Maik

Fischkopf

Fischkopf

Danke
Letztendlich wird meine Wahl wohl auf die Sinn 756 fallen, was jedoch noch ein bisschen dauern wird...
Moin Maik,

ich weiß- grundsätzlich kann es mir egal sein, für welche Uhr Du Dich entscheidest, möchte Dich aber noch auf eines hinweisen ...

... ich persönlich halte das Zifferblatt der 756 für sehr unübersichtlich/ unpraktisch :shock:
Für deutlich weniger Geld bekommst Du ein einigermaßen besser ablesbares Zifferblatt- z.B. das der Guinand.

Ich würde lieber einen Chronographen mit dem Lemania 5100 wählen (habe es ja auch getan :lol:).

Bei diesem Kaliber hast Du, neben der zentralen Stoppsekunde, die zentrale Stoppminute und genau diese ist bei der ablesbarkeit ein erheblicher Vorteil !

Sehr gute gebrauchte Uhren mit dem Lemania 5100 sind natürlich noch in Deinem Budget :super:

Jede Menge Uhren mit dem Kaliber gibt es hier zu sehen: https://uhrforum.de/freunde-des-lemania-5100-fdl-5100-a-t54514

Viel Glück ;-)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fliegeruhren

Fliegeruhren - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Geckota K-01 Fliegeruhr B-Muster Sunburst Dial Ø40mm

[Verkauf] Geckota K-01 Fliegeruhr B-Muster Sunburst Dial Ø40mm: Liebe Forianer, nachdem mich das Uhrenvirus hart im Griff hat, dachte ich eins passiert mir nie: Das ich eine schöne Uhr kaufe, die da dann den...
  • Eine Zeno mit FHF 96-4 zwischen Dresser und Fliegeruhr

Eine Zeno mit FHF 96-4 zwischen Dresser und Fliegeruhr: Seit ca. 7 - 8 Jahren liegt eine Zeno-Watch, mit Handaufzug, hinten in der Schublade und ist nur noch selten getragen worden. So richtig ist der...
  • [Erledigt] Tisell Fliegeruhr Typ B - 43mm

[Erledigt] Tisell Fliegeruhr Typ B - 43mm: Hallo zusammen, ich trenne mich derzeit von ein paar Uhren, da ich ein neues Projekt im Sinn habe. Daher kommt nun auch meine Fliegeruhr von...
  • [Erledigt] Fliegeruhr steril 47mm ungetragen mit Unitas 6497

[Erledigt] Fliegeruhr steril 47mm ungetragen mit Unitas 6497: Auch diese Fliegeruhr ist meiner "Jahresendauffräumaktion" zum Opfer gefallen. Ich habe sie seit ca. 2 Jahren in meiner Vitrine und niemals...
  • Nicht Ernst gemeint! Oder doch?...MARC & SONS Fliegeruhr MSF-006-7L1

Nicht Ernst gemeint! Oder doch?...MARC & SONS Fliegeruhr MSF-006-7L1: Es ist nicht ernst gemeint! Oder doch? ... ;) … Ein trüber, nasser, kalter, grauer Bürovormittag. Wie immer durchstreifen tausende Gedanken...