Fliegeruhr: Ticino Big Pilot Automatic 47mm

Diskutiere Fliegeruhr: Ticino Big Pilot Automatic 47mm im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Uhrenfreunde, erst einmal möchte ich mich vorstellen, gehört sich ja so wenn man neu ist ;-) Ich bin 26, wohne in Berlin und hab wie...
el loco484

el loco484

Themenstarter
Hallo Uhrenfreunde,

erst einmal möchte ich mich vorstellen, gehört sich ja so wenn man neu ist ;-) Ich bin 26, wohne in Berlin und hab wie viele hier
ein fable für Zeiteisen. Ich hoffe das ich mit diesem kleien Beitrag ein kleinwenig zur Gemeinschaft beusteuern kann.
Eigentlich lag meine Gunst immer bei Sportlichen Chronos aber letztendlich hab ich es auch vor allem diesem Forum zu verdanken, dass ich seit einiger Zeit eine Begeisterung für klassische Fliegeruhren entwickelt habe. Vielen Dank dafür!!

Also hatte ich mir auch eine ausgeguckt, es sollte etwas im Stile einer Steinhart sein, wichtig war mir vor allem, Automatik, große Sekunde, kein Datum und keine Beschriftung des Ziffernblattes. Da die Auswahl bei den örtlichen Uhrenhändlern so gar nicht meinen Vorstellungen entsprachen, guckte ich online mal was es da so gibt. Ich war mir eigentlich sicher, dass es eine Steinhart sein sollte. Jedoch wollte ich nicht gleich knapp 400€ ausgeben und wusste auch nicht wie lange sich die Begeisterung für eine schlichte Fliegeruhr beim mir hält. Nach einiger recherche fand ich denn die Ticino Uhr und optisch hat sie mir sofort zugesagt. Nicht lang rumeiern und kaufen dacht ich mir, was kann man schon bei 125€ inklusive Versand falsch machen ??? Gesagt, getan, gekauft!
Als ich das Ding denn hatte war ich auch sofort begeistert, schöne größe, saubere Verarbeitung! Jedoch hat mir das schwarze Lederarmband mit den Nieten nicht so zugesagt, also ab zum Uhrmacher und der hat mir denn für nochmal 12€ mein Wunscharmband rangebastelt. und ein Massiver Stahlboden mit nem Flieger drauf wäre mir auch lieber gewesen :-P

Qualitativ meinte er nur, dass es für das Geld eine top Uhr ist und gar nicht glauben konnte, das die so günstig zu haben war, vor allem fand er den Werkhaltering aus Metall toll (wieso weiss ich nicht). Die Ganggenauigkeit liegt z.Z bei +6 Sekunden, das bleibt wohl nicht so... Da ich die Uhr aber erst 3 Tage habe, soll ich die erstmal 4-6 Wochen tragen und denn kann er nochmal messen und ggf. was regulieren.

Sicher ist die Uhr qualitativ nicht vergleichbar mit einer Steinhart oder Lacco aber evtl. ist das genau das richtige wenn jemand nicht nicht so viel investieren kann/möchte oder einfach mal zum "probieren" ne große Flieger sucht... zumindest denn hoffe ich,
das mein Beitrag nützlich war :)

Hier ein paar Bilder:

0.jpg

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

6.jpg

7.jpg

8.jpg

9.jpg

Micha

Micha

Schaut doch gut aus, Glückwunsch:klatsch: .....ach und willkommen im Forum!

plarmium

plarmium

Danke für deine Vorstellung und die Fotos!
Den Hersteller kannte ich noch gar nicht; ich denke, du hast alles richtig gemacht: eine Fliegeruhr so, wie eine Fliegeruhr aussehen sollte, mit Automatikwerk und für vergleichsweise wenig Geld. Sehr gut, um zu sehen, ob du der Schiene treu bleiben willst.
Viel Spaß mit dem Stück und im Forum!

uhrenfan2381

uhrenfan2381

R.I.P.
Mein Wohnort ist das schöne Hamm in Westfalen
Hallo el loco484,

herzlichen Glückwunsch zu Deinem Flieger und ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum.:klatsch:
Schöner Flieger und das Miyota ist auch ein gutes Automatikwerk.
Fotos inklusive Nigthshot sind auch ok.;-)

