Fliegeruhren bis zu 41mm im Navitimer Chrono-Stil

Diskutiere Fliegeruhren bis zu 41mm im Navitimer Chrono-Stil im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Moin Leute, Da ich mir dank euerer Vorschläge meine ersten Diver Uhren zugelegt habe, wollte ich jetzt schonmal aufs nächste Sammelstück schauen...
PillePalle123

PillePalle123

Themenstarter
Moin Leute,

Da ich mir dank euerer Vorschläge meine ersten Diver Uhren zugelegt habe, wollte ich jetzt schonmal aufs nächste Sammelstück schauen und euch wieder zu Rate ziehen. Denn nach dem Kauf ist vor dem Kauf, oder so :-).
Dresser und Diver sind erstmal abgeschlossen, bei Chronos schiele ich auf einige Modelle mit Panda Look (siehe den "Panda Dial Chrono unter 41mm" Thread, den ich einfach mal von @finaldini übernommen habe :D ), also müsste als nächstes eine Fliegeruhr kommen.

Vom Stil her gibt es hier ein paar grössere Unterschiede, meine Präferenzen richtigen sich optisch aber klar nach der Breitling Navitimer Chrono oder der Sinn 903, also durchaus mit Chrono Funktion und von den Blättern here schon eher busy, also nicht die simplen, schlichten Fliegeruhren. Maximal 41mm sind aber Pflicht, denn ich habe ein Hühner HGU von 16,5cm, allerdings recht breite Auflagefläche. Im Preisbereich sollte es im unteren Luxussegment bleiben, bis zu 2k wären erstmal für die engere Auswahl okay, Bonus was unter 1,5 liegt.
Automatik Werk sollte die Uhr haben.
Gebraucht in gutem Zustand auch okay.

Legt los!

Zuletzt bearbeitet:
PillePalle123

PillePalle123

Themenstarter
Die Sinn 903 mit 41 mm wäre der Navitimer sehr ähnlich.
Kommst du mit 2 K aber nicht ganz hin
Sinn Uhren: Modell 903 St

Oh Mist sorry, die meinte ich natürlich, die 103 ist eher eine Diver, da habe ich im Kopf kurz die Zahlen verwechselt. Ich habe das oben mal geändert. Aber ja, die 903 St ist die Referenz. Wenn es etwas Ähnliches in günstigeren Gefilden geben würde, wäre das Top, die 903 St geht schon in Richtung Traumuhr.

music-power

music-power

Stimmt, die 903 St von Sinn ist tatsächlich sehr lecker!
DBE4409F-66D7-481E-BE8C-7E72584FF40D.jpeg
Wieso habe ich die die ganze Zeit übersehen? Klasse Uhr! Ich würde an Deiner Stelle lieber noch etwas sparen und die Sinn kaufen. Kaufst Du jetzt „Irgendwas“, Hauptsache Budget eingehalten, wirst Du Dich vermutlich später ärgern! ☝️

Beste Grüße,
Frank

PillePalle123

PillePalle123

Themenstarter
Also ich war am überlegen, ob ich mir eine chrono in schwarz weiss holen soll, die Sinn 903 st dafür mit blauem Zifferblatt! Aber in schwarz weiss ist die Inn natürlich auch super

PillePalle123

PillePalle123

Themenstarter
Klar wenn dann am Leder. Aber was wären denn die Alternativen zur Sinn? Die 903 wäre ja mein Favorit im hohen Preissegment, aber ein Überblick über die Alternativen wäre nett :D

Chronografist

Chronografist

Gibt es denn überhaupt Alternativen? Wäre mir nicht bekannt. Ursprünglich stammt dieses Design und Funktion von Breitling (Navitimer). Helmut Sinn hatte damals die Werke von Breitling gekauft und die Uhren unter eigenem Namen produziert und verkauft. Deshalb gibt es überhaupt bei Sinn diese Uhr sonst nirgends in der Art. Kann mich auch täuschen, kenne ich aber sonst keine. Spar auf die Sinn. Hatte ich schon am Arm mit dem feinen Gliederband. Eine wunderschöne Uhr.

DerSammler

DerSammler

Moin, ich habe mich vor Jahren bei ähnlicher Fragestellung für die Sinn entschieden. Als erste hatte ich die Handaufzug, die Automatik gab es noch nicht. Als die Sinn 903 aut auf den Markt kam habe ich gleich gewechselt. Gründe:
keine Hommage, die besondere Geschichte, und durch die neue Gehäusekonstruktion WD bis 10bar, kostet nur die Hälfte und ist inzwischen selbst ein Klassiker.
Der für mich entscheidende Schwachpunkt der Breitling ist die offene Konstruktion der Rechenschieberlünette. Auch wenn es übervorsichtig klingen mag, mit der am Arm würde ich mir nicht mal die Hände waschen.
Wie hier oft gesagt wird, lieber ein bisschen länger sparen und dann die richtige kaufen.
Die Gehäusekonstruktion bei Sinn ist übrigens ein Alleinstellungsmerkmal bei allen "Navitimern".

PillePalle123

PillePalle123

Themenstarter
Hoffe, der L2L passt mir... kann man den irgendwo einsehen?
Bei der Uhr kommt einem echt das Kribbeln...

Thema:

Fliegeruhren bis zu 41mm im Navitimer Chrono-Stil

Fliegeruhren bis zu 41mm im Navitimer Chrono-Stil - Ähnliche Themen

Die Jagd nach dem verlorenen Flieger oder Hamilton Khaki X-Patrol, Ref. H76556131: Werte Mitforenten, nachdem ich neulich hier...
Kaufberatung

Chronograph/Fliegeruhr

Kaufberatung Chronograph/Fliegeruhr: Hallo Uhrenfreunde, zur Zeit bin ich im Besitz von zwei Armbanduhren, einer Diver und einer Dresswatch(?), bzw einer schlichten Uhr...
Longines Oposition, Breitling Navitimer, Omega Seamaster 300m Chrono Diver: Liebe Gemeinde! Nachdem ich nun längere Zeit fleissig mitgelesen habe halte ich nun den Zeitpunkt für gekommen, aktiv etwas beizutragen. Ich muss...
Oben