Fliegeruhr

Diskutiere Fliegeruhr im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Guten Morgen, ich suche eine Fliegeruhr und bin derzeit an der Union, Belisar hängengeblieben. wer kann mir Kaufratschläge geben?? EInen schönen...
B

Bayern1961

Themenstarter
Guten Morgen,
ich suche eine Fliegeruhr und bin derzeit an der Union, Belisar hängengeblieben. wer kann mir Kaufratschläge geben??
EInen schönen Sonntag wünscht

D

droppi

Bisschen arg allgemein gehalten, oder?
Budget?
Größe der Uhr bzw. HGU?

B

Bayern1961

Themenstarter
Es ist ja noch früh am Morgen.
Budget - ca. 2000 €
Größe ca. 45 mm
Ich bin für alles offen - die oben beschriebene Uhr gefällt mir sehr gut und trifft vom Aussehen im Moment meinen Geschmack

Longnose

Longnose

Wie wäre es mit etwas schönem aus dem Hause Sinn? Passt in dein Budget und haben wirklich wertige Uhren.

Disco90

Disco90

Wenn das Budget etwas offener wäre, würde ich ja zu einer guten gebrauchten IWC raten.
Für mich bauen die einfach die zeitlosesten, schönsten und einzig wahren Fliegeruhren.
Eine 3706 war mein Einstieg in den Uhrenwahnwitz und ich liebe sie heute noch wie vor 7 Jahren. Die bekommt man so ab 2500€ hat aber nur 39mm. Wirkt am Arm aber größer, weil sie recht hoch aufbockt.
Bei deiner geforderten Größe wäre es dann aber wahrscheinlich eher der Nachfolger 3717.
Falls es kein Chrono sein soll, könnten auch die Mark-Modelle interessant sein.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Klausuhr

Klausuhr

Wenn dir die Union gefällt, hol sie dir! Es gibt nichts, was gegen Union spricht, tolle Qualität, tolle Verarbeitung, toller Service...

Bei Fliegeruhren schau dich auch noch bei Laco, Tourby, Wempe um.

hovi

hovi

Ich möchte Dir auch eine Uhr von Sinn empfehlen!
Der Namensgeber dieser Uhren war immerhin selbst Pilot und weiß, was Fliegeruhren ausmacht.

Meine Favoriten sind die 104 als Dreizeiger (knapp unter 1k) und die 103 als Chrono (ca. 1.650 EUR UVP).
Beide allerdings "nur" mit 41mm Durchmesser.

doppelD

doppelD

Die Union Belisar ist eine Uhr, die mir auf Anhieb gut gefiel. Auf Bildern. Real konnte Sie mich aber nicht überzeugen. Hast du dir die Uhr schon mal live angesehen?

B

Bayern1961

Themenstarter
Ja, ich habe die Uhr schon am Arm getragen - sieht super aus. Trotz der Größe gut zu tragen.

B

Bayern1961

Themenstarter
Preis ist ok - nur ist es auch die Uhr, die ich suche ??? :-)
Gibts sonst noch interessante Fliegeruhren??
Über Vorschläge würde ich mich freuen.

T

Traumdeuter

Was hältst du von meinen oben genannten Vorschlägen ?

Klausuhr

Klausuhr

@ Bayern 61: Ob es die Uhr ist, die du suchst, kann dir leider niemand sagen. Das kannst du dir nur selbst beantworten, wenn du sie so ca. 2, 3 Wochen am Arm hattest.
Vielleicht findest du einen Händler, der das mitmacht?!;-)...

Thema:

Fliegeruhr

Fliegeruhr - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Geckota K01 Special Edition Automatik Fliegeruhr Vintage Lume

[Erledigt] Geckota K01 Special Edition Automatik Fliegeruhr Vintage Lume: Hallo ! Biete eine nagelneue , verklebte Geckota K01 an ! Special Edition Vintage Lume mit Watchgecko Metal Strap und erhabenen Indices in der...
  • [Erledigt] Junkers JU52 Automatik Fliegeruhr Ref 6664 aus 10/2018

[Erledigt] Junkers JU52 Automatik Fliegeruhr Ref 6664 aus 10/2018: Guten Abend zusammen, Aus der Idee eine klassische Fliegeruhr zu brauche habe ich diese Junkers vor etwa vier Wochen neu bei einem...
  • Uhrenbestimmung Sicura Fliegeruhr 70er/80er Jahre (?)

Uhrenbestimmung Sicura Fliegeruhr 70er/80er Jahre (?): Was sagt ihr zu diesem Schätzchen? Habe ich von meinem Vater geerbt (wobei ich mich nicht erinnern kann, dass er sie je getragen hat - muss vor...
  • [Erledigt] Aristo Fliegeruhr Baumuster B

[Erledigt] Aristo Fliegeruhr Baumuster B: Biete hiermit meine kaum getragene Aristo Fliegeruhr Baumuster B in 47mm an. Die Uhr weist keinerlei Tragespuren auf und ist wie neu. Sie stammt...
  • [Reserviert] Geckota K1 Fliegeruhr Automatik

[Reserviert] Geckota K1 Fliegeruhr Automatik: Manchmal ist es wie verhext: erst hatte ich gar keine Uhr mit schwarzem ZB, jetzt habe ich zu viele! Deshalb soll mein Geckota K1 Flieger mich...