Fliegeruhr als Wanduhr

Diskutiere Fliegeruhr als Wanduhr im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Vielleicht kann mir jemand helfen ? Meine Vorliebe sind Fliegeruhren von Laco, Fortis, Sinn, Junkers, Revue Thommen und viele mehr. Nun gibt es ja...
ticktacklady

ticktacklady

Themenstarter
Vielleicht kann mir jemand helfen ? Meine Vorliebe sind Fliegeruhren von Laco, Fortis, Sinn, Junkers, Revue Thommen und viele mehr. Nun gibt es ja viele Vertriebsartikel verschiedener Uhrenhersteller wie Base Cap, Schlüsselbänder, Rucksäcke mit dem Logo der Firmen. Ich bin auf der Suche nach einer Wanduhr mit der klaren Struktur einer Fliegeruhr. Über Hinweise würde ich mich sehr freuen.
Beste Grüße Sandy

Andreass

Andreass

Photoshop, ein guter Drucker und eine Wanduhr von IKEA könnten evtl. auch helfen.

S

soeckefeld

haha... genau die Idee hatte ich auch :klatsch:
ich erinnere mich an Zeiten wo man aus CDs mit einfachen Quarzwerken, Wand/ Standuhren machte "pfui... geht ja heute garnicht mehr"

Aber ein gutes Foto vom Flieger deiner Wahl....
dann ab zum CopyShop in der Stadt, wenn du keinen Drucker / Farbkopierer in der Nähe hast,
... grösse festlegen anhand einer Wanduhr
... ausschneiden , ... aufkleben, ...zusammenbauen

fertig :klatsch:

Zuletzt bearbeitet:
ticktacklady

ticktacklady

Themenstarter
Na, das ist doch schon mal etwas. Gute Idee meine Herren. Vielen Dank.
Da lässt sich bestimmt was zaubern. Echt wär aber auch nicht schlecht.

Profeus

Profeus

an meiner Wand hängt eine Wendler, bin super zufrieden.

trotz Quarzwerk schleichender Sekundenzeiger !!!

Metallgehäuse

leiser Lauf, kaum zu hören.

hängt da 6 Monate, geht jetzt erst mal 4 Sek nach...

Borduhr.de-Watches for Pilots

Zuletzt bearbeitet:
Andreass

Andreass

Sind das Fake-Drücker? Pfui :-P

Schade, meine Frau zuckt nur die Achseln, bei mir zuckte eigentlich schon der Finger zum Warenkorb.

Zuletzt bearbeitet:
Profeus

Profeus

das Teil rockt

ist voll aus Aluminium

um 330.- Euro

sau genau

und im Dunkeln, hier nach 30 Minuten Licht aus!!!

ticktacklady

ticktacklady

Themenstarter
@ Profeus
geniale Wanduhr, bin schon hippelig mir so ein Teil zu bestellen. 20 cm Durchmesser der Lünette, eine ganz kleine Idee könnte sie größer sein.
Schaun wir mal. Vielen Dank für den sehr guten Vorschlag. LG Sandy:klatsch:

carpediem

carpediem

Derzeit nicht aktiv
Wie scharf ist das denn ? :klatsch:

Cooles Teil !

Grüße...carpediem.

WatchMike

WatchMike

Bei mir hängt auch eine Wendler an der Wand... Aber eine etwas dezentere Version ;-) Die schleichende Sekunde ist cool 8-)

Gruß Mike

hass67

hass67

Wendler kannte ich noch nicht. Extrem scharfes Teil. Mir gefällt am besten die Chronversion. Vielleicht hänge ich mir das Teil ins Büro.

Ich bin begeistert :klatsch::klatsch:

Für daheim habe ich gerade ne neue Wanduhr gekauft. Vorstellung folgt. Daher kein unmittelbarer Bedarf.

Stumpy

Stumpy

Geiles Teil:klatsch:!
Man ich bin schon wieder angefixt :oops:.
So eine Wanduhr hat wirklich nicht jeder zuhause hängen.8-)

JochensUhrentick

JochensUhrentick

Also die Uhren von Hermle finde ich ja super; weil authentisch... ;-)

ticktacklady

ticktacklady

Themenstarter
Allen beteiligten Tippgebern meinen herzlichen Dank. Es gibt sie doch aber eben rar.
Wendler und Hermle sind so weit die einzigen Anbieter nach einer Runde googeln
abgesehen von ein paar nicht so ernst zunehmenden Tellerminen. Meine Herren, DANKE !!! Vielleicht lesen wir wieder von einander. BG Sandy:klatsch:

mike184

mike184

Gesperrt
Mich wundert´s nur, dass ein paar Leute hier noch nicht nach Armbändern für die Wendler-Uhren nachgefragt haben ... :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Profeus

Profeus

doch, Fragen kamen, für den Wristshot hätte ich riesige Kabelbinder nehmen können...

also wenn es mal irgendwann diese Wendler nicht mehr gibt und sie in meinem Keller einer live sieht, dann garantiere ich, daß er heulen wird.

für den Preis , Vollmetall, Quarzgenau und kein Ticken, smoothes Schleichen des Zeigers und in 8 Monaten nur 4 Sek Nachgang gesamt.

und im Dunkeln dieses Nachleuchten, weil da ein ganzes Schnapsglas Luninova draufgebracht wurde...

irgendwann gibts sowas nur noch aus China, vielleicht billiger, aber tickend und federleicht aus sprödem Plastik...

Thema:

Fliegeruhr als Wanduhr

Fliegeruhr als Wanduhr - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Tisell, Fliegeruhr Typ B 43mm - Bielefeld

[Verkauf] Tisell, Fliegeruhr Typ B 43mm - Bielefeld: Hallo liebe Forianer Ich habe die Uhr hier vor einem Jahr von einem tollen Member gekauft. Leider bekommt die Schönheit zu wenig Tragezeit am...
  • [Verkauf] LACO Bronze Fliegeruhr Friedrichshafen

[Verkauf] LACO Bronze Fliegeruhr Friedrichshafen: Meine Moonwatch ist jetzt da und nun müssen andere Uhren weichen (wer kennt das nicht....;)) Deshalb verkaufe ich eine sehr schöne Fliegeruhr aus...
  • AUTRAN & VIALA NightFlight - Automatik Fliegeruhr

AUTRAN & VIALA NightFlight - Automatik Fliegeruhr: Hier etwas neues aus Pforzheim! Die NightFlight ist die Fliegeruhr von AUTRAN & VIALA. Der funktionale Zeitmesser ist mit einem sehr gut...
  • [Suche] Suche Laco Fliegeruhr

[Suche] Suche Laco Fliegeruhr: Hallo und Moin , ich suche eine Laco Fliegeruhr Baumuster A oder B . Oder gleichwertige Hersteller. Der Zustand sollte sehr gut sein. Danke und...
  • [Verkauf] IWC Mark XVI Pilot Fliegeruhr

[Verkauf] IWC Mark XVI Pilot Fliegeruhr: Hallo, ich verkaufe meine IWC Mark XVI. Jahrgang 2010. Die Uhr ist in ausgezeichnetem Zustand und wurde erst letzten Mai 2019 selbst von mir...