Fliegeruhr mit hellem ziffernblatt?

Diskutiere Fliegeruhr mit hellem ziffernblatt? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; nachdem ich in letzter zeit hier im forum immer mehr bilder dieser schönen uhr gesehen habe, bin ich auf den geschmack hinsichtlich einer...
Mescalito

Mescalito

Themenstarter
nachdem ich in letzter zeit hier im forum immer mehr bilder dieser schönen uhr gesehen habe, bin ich auf den geschmack hinsichtlich einer fliegeruhr mit hellem ziffernblatt gekommen 8)

ich rede hier natürlich von der stowa ikarus:

bild geliehen von der stowa-homepage

das einzige "manko" ist meiner meinung nach die geringe größe von 40mm durchmesser, mir würden 42-44mm mehr zusagen.

gibt es aus eurer sicht überhaupt irgendwelche alternativen zu dieser uhr, sprich fliegeruhr mit hellem ziffernblatt? preislich max. im bereich der stowa, wenns billiger ist gerne... :wink:

Mescalito

Mescalito

Themenstarter
nachdem ich die archimede mit schwarzem ziffernblatt habe, sollte es doch etwas anderes sein. außerdem gefällt mir an der stowa gerade das silbergraue rhodinierte ziffernblatt, dh. ich würde eher sowas als ganz weiß bevorzugen....

Mescalito

Mescalito

Themenstarter
@ franckman: bin mit der archimede mehr als zufrieden: sehr gute gangwerte, sehr gute verarbeitung, sehr gutes tragesgefühl, super preis - was will mann mehr? :wink:

ad topic: ich glaube auch, dass die stowa vom ziffernblatt her einmalig ist. vielleicht schafft sie es trotz der 40mm mal auf mein handgelenk...

Dmx82

Dmx82

Also ich würde die Stowa nehmen, echt eine tolle Uhr, Optik passt, und Preis/Leistung ist Stowa ja sowieso klasse! ;-)

lg Chris

Mescalito

Mescalito

Themenstarter
tendiere auch zur stowa. die einzige alternative wäre im moment die glycine combat, die ist zwar größer, hat aber nicht das ganz klassische fliegeruhren-ziffernblatt...

Bereal

Bereal

Ich weiß nicht ob die noch als Flieger durchgeht und was die kostet aber von Zeno gibts noch eine Carré Retro die trotz 40mm wahrscheinlich ein bisschen größer ausfällt als die Ikarus und ein graues ZB hat.

http://www.zeno-watch.ch/de/uhren.html

Allerdings hat die kein Datum sondern eine kleine Sekunde.

Mescalito

Mescalito

Themenstarter
die hätte ja ein ganz witziges design, die firma schaut aber eher nach chinaticker aus... :roll:

mecaline

mecaline

Im Marktplatz hier ist gerade eine schöne Glycine Flieger mit hellem ZB

UND AUCH EINE GAAAANZ TOLLE OSCO die aber irgenwie keiner haben will

carpediem

carpediem

Mxxxer schrieb:
Guckst du hier:

Klick dich doch mal durch Askania. Die Größe stimmt dann und auch die Farbe. Viel Spaß!
http://www.askania-uhren.de/collection.php?c=4#

Gruß
Markus
Na endlich doch auch mal eine mit Handaufzug. Sieht von Angesicht zu Angesicht auch sehr schön aus und gefällt mir auch sehr gut.
Sind aber alle etwas teuerer. Wasserdicht aber nachtblind...
Gesehen bei Karstadt (MUC).
Hat einer so ein ein Teil ?

Grüße...Frank.

Thema:

Fliegeruhr mit hellem ziffernblatt?

Fliegeruhr mit hellem ziffernblatt? - Ähnliche Themen

• [Reserviert] BaoLiLong (Baoli Watch Co.) - Fliegeruhr mit hellem Zifferblatt

[Reserviert] BaoLiLong (Baoli Watch Co.) - Fliegeruhr mit hellem Zifferblatt: Hallo zusammen, ich verkaufe meine Ende 2013 direkt in China bestellte BaoLiLong Fliegeruhr mit hellem Zifferblatt. Folgende Spezifikationen...
  • Eine kleine Fliegeruhr mit hellem ZB: BaoLiLong (Baoli Watch Co.) Part II

Eine kleine Fliegeruhr mit hellem ZB: BaoLiLong (Baoli Watch Co.) Part II: Hallo liebe Uhrenfreunde, meine Beweggründe mir diese Uhr zu "leisten" waren ganz ähnlich wie die von Haydar. Toller, großer Fliegerchrono mit...
  • Eine kleine Fliegeruhr mit hellem Zifferblatt:BaoLiLong(Baoli Watch Co.)

Eine kleine Fliegeruhr mit hellem Zifferblatt:BaoLiLong(Baoli Watch Co.): Hallo liebe Uhrenfreundinnen und Uhrenfreunde, heute möchte ich euch meine kleine Fliegeruhr "BaoLiLong" vorstellen: - Hangzhou Automatik-Werk...
  • Welche Armbandfarbe zu Fliegeruhr mit hellem Blatt?

Welche Armbandfarbe zu Fliegeruhr mit hellem Blatt?: Hallo, für eine edle Sonderedition von Laco stehen zwei Armbandfarben (schwarz und hellbraun) zur Auswahl. Ich muss mich bald entscheiden, bin...