Fliegeruhren

Diskutiere Fliegeruhren im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Kann mir eigentlich mal jemand erklären für was die Viertelstunden- und Halbstundenzähler auf den Flieger-Chronos gut sein sollen? Sie sehen ja...
G

globalvj

Themenstarter
Kann mir eigentlich mal jemand erklären für was die Viertelstunden- und Halbstundenzähler auf den Flieger-Chronos gut sein sollen? Sie sehen ja nett aus... aber wofür braucht man sowas??????

P

Phase-de-Lune

Vielleicht um die Zeit zu stoppen? :wink:

mecaline

mecaline

Was für Zähler? Gibts ein Bild?

uhrensammler

uhrensammler

Zum Frühstückseier kochen ganz nützlich
:super:
- aber sonst hab ich selbst auch kaum Verwendung dafür.

Zum Sport zieh ich mir eine Pulsuhr an.

Gruß Jürgen

eastwest

eastwest

uhrensammler schrieb:

Gruß Jürgen
Iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiihhhhhhhhhhhhhhhhhh! :shock:

Elektronik. :angry; :angry; :motz: :wand:

@ globalvj:

Du machst ein bißchen viel Threads auf; und in diesem Falle auch mit irreführendem Titel: Hat ja (vermutlich) nichts mit Fliegeruhren zu tun.

eastwest

uhrensammler

uhrensammler

eastwest schrieb:
uhrensammler schrieb:

Gruß Jürgen

eastwest

Mit nem Chrono kann ich leider keinen Puls messen, während ich laufe. Ich trage links natürlich ne richtige Uhr und rechts die Pulsuhr - wat mut, dat mut. :super:

SINNlich

SINNlich

Banausen!
Heute ist so ein Chrono für Militärflieger bestenfalls nützlich, wenn die komplette Avionik ausgefallen ist. Und auch dann nicht. Dafür haben sie heute einen Schleudersitz. ;-)
Gaaaanz früher flog man meist auf Sicht. Da war es gut zu wissen, wie lange man für eine bestimmte Strecke brauchte, um die Geschwindigkeit zu berechnen, oder um den Zeitpunkt für die Landung zu bestimmen. Auch bei der Navigation konnte es nützlich sein, um Zeiten für die Kursänderungen abzustoppen. Wie gesagt, früher.
Ich fand so einen Chrono toll, wenn ich im Fotolabor Entwicklungs- und Fixierzeiten abstoppen musste. Heute bestimme ich damit Fahrzeiten oder den optimalen Durchlauf meines Espresso. Ich mag Chronos!

Grüße

Axel

T

Twiz

SINNlich schrieb:
...Ich fand so einen Chrono toll, wenn ich im Fotolabor Entwicklungs- und Fixierzeiten abstoppen musste. Heute bestimme ich damit Fahrzeiten oder den optimalen Durchlauf meines Espresso. Ich mag Chronos!

Grüße

Axel
Auch wenns nun "Offtopic" ist, aber schön zu wissen das ich nicht der einzige bin, der mit seiner Espressomaschine kämpft. :-) (Siebträger Rancilio Silvia und Demoka Mühle)

Mxxxer

Mxxxer

eastwest schrieb:

eastwest
:lol:

...und das aus deinem Munde. Ich hab schon überlegt diesen deinen Post auszudrucken und aufzuhängen. Ich finds lässig, wenn man sich auch mal selber auf die Schippe nehmen kann. :-D

Respekt-Fleißpünktchen an dich! :wink:

p.s.: Bei wem hast du deine Citizen und die anderen Zwiebeln auf "echte" Uhren umbauen lassen? :wink:

Gruß *sich wieder beruhig*
Markus

Mxxxer

Mxxxer

mecaline schrieb:
Was für Zähler? Gibts ein Bild?
Anscheinend ja nicht. :evil: Was ist denn ein 1/4 Stundenzähler? Schon zwei Goofs hier, wie es scheint...Hallo mecaline, hehe..... :fresse:

Bitte erhellende Bildääääääääääää!!!!!!

Gruß *nicht dumm ins Bett wollend heute*
Markus

Thema:

Fliegeruhren

Fliegeruhren - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Fliegeruhr - der gefühlte 100. Thread...

Kaufberatung Fliegeruhr - der gefühlte 100. Thread...: Hallo zusammen! Da ich beruflich hauptsächlich einen Dresser (eine Certina DS Podium, diese hier: ) trage (zu Hemd und Anzug), überlege ich...
  • [Verkauf-Tausch] Laco Fliegeruhr REPLIKA 45, Baumuster B, 45mm Handaufzug

[Verkauf-Tausch] Laco Fliegeruhr REPLIKA 45, Baumuster B, 45mm Handaufzug: Biete meine vor einem knappen Jahr gekaufte Laco Fliegeruhr REPLIKA 45mm mit dem Baumuster B Zifferblatt und einer große von 45mm. Wir habe die...
  • [Verkauf] Laco Fliegeruhr Basis Aachen 39mm - Referenz 861990

[Verkauf] Laco Fliegeruhr Basis Aachen 39mm - Referenz 861990: Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch oder Rückgabe sind ebenfalls ausgeschlossen...
  • [Suche] Sterile Fliegeruhr

[Suche] Sterile Fliegeruhr: Guten Morgen alle zusammen, ich bin auf der Suche nach einer sterilen Fliegeruhr Baumuster A. Grösse 42 oder 44 mm. Ich suche entweder eine...