[Erledigt] Fliegerchrono Tutima F3, Kaliber Lemania 5100, sehr guter Zustand

Diskutiere Fliegerchrono Tutima F3, Kaliber Lemania 5100, sehr guter Zustand im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Nun muss die wunderschöne Uhr doch gehen, ich spare auf eine Atmos und habe mein Uhrenbudget schon bei weitem überzogen. Außerdem hatte sie bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
GraphChrono

GraphChrono

Themenstarter
Nun muss die wunderschöne Uhr doch gehen, ich spare auf eine Atmos und habe mein Uhrenbudget schon bei weitem überzogen. Außerdem hatte sie bei mir keine wristtime, letztlich war sie mir zum Tragen jeweils doch zu schade:

Zum Verkauf kommt ein sehr seltener Fliegerchronograph F3 von Tutima mit dem hervorragenden und nur schwer zu bekommenden Kaliber Lemania 5100.
Der Chrono ist nicht mehr erhältlich und wird äußerst selten angeboten, in dieser Qualität schon gar nicht. Ich habe die Uhr in einem sehr guten Zustand bekommen,
und so ist es auch geblieben. Die Uhr war im Dezember 2011 beim Uhrmacher zur Wartung (Beleg vorhanden) und ist seither nicht mehr am Arm gewesen
(außer für die wristshots).

Ein solcher Chronograph wird nicht einmal bei chrono24 angeboten, dort findet ihr nur die Modelle ohne das Lemania 5100, auch in der e-bucht gibt es nichts.
Dies ist also eine Gelegenheit, die sich nicht oft bietet!

Hier sind die technischen Daten:
Marke: Tutima
Modell: Fliegerchronograph F3
Referenz: 758-01
Gehäuse: Edelstahl, Drehlünette kanneliert
Durchmesser: 38,60 mm
Dicke: 15,50 mm
Gewicht: 79,00 g
Wasserdicht: 10 bar / 100 m
Antrieb: Automatik
Kaliber: Lemania 5100
Glas: Saphirglas
Armband: Hirsch Carbon mit Tutima-Schließe, wenig gebraucht

Die Uhr kommt mit der Originalbox sowie einer Garantiekarte (unausgefüllt) und der Uhrmacherrechnung aus 2011.
Den Zustand könnt ihr den Bildern entnehmen. Die Uhr hat leichte Gebrauchsspuren, die m.E. völlig zu vernachlässigen sind.

Ich setze für die Uhr einen Preis von 1.750 Euro an, versicherter Versand inklusive ist selbstverständlich.

Auf entsprechende und ernsthafte Anfragen werde ich einen Seriositätsbeleg für meine Person per PN liefern.

Viele Grüße

Martin

Garantie und/oder Gewährleistung kann ich nicht übernehmen, das Privatverkauf, aber wenn die Uhr nicht gefällt, nehme ich sie
binnen einer Woche wieder zurück gegen Übernahme der Versandkosten, allerdings nur in dem (von mir dokumentierten) Zustand,
wie sie zugegangen ist.

Und hier sind die Bilder:

DSC_0063.jpg
DSC_0016.jpg
DSC_0038.jpg
DSC_0039.jpg
DSC_0036.jpg
DSC_0035.jpg
DSC_0020.jpg
DSC_0045.jpg
DSC_0044.jpg
DSC_0042.jpg

GraphChrono

GraphChrono

Themenstarter
Neuer Preis für das schöne und seltene Stück:

1650 Euro inkl vers. Versand

(die letzte im Forum angebotene Uhr ging immerhin für 1990 Euro weg)

Kontakt über PN oder über ma-renn@web.de

Allseits einen schönen Sonntag

Martin

GraphChrono

GraphChrono

Themenstarter
Ein letzter Versuch:

1399 Euro inkl. versichertem Versand,

sonst bleibt sie als Wertanlage, für die Bucht ist sie zu schade!

Beste Grüße

Martin

GraphChrono

GraphChrono

Themenstarter
Wegen akuter hoher Arztkosten (Privatpatient zu sein ist bei Sonderleistungen beim Bezahlen überhaupt nicht lustig)

ein (aller-) letzter Versuch:

1350 Euro all incl.

GraphChrono

GraphChrono

Themenstarter
Ein Verkaufsgeschäft ist leider geplatzt.

Da die Uhr aktuell beim Uhrmacher zur Durchsicht und Überprüfung war:

Amplitude: 231 Grad
Abfall: 0,2 ms
Vorlauf: 3,1 s/d

kostet sie jetzt

1430 Euro inkl. versichertem Versand

Beste Grüße

Martin

GraphChrono

GraphChrono

Themenstarter
Dann eben noch ein Versuch mit diesem Preis:

1350 Euro zgl. Versand

Viele Grüße aus dem sonnigen Süden

Martin

GraphChrono

GraphChrono

Themenstarter
Mein Neuzugang (Breitling Navitimer 24h NOS aus 1998) will bezahlt sein, daher:

1300 Euro zzgl. Versand.

Die Uhr war aufgrund einer Anfrage eines netten Members nochmals beim Uhrmacher und wurde auf Herz und Nieren geprüft: alles i.O.. Die Uhr hat beispielsweise nach 12 Stunden auf dem Profi-Uhrenbeweger eine Gangreserve von 51 Stunden.

Viele Grüße

Martin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fliegerchrono Tutima F3, Kaliber Lemania 5100, sehr guter Zustand

Fliegerchrono Tutima F3, Kaliber Lemania 5100, sehr guter Zustand - Ähnliche Themen

• Pusher for Tutima Fliegerchrono

Pusher for Tutima Fliegerchrono: Hey Guys, A friend of mine has the Tutima Flieger 1941 reedition but unfortunately one of the pushers fell out. I wanted to ask you guys if...
  • [Erledigt] Seltenes Set: Tutima Glashütte Fliegerchrono & Luftwaffenuhr BERG

[Erledigt] Seltenes Set: Tutima Glashütte Fliegerchrono & Luftwaffenuhr BERG: Zum Verkauf kommt eine Tutima Glashütte Fliegerchrono WK II Urofa Cal. 59 im Set mit einer BERG Luftwaffenarmbanduhr *sehr selten* 1.)...
  • [Erledigt] Tutima F3 Fliegerchrono Ref. 758 mit Lem. 5100 !

[Erledigt] Tutima F3 Fliegerchrono Ref. 758 mit Lem. 5100 !: Hallo, zum Verkauf kommt ein wunderschönes Teil meiner Sammlung, eine äußerst seltene Tutima F3 Fliegerchrono mit Lemania 5100 Ref. 758...
  • [Erledigt] TUTIMA - Fliegerchrono 1941

[Erledigt] TUTIMA - Fliegerchrono 1941: VERKAUFE meinen Tutima Chrono 1941 - mit neuer Revi Kosten 505 Eu - 6-2011 ! Rechnung liegt bei ! Preis 1169 Eu Holz-Box ohne Kissen innen...
  • [Erledigt] Tutima F2 Fliegerchrono

[Erledigt] Tutima F2 Fliegerchrono: Ich biete diese schone Tutima zum Tausch. Die Uhr ist aus dem Jahre 1999 und hatt eine Generaluberholung in 2008 durchgemacht. Sie ist momental...