Fliegeruhr Baumuster B Aristo 3H142

Diskutiere Fliegeruhr Baumuster B Aristo 3H142 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Seit ein paar Wochen bin ich um die Fliegeruhren herumgeschlichen. Geübt hatte ich bis dahin mit einer Juri Levenberg, was mich aber recht...
I

Irata

Themenstarter
Seit ein paar Wochen bin ich um die Fliegeruhren herumgeschlichen. Geübt hatte ich bis dahin mit einer Juri Levenberg, was mich aber recht ernüchterte. Meine Wünsche waren eigentlich recht banal: kein Logo auf dem Ziffernblatt, Handaufzug, ü45mm und eine Bauart-B sollte es sein. Stundenlange Aufenthalte auf den Seiten der üblichen Verdächtigen brachten mir nicht den erhofften Erfolg. Bei Stowa wäre ich fast schwach geworden, aber die Preisregion paßte nicht in mein Budget. Meine Frau schüttelte spätestens beim Anblick einer Exceltabelle den Kopf und meinte nur: "Männer!"

Geworden ist es dann letztendlich aufgrund eines Zufalls eine gebrauchte Aristo 3H142 in gutem Zustand mit nur leichten Spuren. Der Funke springt aber erst langsam über. 2 Tage trage ich sie jetzt und ich gewöhne mich allmählich an die Größe. Wahrscheinlich wechsele ich das Armband auf ein "Original Fliegerband" von oldtimerkennzeichen oder höre mir auch gerne eure Vorschläge an.

Technische Daten

Werk:

Mechanisches Werk mit Handaufzug, Kaliber ETA 2801-2, SONDERVARIANTE mit Incabloc Stoßsicherung und Sekundenstopp
Swiss Made
17 Steine
28.800 A/h
Gangreserve: ca. 42 h
Funktionen: Stunden, Minuten, Zentralsekunde

Gehäuse:

Material: Edelstahl, sandgestrahlt
Durchmesser: 47 mm
Höhe: 13,5 mm
Glas: Mineralglas gewölbt
Boden: Sichtboden
Wasserdichtigkeit: 5 ATM

Zifferblatt:

Art: großes Fliegerzifferblatt im Vintagestyle, Zahlen nachleuchtend mit Superluminova
Farbe: schwarz
Zahlen: beige weiß
Zeiger: Stahl, weiß, nachleuchtend mit vintage Superluminova beschichtet

Armband:

Material: Sattelleder, Fliegerdesign mit Nieten
Farbe: Braun, mit weißer Naht
Bandanstoß: 22 mm
Schließe: Dornschließe

3H142-D7B_2037-1.jpg3H142-D7B_2034-1.jpg3H142-DSCF1395-1.jpg

Uhrologe Klaus

Uhrologe Klaus

Herzlichen Glückwunsch zur Fliegeruhr. Das letzte der Fotos, also das in "leuchtgrün", kommt super rüber. :super:

Data_75

Data_75

Glückwunsch zum neuen Flieger. Du wirst den Kauf nicht bereuen.
Nur auf das Glas sollte man etwas acht geben, weil gewölbt und kein Saphir.

Grüße von der kleinen Ø40 Schwester. Sie hat die Fliegerschnalle schon dran :super:
IMG_3310_web.jpg

doppelD

doppelD

von Vorne klasse Flieger. Glückwunsch!

von Hinten weniger. Huh... ich musste erstmal schlucken bei dem Bild der Rückansicht: liebloses, winziges Werk in einem viel zu großen Gehäuse, und dann sitzt das Werk auch noch so tief drin. Also dann lieber geschlossener Boden.

Nightshot sieht geil aus :super:

Mücke

Mücke

Sehr schöne Fliegeruhr.
Vielen Dank für's Vorstellen und viel Freude damit.

rs61

rs61

Glückwunsch, beinahe wäre es bei mir die fast baugleiche Forumsuhr von Aristo geworden. Schöne Uhr!

Dieses Band https://uhrforum.de/tourby-original-fliegerband-22-mm-mocca-t172285 hatte ich an meiner Flieger. Es ist extrem hochwertig, kostet ja auch nicht wenig, jedoch ist es recht unkomfortabel. Es liegt nun mal doppelt, hat eine Menge Metall dran und passt definitiv unter keine Manschette.
Wie du siehst, habe ich es verschleudert, damit es nicht rumliegt ..... überleg´s dir gut.

Mittlerweile trage ich ein sehr bequemes normales gutes Lederband an der Uhr und bin happy.

