Fliegeruhren

Diskutiere Fliegeruhren im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Hallo Uhrengemeinde, bin zwar grundsätzlich ein Taucheruhren-Fan (weil Taucher), mich haben aber schon immer auch Fliegeruhren fasziniert...
W

watchwatcher

Themenstarter
Hallo Uhrengemeinde,

bin zwar grundsätzlich ein Taucheruhren-Fan (weil Taucher), mich haben aber schon immer auch Fliegeruhren fasziniert (obwohl mit Fliegerei überhaupt nichts am Hut). Was ist denn das Besondere an Fliegeruhren, was macht eine Fliegeruhr zu einer Fliegeruhr? Nicht jede "Fliegeruhr" hat schließlich auch die entsprechenden Lünetten oder Scalen auf dem Zifferblatt.
Gibt es "die" Fliegeruhr oder welche Fliegeruhren können als original oder zumindest klassisch bezeichnet werden?

Ganz schön viel Fragen, aber ich bin bei Fliegeruhren erst ganz am Anfang.

derserioese

derserioese

Schau mal bei FORTIS, die haben einige sehr schöne und klassische Fliegermodelle im Programm.

Thema:

Fliegeruhren

Fliegeruhren - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Messerschmitt Fliegeruhr ME 109

[Verkauf] Messerschmitt Fliegeruhr ME 109: Liebes Forum, zum Verkauf kommt meine im September letzten Jahres gekaufte Fliegeruhr mit dem Schweizer Quarzwerk. Die Uhr bekommt keine...
  • [Verkauf] SINN 104 St Sa A klassische Fliegeruhr

[Verkauf] SINN 104 St Sa A klassische Fliegeruhr: Die SINN 104 kommt wie abgebildet mit Verpackung, Rechnung (20.02.2017), Garantiekarte, Silikonarmband mit Dornschließe (kleiner Riss, da Hülse im...
  • [Verkauf] ARISTO Emil 7 - Fliegeruhr, Handaufzugswerk, Titangehäuse, Leuchtziffernblatt

[Verkauf] ARISTO Emil 7 - Fliegeruhr, Handaufzugswerk, Titangehäuse, Leuchtziffernblatt: Hallo Uhrenfreundinnen und -freunde, Ihr wolltet schon immer eine Made in Germany-Fliegeruhr mit hochwertigem Handaufzugswerk, das durch einen...
  • DEKLA Fliegeruhr 42mm Type A + B. Old Radium

DEKLA Fliegeruhr 42mm Type A + B. Old Radium: DEKLA Fliegeruhr 42mm Type A + B Old Radium Liebes Uhrenfreunde schaut euch doch mal die Daten an, PLV für 450€ !!! Derzeit wohl die Flieger Uhr...
  • Neue Uhr : DEKLA Fliegeruhr Type B Old Radium

Neue Uhr : DEKLA Fliegeruhr Type B Old Radium: Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 42mm Hoehe : 12mm Wasserdicht : 100m Uhrwerk : ETA 2824-2 oder ETA 2801 Gangreserve : 40 Stunden Preis : 450 Euro...