[Erledigt] Fliegeruhr Swiss eta 2824-2, Mechanic Instruments MI 5

Diskutiere Fliegeruhr Swiss eta 2824-2, Mechanic Instruments MI 5 im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Biete eine nahezu ungetragene Automatikuhr des Münchner Herstellers Mechanik Instruments aus den 90-ern, Swiss Made, Saphierglas [/B] Eine...
Sir Sunrise

Sir Sunrise

Themenstarter
Biete eine nahezu ungetragene Automatikuhr
des Münchner Herstellers Mechanik Instruments aus den 90-ern,
Swiss Made, Saphierglas [/B]

Eine klassische Dreizeigeruhr Uhr mit formalen Elemente aus der Uhrengeschichte der Fliegeruhren der späten 40-er Jahre, Leitbild „40’s History“. Qualitativ hochwertige Materialien und saubere Verarbeitung. Carreförmiges Gehäuse aus poliertem Edelstahl, oben mit einem rundem, von einer kanellierten Lünette eingefassten Saphirglas, ganz leicht gewölbt zur Vermeidung von Reflektionen (Spiegelungen werden sichtbar verkleinert). Edelstahlboden, verschraubt.

Preisvorstellung: € 222,-- incl. Versand in Deutschland, gerne paypal F+F

Absolut klar lesbares Zifferblatt, schwarz mit grünen arabischen Leuchtziffern belegt. Die Uhr ist sehr ausgewogen ausgeformt und daher auch ganz angenehm zu tragen.

Sehr guter Zustand, nur ganz feine Spuren von Bandwechsel ( 1x 3 Streifen, siehe Fotos) und Lagerspuren am montierten Lederband, ungeöffneter Originalzustand.
Die Uhr wrde tageweise zur Feststellung der Gangwerte getragen, dabei waren keine Auffälligkeiten feststellbar.

Werk
Bewährtes, präzises und robustes ETA 2824-2 Automatikwerk mit 25 Jewels, 28.800 a/h, Sekundenstopp, Datumsanzeige bei 3 Uhr mit Schnellverstellung, mit zusätzlicher Möglichkeit für den Handaufzug

Gehäuse
Edelstahl poliert, dreiteilig, Stahlboden mit 4 Uhrmacherschrauben befestigt
Krone
Große, griffige Fliegerkrone, profiliert
Uhrglas
Saphirglas (künstlicher Saphir, Härtegrad 9)
Maße und Gewicht
Durchmesser minimal 40 mm im Kronenbereich, im ausgeformten Bereich bis zu 47 mm aufgeweitet, Höhe ca. 9 mm; Gewicht 83 g
Zifferblatt
Schwarz mit arabischen Leuchtziffern - Datumsanzeige bei 3 Uhr
Zeiger
Stahlzeiger belegt mit Leuchtmasse
Bandanstösse
je 2 Bohrungen (!) für 22 und 24mm Stegbreite
Armband
2 Kalbslederbänder schwarz und braun, handgenäht, Anstoß 22 mm,
Wasserdicht]bis 5 ATM nach Herstellerangabe

Ehemaliger Neupreis (Listenpreis) 1.950 €, einen Versuch war's wert.
Preisangabe im Internet um 1.200 €, auch das ist nicht mehr erzielbar.
Dennoch eine qualitativ erstaunlich hochwertige Uhr für die ich gerne noch € 222,-- hätte.
Lieferung in einem Reiseetui mit Zwischenlagen für 2 Uhren

Gruß an das Forum, Andreas

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fliegeruhr Swiss eta 2824-2, Mechanic Instruments MI 5

Fliegeruhr Swiss eta 2824-2, Mechanic Instruments MI 5 - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Dufeau Fliegeruhr Fokker FVII b Swissair, sehr guter Zustand, incl. Zubehör, Eta 2824-2, Swiss Made

[Erledigt] Dufeau Fliegeruhr Fokker FVII b Swissair, sehr guter Zustand, incl. Zubehör, Eta 2824-2, Swiss Made: Hallo ihr Lieben, beim Frühjahrsputz durch meine Sammlung ist mir eine Uhr zwischen die Finger gekommen, die ich schon ewig nicht mehr getragen...
  • [Verkauf] Christ 1863 Fliegeruhr Automatic Eta 2824-2 Sapphireglas Swiss Made

[Verkauf] Christ 1863 Fliegeruhr Automatic Eta 2824-2 Sapphireglas Swiss Made: Hallo ihr lieben Foreaner, angeboten wird hier eine Fliegeruhr von Christ 1863. Die Uhr wurde getragen, ist aber noch in einem guten Zustand...
  • [Verkauf] Swiss Timer Fliegeruhr H3 eta 2824-2 neu

[Verkauf] Swiss Timer Fliegeruhr H3 eta 2824-2 neu: Hallo, zum Verkauf: Neue und ungetragene Swiss Timer H3 Fliegeruhr, eta 2824-2, Saphirglas, Wr 100m, verschraubte Krone, H3 auf Zeigern...
  • [Erledigt] Christ 1863 Fliegeruhr Automatic Eta 2824-2 Sapphireglas Swiss Made

[Erledigt] Christ 1863 Fliegeruhr Automatic Eta 2824-2 Sapphireglas Swiss Made: Hallo Zusammnen, angeboten wird eine Fliegeruhr von Christ in einem sehr guten Zustand mit nur minimale Kratzer am Gehäuse mit blosem...
  • [Verkauf] WERTEX Automatik Swiss Made ETA 2834-2 Fliegeruhr Pilot Saphire NEU+UNGETRAGEN !

[Verkauf] WERTEX Automatik Swiss Made ETA 2834-2 Fliegeruhr Pilot Saphire NEU+UNGETRAGEN !: Hallo Zusammen, wegen einem neuem Projekt biete ich hier aus meiner Sammlung eine neue und ungetragene WERTEX Automatik Swiss Made ETA 2834-2...