Tipp wäre, schau einfach bei WACCEX rein, da gibt es jede Menge toller Bänder, mit und ohne Nieten für vernünftiges Geld.

eretmodus

eretmodus

Glückwunsch zur schönen Flieger :super:

Um Baumuster B schleiche ich auch schon seit längerem.

Wünsche dir weiterhin Freude daran und möge der Funke bald überspringen.

Toller Nickname übrigens. Kannte mal jemand aus Düsseldorf, der den auch verwendete.
Bist wohl Atari Fan. 8-)

kraudara

kraudara

Servus
Mit Aristo hast Du gewiss keinen Fehler gemacht! Eine tolle Uhr mit einem super Werk!
Was die Lederbänder von Herrn Vollmer angeht - na ja - über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten!
Ich würde Dir ein Vintage Strap von V7 : Uhrenarmbänder für alle Uhrenmarken nach Maß : Audemars Piguet, PAM strap, Breitling, Chronoswiss, Panerai, Fortis, Glashütte, Graham, Sinn, Zenith, IWC, Omega, Oris, Longines, Maurice Lacroix, Mido, oder ein Custom Leder von: Ammo Strap 22mm Schweizer Leder Militärtasche 1944 Uhrenarmband Vintage | eBay
empfehlen - passen zu der Uhr wie ich meine am besten - Auch ein GEO-Strap wäre denkbar einfach mal hier schaun: Vollrindleder Uhrenarmband Modell Mountain Bär schwarz Ton in Ton 22 mm Artikel im trendart-24 Shop bei eBay!
Habe bei allen dreien schon gekauft und war immer zufrieden!

Auch ein Baseballstrap würde mir persönlich gefallen - sind aber etwas kostenintensiver

Gruß
Stephan

I

Irata

Themenstarter
Danke an Alle für das Feedback. Zur Zeit kommt mir nix anderes an den Arm.

- Ja, die Rückseite ist ziemlich ernüchternd, und gerade deshalb muss man sie zeigen. Zum Glück muss man sie nicht sehen.
- An Bändern sind noch 2 Lederbänder und ein paar Natos auf dem Weg. Weiterhin habe ich noch ein schwarzes Laco. Es wird aber bestimmt noch ein Fliegerband geordert, da bin ich noch in der Schwebe.
- Atari-Fan? ;) 800XL für 199,00 beim Real, weil mir der C64 damals zu teuer gewesen ist. Dann die Reihe ST und MegaST, mit Signum meine Arbeit geschrieben und letztendlich bei der PC-Dose gelandet.

Thema:

Fliegeruhr Baumuster B Aristo 3H142

Fliegeruhr Baumuster B Aristo 3H142 - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Aristo Fliegeruhr (Baumuster B) Quarz/Titan 38,5mm

[Erledigt] Aristo Fliegeruhr (Baumuster B) Quarz/Titan 38,5mm: Hallo zusammen, zum Verkauf kommt zwecks Verkleinerung der Sammlung eine Aristo Fliegeruhr mit der Referenznummer 5H97. Die Uhr wurde von mir...
  • [Erledigt] Aristo Vollmer Fliegeruhr Baumuster B Handaufzug ETA 2801

[Erledigt] Aristo Vollmer Fliegeruhr Baumuster B Handaufzug ETA 2801: Ich verkaufe hier ganz privat und ohne gewerblichen Hintergrund meine Aristo Vollmer Fliegeruhr Baumuster B mit ETA 2801 Werk. Model 3H142 mit...
  • [Erledigt] Aristo Fliegeruhr Baumuster B

[Erledigt] Aristo Fliegeruhr Baumuster B: Biete hiermit meine kaum getragene Aristo Fliegeruhr Baumuster B in 47mm an. Die Uhr weist keinerlei Tragespuren auf und ist wie neu. Sie stammt...
  • [Erledigt] Aristo Fliegeruhr Baumuster A Handaufzug Titan Mod. -5 H88

[Erledigt] Aristo Fliegeruhr Baumuster A Handaufzug Titan Mod. -5 H88: Hallo Mitglieder des Uhrforums, Wegen Spontanheilung ;-) , zeitweiliger Hobbyaufgabe und anderer Prioritäten kommen einige und selbst erst...
  • [Erledigt] Aristo Fliegeruhr, Handaufzug, Baumuster A, Mod. 5H88, neu

[Erledigt] Aristo Fliegeruhr, Handaufzug, Baumuster A, Mod. 5H88, neu: Hallo Leute, ein Neuzugang steht an und ich muss mich schwren Herzens von einigen meiner Schätze trennen. Hier biete ich eine Fliegeruhr von...