Fliegeruhren

Diskutiere Fliegeruhren im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo Uhrengemeinde, bin zwar grundsätzlich ein Taucheruhren-Fan (weil Taucher), mich haben aber schon immer auch Fliegeruhren fasziniert...

watchwatcher

Themenstarter
Dabei seit
13.12.2006
Beiträge
300
Hallo Uhrengemeinde,

bin zwar grundsätzlich ein Taucheruhren-Fan (weil Taucher), mich haben aber schon immer auch Fliegeruhren fasziniert (obwohl mit Fliegerei überhaupt nichts am Hut). Was ist denn das Besondere an Fliegeruhren, was macht eine Fliegeruhr zu einer Fliegeruhr? Nicht jede "Fliegeruhr" hat schließlich auch die entsprechenden Lünetten oder Scalen auf dem Zifferblatt.
Gibt es "die" Fliegeruhr oder welche Fliegeruhren können als original oder zumindest klassisch bezeichnet werden?

Ganz schön viel Fragen, aber ich bin bei Fliegeruhren erst ganz am Anfang.
 

derserioese

Dabei seit
07.01.2007
Beiträge
653
Ort
Essen
Schau mal bei FORTIS, die haben einige sehr schöne und klassische Fliegermodelle im Programm.
 
Thema:

Fliegeruhren

Fliegeruhren - Ähnliche Themen

DEKLA Fliegeruhr 44 mm Typ B perlgestrahlt: Hallo alle zusammen. mein Name ist Bernd und ich bin schon seid 2015 hier angemeldet, habe aber bisher immer nur Eure tollen Uhren bewundert...
Aristo im Doppelpack: 4H13TU Aquaristo und 3H39 Kampfschwimmer: Hallo, ich möchte über meine neuesten Käufe bei dem kleinen Juwelier/Uhrmacher in meiner Nähe berichten. Angefangen hat es damit, dass meine Frau...
Meine Breitling Chronomat A13047 und ich: Sehr geehrte Uhrenfreunde, nach langer Beobachtungszeit in der ich viel gelesen und viel gelernt habe, möchte ich mich kurz vorstellen und vor...
[Erledigt] Laco original Flieger: Mülheim an der Ruhr, Handaufzug, Eta elabore, gebläute Zeiger, 39 mm, Fullset aus 11/2019: Hallo - letztes Jahr war ich ein wenig im Kaufrausch und habe neben zwei neuen Omega auch zwei neue Laco erstanden ... nun realisiere ich, dass...
Mehr als “nur” eine Fliegeruhr: Fortis Aviatis F-43 Limited Edition, Big Day/Date: Liebe Gemeinde Ich stelle euch heute meinen nicht mehr so ganz neuen, letzten Uhrenkauf vor. Grundsätzlich lese ich hier still mit, während bei...
Oben