Fliegeruhr gesucht

Diskutiere Fliegeruhr gesucht im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Hi Leute, erst mal alles Gute für 2015! Hach, ich tu mich bisschen schwer, eine Fliegeruhr zu finden. Ich möchte eine B-Uhr nach...
MX-3-Tom

MX-3-Tom

Themenstarter
Hi Leute,

erst mal alles Gute für 2015!

Hach, ich tu mich bisschen schwer, eine Fliegeruhr zu finden.
Ich möchte eine B-Uhr nach Baumuster B haben.
Mein Handgelenksdurchmesser ist 17cm. meine Speermaster 42mm passt mir perfekt. :)

Zur Wahl stehen:
Archimede: 39mm, gebläute Zeiger, sehr flach, 535 EUR, aber nicht authentisch
Laco: 42mm, schwarze Zeiger, 298 EUR, authentisch, aber mit Logo

...Klar, man kann auch die Lach mit gebläuten Zeigern für 850 EUR nehmen, dann ist auch das Logo weg, aber sind halt 500 EUR mehr.

Steinhart ist zu groß und hoch, Stowa hat für mich keine Vorteile gegenüber eine Laco.

Die Frage ist jetzt, inwiefern die blauen Zeiger wirklich entscheidend sind (sind diese im WWII auch an den Uhren gewesen)?
Stört der Lack-Schriftzug auf dem ZB wirklich?

Es ist so schwer...
VG, Tom

Don Jorge

Don Jorge

Hallo Tom!

Ach, so schwer ist's gar nicht. Bei Laco bist du in den besten Händen. Und das Logo stört überhaupt nicht - zumindest ist das meine Ansicht.

Wirf mal einen Blick hierauf, das ist ganz interessant wenn es um Authentizität (im Rahmen der Möglichkeiten) geht: https://uhrforum.de/laco-replika-original-beobachtungsuhr-baumuster-b-mit-handaufzug-t62977

Mein Handgelenksdurchmesser ist 17cm.
Der Durchmesser?!?!?? Das hoffe ich nicht. Sonst wird's WIRKLICH schwierig. ;-):-P

MX-3-Tom

MX-3-Tom

Themenstarter
Danke für die Infos.

Die Lacos gefallen mir schon sehr.
Icht n nur bisschen am Überlegen bzgl. Des Durchmessers.
17 cm Handgelenkumfang habe ich, nicht Durchmesser. :D :D

Aber sind da die 42 mm vielleicht zu viel? Ab die 36mm von Laco sind halt auch zu wenig...
Aber wenn ich mir das hier anschaue, könnten 42mm schon fett sein:
https://uhrforum.de/laco-aachen-miyota-automatik-t117632

So, habe noch etwas recherchiert.
Vielleicht kommen für mich doch eher 40mm Uhrendurchmesser in Betracht.
Und da gibt es die Stowa (welche mir eigentlich zu teuer ist) und welche auch keine beleuchteten Minutenindizes hat (zumindest als Baumuster A, ist das beim Baumuster B auch so?).
Gibt es noch weitere Möglichkeiten?

Zuletzt bearbeitet:
junuzart

junuzart

Ich kann ebenfalls den Tourby Big Navigator mit kleiner Sekunde, 42mm, dekoriertem Unitas empfehlen...für 750€ kann man sich die Wunschuhr zusammenbauen lassen, die Frage ist nur ob noch ein B- Muster ZB vorrätig ist. Da müsste man Direkt bei Tourby anfragen.
Ansonsten sind Verarbeitung, Qualität, Service überragend.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
T

Tschassy

Schau mal bei Aristo; ich habe selbst einige und finde sie qualitativ recht gut und auch der Preis ist vernünftig. Auch für schlanke Handgelenke haben sie gut geeignete Modelle.

HGU = 17,5 cm; Gehäusedurchmesser = 38,5 mm:
Beobachter_HG_10.jpg

Navi_total02.jpg

Sext_total05.jpg

Preislich liegen die mechanischen Uhren unter 400 €, die Quarz-Modelle kosten nur etwa 130-150 €.

