Kaufberatung Fliegeruhr in Schwarz gesucht

Diskutiere Fliegeruhr in Schwarz gesucht im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen! Erst einmal zu mir: Ich bin 23 Jahre alt, komme aus dem Raum Bielefeld, bin seit kurzem IT-Berater. Meine erste Uhr war eine...
Necrofridge

Necrofridge

Themenstarter
Hallo zusammen!

Erst einmal zu mir: Ich bin 23 Jahre alt, komme aus dem Raum Bielefeld, bin seit kurzem IT-Berater.
Meine erste Uhr war eine Casio Digitaluhr, kleineres Ding, genau das richtige für mich als Kind. Wenn ich mich recht erinnere, verließ mich die Uhr mit einem gerissenen Band. Danach folgte ein Modequarzer von Fossil, und zwar eine CH2601. Leider war der Lack recht schnell verkratzt, genau wie das Glas. Typisch für meine damalige tägliche ÖPNV Benutzung (und eine zu schwache Beschichtung).
Zudem brachen hin und wieder die Stege, die die Bandglieder zusammenhielten. Habe dann im letzten Jahr ein Natoband montiert, aber leider waren die Stege, die das Band an der Uhr montierten, irgendwann mal verlötet. Hab es also nie wieder richtig fest bekommen.

Daher bin ich nun auf der Suche nach einer neuen Uhr, bin aber mit der Auswahl etwas überfordert.

Meine Anforderungen:
- schwarzes Gehäuse
- widerstandsfähige Beschichtung (bin recht ungeschickt)
- große Zahlen
- eine Art von Beleuchtung der Zeiger und der Ziffern
Edit:
- schlichtes Ziffernblatt

Bei meiner bisherigen Suche bin ich da bei Damasko und Sinn gelandet, aber im Moment möchte ich nicht 1000€ bis 1500€ für eine Uhr ausgeben. Später eventuell vielleicht, jetzt aber nicht.

Angepeilt habe ich daher etwa 300€.

Bisher gefundene Exemplare:

Seiko SNZG17
Pro:
- günstig
- TiCn Beschichtung
Contra:
- etwas zu viel Zeug aufm Ziffernblatt

Laco Altenburg
Pro:
- noch in meinem Budget
- eher ein Klassiker
Contra:
-PVD Beschichtung

Laco Melbourne
Pro:
- wie die Altenburg, dafür mit IP Beschichtung
Contra:
- schon ziemlich über meinem Budget

Bei den Laco-Uhren ist die Frage, wie weit die IP-Beschichtung den Aufpreis wert sind.

Als letztes: Vergebt mir eventuelle Fehler, ich bin im Uhrenthema recht neu.
Ich würde mich über ein paar Vorschläge freuen, ich bin mir recht sicher, dass es noch einige Modelle gibt, die meiner Suche entgangen sind :)

Zuletzt bearbeitet:
Paulchen

Paulchen

Bei meiner bisherigen Suche bin ich da bei Damasko und Sinn gelandet, aber im Moment möchte ich nicht 1000€ bis 1500€ für eine Uhr ausgeben.
Ich habe eine tegimentierte Sinn, da sieht man nach Jahren noch keine Kratzer. Das wäre also eine gute Wahl.
Alternativ käme diese
OUTDOOR Sport Schwarz PVD
in Betracht. Sie kostet mehr als 300 €, aber eben auch noch keine 1000-1500 €.

BBouvier

BBouvier

Jau, Paulchen!! :super:

Die Archimede-Außentür!! ... die ist die richtige!

Beste Grüße!
BB

mecaline

mecaline

Wenn's ganz günstig sein soll und Quarz auch geht, dann mal bei Amazon nach der Gigandet Interceptor suchen. Ich war von der Edelstahl-Variante sehr angetan.

Necrofridge

Necrofridge

Themenstarter
Danke erstmal für euren Beiträge! Archimede kannte ich noch nicht.

Jetzt ist mir aufgefallen, dass ich bei meinen Anforderungen vergessen habe, dass ich ein sehr schlichtes Ziffernblatt bevorzuge. Zusätzliche Stoppuhren, etc müssen nicht sein.
Eine Datumsanzeige wäre noch in Ordnung.

@mecaline: Quarz ist an sich kein Problem, aber die Gigandet spricht nicht wirklich an. Liegt wahrscheinlich an dem vollgepackten Ziffernblatt (aber du konntest ja nicht wissen, dass ich das nicht wollte ;))

Edit: Ich hab grad bei Monsterwatches die SNZG17 bestellt. Mir ist klar geworden, dass es am Anfang erstmal die werden sollte!

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fliegeruhr in Schwarz gesucht

Fliegeruhr in Schwarz gesucht - Ähnliche Themen

• [Erledigt] RUIMAS Aviator Fliegeruhr Miyota 8215 Automatic Handaufzug schwarz

[Erledigt] RUIMAS Aviator Fliegeruhr Miyota 8215 Automatic Handaufzug schwarz: RUIMAS Aviator Fliegeruhr Miyota 8215 Automatic Handaufzug schwarze Schönheit Möchte hier meine neuwerige, nur Zuhause 2 x angelegten Aviator aus...
  • [Erledigt] Geckota K01 K1 automatik Fliegeruhr mit braunem und schwarzem Band

[Erledigt] Geckota K01 K1 automatik Fliegeruhr mit braunem und schwarzem Band: Hallo werte Uhrenfreunde, nach Weihnachten kommt traditionell das große Ausmisten, daher biete ich hier eine Geckota K01 Automatikuhr mit zwei...
  • [Erledigt] Aristo ME 262 Messerschmitt Schwarze X 3H262X Fliegeruhr ETA 2824-2

[Erledigt] Aristo ME 262 Messerschmitt Schwarze X 3H262X Fliegeruhr ETA 2824-2: Verkaufe hier aus meiner Sammlung eine Aristo ME 262 Fliegeruhr - Aristo ME 262 Schwarze X 3H262X - ETA 2824-2 feinreguliert - dekorierter...
  • [Erledigt] Fliegeruhr Kampfschwimmer Hybrid 47mm schwarz Handaufzug Seagull Werk

[Erledigt] Fliegeruhr Kampfschwimmer Hybrid 47mm schwarz Handaufzug Seagull Werk: Da ich derzeit meine Sammlung umstelle, trenne ich mich von einigen liebgewonnenen Stücken und biete sie hier an, damit sie in (und an) guten...
  • [Erledigt] Canvas/Leder Fliegerarmband 21mm in schwarz für Fliegeruhren

[Erledigt] Canvas/Leder Fliegerarmband 21mm in schwarz für Fliegeruhren: Biete euch ein nagelneues Flieger-Armband mit 21mm Stegbreite an. Canvas, innen Leder. Super Qualität. Inkl. hochwertiger (schwarz mattierter)...