Fliegerchrono

Diskutiere Fliegerchrono im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Hi Leute, Und zwar such ich ne Uhr die Ähnlichkeit mit den zwei Modellen auf den Bilder hat, aber nicht so teuer ist :shock: schwer schwer...
B

BarkingDog

Themenstarter
Hi Leute,

Und zwar such ich ne Uhr die Ähnlichkeit mit den zwei Modellen auf den Bilder hat, aber nicht so teuer ist :shock: schwer schwer

Ich stöber schön länger im Netz rum aber hab irgendwie noch nichts passendes gefunden. Naja vielleicht wisst ihr noch was...

Gruß

Frank78

Frank78

Gesperrt
Bin ich doch grad eben drüber gestolpert:

schau mal bei ibäh nach einem shop namens: watches_2u - und dann guck links bei CTI.

sieht der Breitwing sehr ähnlich is aber quartz!

Gruß Frank

schredder66

schredder66

Cojack hat gesagt.:
taugt denn das Werk in dieser uhr was??
Meinst Du das Werk der Poljots?

Jein :roll: !

Mein erster, letzter und einziger Poljot-Chrono mit P3133 hatte einen mittlere Gangabweichung von plus 165 Minuten / Woche :shock: :idea: ! Da ich das Teil online gekauft habe, habe ich mein Rückgaberecht in Anspruch genommen und war von Poljot geheilt.........

.........naja, nicht ganz: In einem Bicompax-Chrono von Junkers tickerte auch ein P3133 - und zwar ziemlich anständig! Die mittlere Gangabweichung lag bei plus 5 bis 6 Sekunden / Tag - für ein P3133 ein genialer Wert!

Z

Zeitmessinstrumente

Guest
Bisher habe ich noch jedes P3133 unter 10 sek/24h Gangabweichung bekommen, ist alles nur eine frage der Geduld. :-D
Solage das Werk keine feuchtigkeit abbekommt ist es auch so gut wie nicht kaputt zukriegen, jedenfalls nur mit Gewalt :-D

Cave

Cave

schredder66 hat gesagt.:
Cojack hat gesagt.:
taugt denn das Werk in dieser uhr was??
Meinst Du das Werk der Poljots?

Jein :roll: !

Mein erster, letzter und einziger Poljot-Chrono mit P3133 hatte einen mittlere Gangabweichung von plus 165 Minuten / Woche :shock: :idea: ! Da ich das Teil online gekauft habe, habe ich mein Rückgaberecht in Anspruch genommen und war von Poljot geheilt.........

.........naja, nicht ganz: In einem Bicompax-Chrono von Junkers tickerte auch ein P3133 - und zwar ziemlich anständig! Die mittlere Gangabweichung lag bei plus 5 bis 6 Sekunden / Tag - für ein P3133 ein genialer Wert!
Das klingt so als wäre Poljot die einzige Firma auf der Welt, die schon mal ein defektes Produkt an den Kunden ausgeliefert hat :roll:

schredder66

schredder66

Cave hat gesagt.:
Das klingt so als wäre Poljot die einzige Firma auf der Welt, die schon mal ein defektes Produkt an den Kunden ausgeliefert hat :roll:
Nee, natürlich nicht! Ich habe ja auch nicht geschrieben, dass meine Poljot defekt war, nur, dass sie sozuschreiben "ihrer Zeit voraus war" :wink: !

Ausserdem kann man in diversen Foren von stark schwankenden Gangabweichungen beim Poljot-Kaliber P3133 lesen - gleiches gilt für die Seiko-Kaliber 7S26 bzw. 7S36 und die Miyota-Kaliber 82XX !

Wolverine

Wolverine

Was bei der Poljot Blue Angels noch zu erwähnen wäre, ist dass sie keine drehbare Lünette hat. Der Rechenschieber funktioniert also nicht.

M

mr.chris

Also,
ich bin mit meinen 3133er-Werken noch nicht reingefallen. Waren bisher alle unter 10sec Abweichung/Tag. Hängt aber vielleicht von der Seriosität der Händler ab.

Die Blue-Angel macht sich übrigens seeeeeeeehr gut. Vor allem bei näherem Hinsehen ist eine tolle Detailarbeit erkennbar. Stahlband wäre auch möglich, habe aber erst mit den verschiedenen Lederbändern experimentiert. Vorsicht! Macht Appetit auf das Breitling-Original.

Die 200 €uroflocken ist sie auf jeden Fall wert.

Thema:

Fliegerchrono

Fliegerchrono - Ähnliche Themen

• [Verkauf] TUTIMA GLASHÜTTE FLIEGERCHRONO WK II UROFA CAL. 59

[Verkauf] TUTIMA GLASHÜTTE FLIEGERCHRONO WK II UROFA CAL. 59: Ich verkaufe aus meiner Sammlung TUTIMA GLASHÜTTE FLIEGERCHRONO WK II UROFA CAL. 59 Handaufzugskaliber Urofa 59. Die Uhr befindet sich in einem...
  • [Erledigt] Mechanic Instruments Automatic-Fliegerchrono Mi3, Swiss Eta Valjoux 7750, Edelstahl mit Saphirglas

[Erledigt] Mechanic Instruments Automatic-Fliegerchrono Mi3, Swiss Eta Valjoux 7750, Edelstahl mit Saphirglas: --- V E R K A U F T --- Chronograph Automatic, Swiss Eta-Valjoux 7750, Stahl, Saphirgläser Abzugeben für € 395,-- incl. versichertem Versand...
  • [Verkauf] KEMMNER Engineer Band Stahlband für Fliegerchrono, 22mm, gebürstet

[Verkauf] KEMMNER Engineer Band Stahlband für Fliegerchrono, 22mm, gebürstet: Ich biete euch hier ein vielleicht 8mal getragenes und originales Kemmner Engineer-Stahlband zum Kauf an...
  • [Erledigt] Mechanical Instruments MI-3 Fliegerchrono Valjoux 7750, 1A

[Erledigt] Mechanical Instruments MI-3 Fliegerchrono Valjoux 7750, 1A: Fliegerchrono /Edeldresser mit klassisch schwarzem Zifferblatt mit hellen Zeigern (aus Stahl, mit Leuchtmasse belegt) helle Indizes Hochwertig...
  • [Suche] IWC Fliegerchrono IW377714 „Petit Prince“

[Suche] IWC Fliegerchrono IW377714 „Petit Prince“: Suche o.a. Uhr im Full-Set, LC egal. Hätte auch diverse Uhren als potentielle Tauschobjekte falls Interesse...