Flieger

Diskutiere Flieger im Small Talk Forum im Bereich Community; Einen wunderschönen guten! Wenn hier dem Straßenverkehr gefröhnt wird, sollte die Luftfahrt nicht zu knapp kommen. Nennt mir also Eure...
Trainmaster C

Trainmaster C

Themenstarter
Einen wunderschönen guten!
Wenn hier dem Straßenverkehr gefröhnt wird, sollte die Luftfahrt nicht zu knapp kommen. Nennt mir also Eure Lieblingsflugzeuge. :-)

Oldtimer:
Consolidated PBY Catalina (Foto geliehen von www.rcaf.com)

Prop:
Beechcraft Baron (Foto geliehen von www.pilotfriend.com)

Jet:
Boeing 747 SP (Foto geliehen von www.flightmonster.com)

Militär:
Lockheed SR-71 Blackbird (Foto geliehen von www.psywarrior.com)

Aldridge

Aldridge

Guten Abend,

mal eben auf die Schnelle zwei Mal Militär (auch wenn das jetzt nach Klischee riecht):

Die F-22

Die F-18

Grüße -

omegahunter

omegahunter

das gute alte, lärmende und stinkende schlachtroß (ich liebe die olle hummel)

und einee der brühmtesten und brüchtigsten jets aller zeiten:

aber die form ist immer noch hammergeil!

zivil (auch wunderschön) die hier:

SINNlich

SINNlich

Ich mag die Racer... De Havilland D.H.88 Comet "Grosvenor House"

Grüße

Axel

C

Christoph1978

JA, ja Flugzeuge habens mir auch mal angetan...

Meine noch erhaltenen Modelle: (war 14 damals, also bitte um Nachsicht was Perfektion betrifft :-D )

Ui, ich sollte sie mal wieder abstauben.

SINNlich

SINNlich

Ach ja, ich hatte mal mehr als 50 Flugzeugmodelle. Alle katalogisiert mit sämtlichen schriftlichen Daten. Sie sind den Weg allen Irdischen gegangen. Schön, dass Du sie aufgespart hast!

Grüße

Axel

C

Christoph1978

Ich hatte viel viel mehr Modelle, dies sind die die ich retten konnte, und stehen bei mir im Wohnzimmer. Der Rest vergammelt in meinem ehemaligen Kinderzimmer in irgendwelchen Schubladen und Kartons. Zum Weinen!

Flugzeugmagazine und Bücher hab ich auch noch alle, sie liegen aber irgendwo in meinem Kinderzimmer. Falls euch die Magazine Aeroplane und Aircraft noch was sagen. Hab alle zuhause, lol.

Christoph

K

Kurzbesuch

Schöne Modelle :-D
Meine waren immer etwas bescheidener ... :roll:

Flugzeuge?

Ganz toller Vogel :-D

N

neo6969

Frischluftfanatiker - offen fahren - offen fliegen .... 8)

Tourbi

Tourbi

frohlex schrieb:
Tourbi schrieb:
Fliegen pur!

Tourbi
Das ist mein Favorit, und noch dazu mein Jahrgang! In welchen Flughöhen bewegt man sich da?

Bei Rundflügen südlich von München sind es zwischen 600 und 800m. Höher darf er nicht wegen des FH-München. Ansonsten wäre die Dienstgipfelhöhe 4400m. Bei dieser Maschine ist allerdings an der Grenze zur Wolkendecke Schluß. Keine Blindflugausrüstung.

Die Kiste ist übrigens auch mein Bj. Darum durfte ich auch schon damit fliegen. Als Co-Pilot, mit Blick auf die wunderschöne mechanische Poljot-Borduhr.

Gruß

Tourbi

Trainmaster C

Trainmaster C

Themenstarter
omegahunter schrieb:
das gute alte, lärmende und stinkende schlachtroß (ich liebe die olle hummel)

...
Jau, den Luftverteidigungsdiesel hatte ich ganz vergessen. Ich saß da als Kind mal bei einer Luftwaffenschau drin. Grandioses Teil.

Thema:

Flieger

Flieger - Ähnliche Themen

• Preiswerter Flieger "Fischer & Cie."

Preiswerter Flieger "Fischer & Cie.": Fischer & Cie. 570 € Gehäuse Gehäusedurchmesser: 44 mm Gehäusehöhe: 12 mm Lug to Lug: 51 mm Glas: Saphirglas Gehäusematerial: 316LEdelstahl...
  • Kaufberatung Suche Quarz Flieger unter 40mm

Kaufberatung Suche Quarz Flieger unter 40mm: Hallo erstenmal, Ich suche momentan noch eine Alltagsuhr. Es sollte eine Quarz Uhr sein, wennmöglich Flieger/Military Styl und darf maximal...
  • [Verkauf-Tausch] FORTIS Flieger Automatic

[Verkauf-Tausch] FORTIS Flieger Automatic: Servus Alle, meine Frau hat was Neues bekommen und ich biete euch eine Uhr von ihr an. Die FORTIS befindet sich in gutem gebrauchten Zustand mit...
  • [Suche] Dekla Flieger Bronze

[Suche] Dekla Flieger Bronze: Suche eine Dekla Flieger 40mm im Bronze Gehäuse!