Beglückwünschende Grüße

Helmut

Cookie

Cookie

Moin,

WILLKOMMEN im UF und erst mal RESPEKT vor so einem gelungenen Einstand. :super:

Tolle Fotos und bei der ersten Vorstellung äußerst sehenswerte nightshots, das schafft nicht jeder...:klatsch:

Die Uhr macht einen soliden und gut verarbeiteten Eindruck, das Werk sollte ein Miyota 8215 sein, da hast Du sicher nichts falsch gemacht.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, Danke für's Zeigen und Grüße,

Marcus

BSBV

BSBV

Hallo,
nicht übel Deine neue Uhr. Mein Glückwunsch dazu und herzlich willkommen im Forum.

el loco484

el loco484

Themenstarter
Vielen Dank für den Empfang, hoffe natürlich in Zukunft noch weitere Vorstellung tätigen zu dürfen. Jedesmal wenn ich auf die Uhr schau freu ich mich, drumm denk ich das sich die Begeisterung für Flieger nicht so schnell legen wird :-D

ihard

ihard

Sehr schöne Uhr. Ist wirklich gelungen.
Schöne Bilder, hast du wirklich gut hinbekommen! Glückwunsch. :klatsch: :super: :klatsch:

el loco484

el loco484

Themenstarter
wie siehts eigentlich mit der Stoßfestigkeit bei Automatikuhren, besonders dem Miyota 8215 aus ?? Da ich meine Armbanduhren seit dem ich klein bin immer rechts trage hab ich Angst, dass die täglichen Belastungen der Automatik schaden könnte ???
Dazu gehört ja z.B. Zähneputzen, Hämmern, Tennisspielen, sind ja doch belastungen die ausschliesslich mit rechts ausgeführt werden. Oder ist das Automatikwerk resistent gegen all diese Einflüsse ??

Delta 47

Delta 47

Erstmal herzlich willkommen !
Hast ne wirklich schicke Uhr und deine Nightshots sind klasse :super:.

Zähne putzen sollte i.o. sein, aber vom Hämmern und Tennis spielen würde ich absehen, vorsichtshalber.

F

Fossie

Fuer das Geld kann man nicht meckern, darum mache ich es auch nicht, :D
auch wenn ich mehr auf authentische Hersteller bei B-Uhren stehe - das ist aber mein Spleen und soll deine Freude keinsefalls trueben:-)

Schoene Vorstellung und gelungene Bilder - Herzlich Willkommen;-)

Thema:

Fliegeruhr: Ticino Big Pilot Automatic 47mm

Fliegeruhr: Ticino Big Pilot Automatic 47mm - Ähnliche Themen

• [Reserviert] Ticino Fliegeruhr

[Reserviert] Ticino Fliegeruhr: Ich habe noch eine tolle Ticino Fliegeruhr mit Asia Werk in der Box, auch sie darf mich verlassen. Die Uhr ist viele Jahre alt und hat...
  • [Erledigt] TICINO Fliegeruhr Handaufzug

[Erledigt] TICINO Fliegeruhr Handaufzug: Da ich doch nicht so der Fliegertyp bin, darf mich diese schöne Ticino verlassen. Hier die Daten: Durchmesser 47mm Handaufzugswerk mit 17...
  • [Verkauf] Ticino Fliegeruhr Big Pilot - Spitzname "The Stealth"

[Verkauf] Ticino Fliegeruhr Big Pilot - Spitzname "The Stealth": Hallo liebe Forumsmitglieder, es ist mal wieder soweit, dass ich meine Sammlung ein wenig reduzieren muss, da meine zwei Uhrenboxen nur eine...
  • [Reserviert] Grosse Fliegeruhr 44 mm von Ticino Baumuster A mit blauen Zeigern

[Reserviert] Grosse Fliegeruhr 44 mm von Ticino Baumuster A mit blauen Zeigern: Und schon für ein nettes Mitglied reserviert. Da sie mir doch ein wenig zu groß ist, biete ich euch meine Ticino zum Verkauf an. - schwarzes...
  • Ticino Big Pilot 44 mm Fliegeruhr im Stile einer Nav B-Uhr

Ticino Big Pilot 44 mm Fliegeruhr im Stile einer Nav B-Uhr: Hallo, habe ich aus den USA mitgebracht: Ticino Handaufzug, 44 mm ohne Krone, 20 mm Bandanstoss, Diamantkrone, 3 ATM im Stile einer NAV...