Gruß, Bert

0179iceman

0179iceman

Hallo,

bei Stowa sind die Minutenindexe der Baumuster B-Uhren beleuchtet.
Ich selber habe eine Stowa Flieger mit Handaufzug (40mm)und eine Laco B-Muster mit Miyota (42mm).
Beide sind für sich super und bekommen eine klare Empfehlung von mir:super:. Die Laco baut ein wenig höher daher ist die Stowa die etwas elegantere Uhr.
Hier noch drei Bilder zum vergleichen! Viel Spaß bei der Entscheidungsfindung;-)!

Ach ja, der Schriftzug stört nicht!

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
H

Hr. L

Guest
Hallo,

Zwar habe ich selbst keine der genannten Uhren, hatte jedoch schon mal eine andere Laco mit dem Miyota Kaliber.
Grundsätzlich eine schöne Uhr gewesen, das Werk allerdings hat mich nicht überzeugt.
es war laut, ist bei Stößen kurz stehengeblieben und hat keinen all zu wertigen Eindruck hinterlassen.
Wenn schon eine Anschaffung, dann vielleicht lieber 2 Monate länger sparen und das teurere Modell nehmen.
Sei es von Laco oder die Stowa... persönlich würde ich mich zwischen der Archimede 39 H und der Stowa entscheiden, da die Lacogehäuse zwar qualitativ sehr ordentlich, jedoch auch recht wuchtig...

MX-3-Tom

MX-3-Tom

Themenstarter
Danke für die Meinungen und Bilder.
Habt ihr evtl. Noch welche der Laco am Arm und von der Seite, dass man die Höhe einschätzen kann?
Wieso sind die Uhren überhaupt so unterschiedlich hoch?

Hatte auch bei Archimede noch mal geschaut, leider haben die gar keine Uhr in Baumuster B, sondern nur Baumuster A. :(
Oder habe ich etwas verpasst?

H

Hr. L

Guest
Gerade gesehen 3ine Laco 42mm mit dem Miyota Kaliber im MP!!
Vielleicht ist die ja was.
Nicht verwand mit dem Verkäufer..

C

capricorn69

Tröste dich MX-3-Tom, da war wohl jmd schneller als wir beide es waren...

Ich dacht ja zunächst du hättest zugeschlagen ;-)

MX-3-Tom

MX-3-Tom

Themenstarter
Ja, schon schade. Für den Preis hätte ich die einfach gekauft und probiert.
Aber 300 Euro neu und dann unsicher sein wegen Größe und Höhe...das ist riskant.
Obwohl...sind die 12,8 mm wirklich so sehr hoch?

Die Ariato ist auch interessant. Aber die finde ich nicht ohne Logo. :(

Thema:

Fliegeruhr gesucht

Fliegeruhr gesucht - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Fliegeruhr gesucht. Nur welche?

Kaufberatung Fliegeruhr gesucht. Nur welche?: Ahoi, nach Jahren hier im Forum und einer mittlerweile auch schönen kleinen Sammlung feiner Uhren ( Diver, Dresser, Chronos, Vintage) aus...
  • Kaufberatung Fliegeruhr ähnlich Steinhart Nav B-Uhr 44 Vintage TITAN A-Muster gesucht

Kaufberatung Fliegeruhr ähnlich Steinhart Nav B-Uhr 44 Vintage TITAN A-Muster gesucht: Hallo liebe Uhrenfreunde, Ersteinmal einen herzlichen Gruß in die Runde da dies mein erster Beitrag ist. Meine Uhrensammlung braucht noch einen...
  • Kaufberatung Fliegeruhr Typ A - bis 250€ gesucht

Kaufberatung Fliegeruhr Typ A - bis 250€ gesucht: Guten Abend an euch alle! Angefixt von dem Uhrenfieber wird mir mittlerweile immer klarer, nach was für einer Uhr ich suche - eine klassische...
  • Kaufberatung Impressionen gesucht: Canvas an Fliegeruhr

Kaufberatung Impressionen gesucht: Canvas an Fliegeruhr: Hallo zusammen, ich überlege mir für meine Stowa Flieger Klassik Baumuster-B ein Canvas vom Miro zuzulegen. Quasi als Abwechslung zum braunen...
  • Kaufberatung Eine Fliegeruhr soll es sein... - Neuzugang gesucht -

Kaufberatung Eine Fliegeruhr soll es sein... - Neuzugang gesucht -: Hallo liebes Forum, bin endlich mal wieder online und jetzt auf der Suche nach einer schönen Fliegeruhr oder einer Uhr im Flieger-Style;-)...