Fliegeruhren

Diskutiere Fliegeruhren im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo Uhrengemeinde, bin zwar grundsätzlich ein Taucheruhren-Fan (weil Taucher), mich haben aber schon immer auch Fliegeruhren fasziniert...
  • Fliegeruhren Beitrag #1
W

watchwatcher

Themenstarter
Hallo Uhrengemeinde,

bin zwar grundsätzlich ein Taucheruhren-Fan (weil Taucher), mich haben aber schon immer auch Fliegeruhren fasziniert (obwohl mit Fliegerei überhaupt nichts am Hut). Was ist denn das Besondere an Fliegeruhren, was macht eine Fliegeruhr zu einer Fliegeruhr? Nicht jede "Fliegeruhr" hat schließlich auch die entsprechenden Lünetten oder Scalen auf dem Zifferblatt.
Gibt es "die" Fliegeruhr oder welche Fliegeruhren können als original oder zumindest klassisch bezeichnet werden?

Ganz schön viel Fragen, aber ich bin bei Fliegeruhren erst ganz am Anfang.

• Fliegeruhren Beitrag #2
derserioese

derserioese

Schau mal bei FORTIS, die haben einige sehr schöne und klassische Fliegermodelle im Programm.

Thema:

Fliegeruhren

Fliegeruhren - Ähnliche Themen

Laco Fliegeruhren aus Bronze - 42mm - Handaufzug oder Automatik: Hallo zusammen, diese Bronzemodelle von Laco hatten wir wohl noch nicht. Sehr hübsch, macht für mich das klassische Fliegerdesign deutlich...
Kaufberatung Fliegeruhr Tutima, Mühle, oder?: Hallo Uhrenfreunde, ich habe eigentlich ganz schöne viel Uhren, aber so eine klassische Fliegeruhr fehlt mir noch. Ich möchte allerdings in...
IW501004 Big Pilot Heritage - mein erster Flieger: Seit Längerem war ich auf der Suche nach einer klassischen Fliegeruhr, wobei mich die IWCs immer begeistert haben. Klar gibt es auch von anderen...
Kaufberatung Fliegeruhr gesucht: Sinn, IWC, Longines…: Hey Leute, Ich suche momentan eine Fliegeruhr um meine Sammlung abzurunden. Hier habe ich bereits einige Modelle in meinem Besitz gehabt oder...
[Verkauf] DEKLA Fliegeruhr 40 mm Type A, Sonderangefertigte Zeiger: Liebe Uhrenfreunde, da mir die schöne nach einiger Zeit doch zu groß für mein Handgelenk erscheint, möchte ich sie lieber verkaufen. ..Nur die Box...
Oben