Fliegeruhr, nicht zu teuer

Diskutiere Fliegeruhr, nicht zu teuer im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich hätte gleich noch ein zweites Anliegen. Ich wollte mir demnächst eine klassische Fliegeruhr zulegeh. Da habe ich schon ein wenig...
  • Fliegeruhr, nicht zu teuer Beitrag #1
Doc

Doc

Themenstarter
Hallo, ich hätte gleich noch ein zweites Anliegen. Ich wollte mir demnächst eine klassische Fliegeruhr zulegeh. Da habe ich schon ein wenig rumgeschaut, Forits, IWC, Stowa usw. Ich habe mich jetzt entschieden, auf keinen Fall mehr als 600 Euro auszugeben. Gerne auch weniger. Habt Ihr ein paar Tips für mich? Mein Favorit zur Zeit:

Über Erfahrungsberichte wäre ich auch sehr dankbar.

Viele Grüße von der Leine,

Daniel

• Fliegeruhr, nicht zu teuer Beitrag #2
Paulchen

Paulchen

Sieger Fotochallenge 1/2022
Was hälst du denn von dieser

7919-a15-40.jpg

Uhr? Infos unter http://www.archimede-uhren.de/DE/Pilot.htm

• Fliegeruhr, nicht zu teuer Beitrag #3
Doc

Doc

Themenstarter
Wow, sehr schön! Und der Preis überzeugt natürlich :-)
Hast Du zufällig Infos zur Qualität zu Archimede?

Gruß von der Leine

Daniel

• Fliegeruhr, nicht zu teuer Beitrag #4
Paulchen

Paulchen

Sieger Fotochallenge 1/2022
Ich habe keine Archimede, aber in einem anderen Forum :wink: treiben sich einige Besitzer rum. Bis dato sind alle recht angetan. Preis/Leistung soll insgesamt sehr gut sein.
Die Fa. Ickler fertigt auch noch Limes Uhren und Gehäuse für andere Hersteller.

• Fliegeruhr, nicht zu teuer Beitrag #5
schredder66

schredder66

Moinsen,

wie Paulchen bereits geschrieben hat, ist Archimede - wie Limes auch - die "Uhrenmarke" des Gehäuseherstellers Ickler.

In Archimede- / Limes-Uhren werden ETA-Werke verbaut - leider weiss ich nicht, ob es nur die "einfachen" Ausführungen sind, oder ob auch "bessere" Ausführungen eingeschalt werden!?

Die Werke sind bekannt robuste (Schweizer) Markenware - im Falle eines Falles kein Problem für einen fähigen Uhrmacher. Die Gehäuse sind prima verarbeitet - ohne Fehl und Tadel.

Soweit mir bekannt ist, gibt es Archimede- / Limes-Uhren nur im Direktvertrieb - was kein Problem ist, denn die Abwicklung ist kinderleicht und völlig problemlos.

Die Uhren sind im besten Wortsinne "preiswert" - nicht billig!

BTW: Ich besitze zur vollsten Zufriedenheit eine Archimede Arcadia (schwarzes ZB, braunes Lederband) :wink: !

Thema:

Fliegeruhr, nicht zu teuer

Fliegeruhr, nicht zu teuer - Ähnliche Themen

Kaufberatung Uhr zum Geburtstag: Chopard, Krone oder doch was anderes?: Hey, Zum Geburtstag überlege ich mir eine Uhr zu kaufen, im Idealfall die einzige in diesem Jahr und etwas, was meine Sammlung schön abrundet und...
IWC Spitfire Ref. IW387902 in Bronze: Liebe Therapiegruppe, es war Ende der 90iger, als ich zum ersten Mal eine IWC in der Hand hatte. Ein Bekannter von meinem Vater hatte sich diesen...
IWC Ref. 431 B-Uhr - große Fliegeruhr - FL23883 der deutschen Luftwaffe: Man sagt ja, dem Glücklichen schlägt keine Stunde, wobei ich mir nach diesem Fund nicht sicher bin, ob mein Uhren-Glück nun vielleicht doch...
Kaufberatung Kaufberatung betont grosse Uhr: Hallo zusammen, da die Frage Handaufzug oder Automatik nun geklärt ist, eröffne ich einen neuen Thread mit ein paar Bildern von Uhren, die mir...
Tourby Pilot 43 Automatik - Baumuster A im feinen Gewand: Liebe Foristi Da ich im Vorfeld, sowohl hier, als auch bei Onkel Google, so gut wie keine Informationen, geschweige denn eine Vorstellung, oder...
Oben