Flieger und Taucher,von Beidem die besten Attribute: Gavox Avidiver

Diskutiere Flieger und Taucher,von Beidem die besten Attribute: Gavox Avidiver im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo alle, nachdem meine letzte verloren ging, war ich wieder einmal viele (sieben) Jahre OHNE Uhr! (darf man das hier öffentlich schreiben?)...
  • Flieger und Taucher,von Beidem die besten Attribute: Gavox Avidiver Beitrag #1
G

Gast29838

Gast
Hallo alle,

nachdem meine letzte verloren ging,
war ich wieder einmal viele (sieben) Jahre OHNE Uhr!
(darf man das hier öffentlich schreiben?)
Weshalb hab ich auch nur spät nachts bei Kerzenschein heimlich hier mitgelesen hab...
Das hat nun ein Ende!

Eher durch Zufall drauf gestoßen,sofort verliebt,und doch ne ganze Zeit gezögert,
einige Fragen gemailt,mehrmals überschlafen,gegrübelt,Warenkorb befüllt,gepaypalt und tracking gecheckt...
Zwei Tage und Nächte später reißt mich ein gelbgekleideter Held der Arbeit aus meinem Lieblingstraum
und überreicht meinem noch zerzausten Ich das begehrte Päckchen,
"Hab ich geweckt dich?" "Kein Thema,ich seh immer so aus,vielen Dank,gute Fahrt"

Unterschreiben muß ich nix,aber scheiß Wetter...

Ok,erstmal pures Koffein aus edler Keramik,ne Jeans angelegt,die Nadel auf Vinyl,
Sympathy for the devil ,und auf den Tisch mit dem Teilchen

Im Karton selbst eine kleine Holzbox und in dieser,dick umhüllt von feinstem Schaumstoff,
sicher verpackt,die UHR!

Fast vollständig monochrom,mit jetzt von der Kälte leicht beschlagenem Glas
und doch sanft schwebendem Sekundenzeiger lächelt sie mich an...unwiderstehlich!
Nichts falsch gemacht,sehr sexy

neu-6.jpg


...und doch erstmal das unvermeidliche Technische:

Automatic Movement Miyota 9015
Surgical 316L stainless steel case (PVD Steel of black)
Case diameter: ø 43mm
Case Length (Lug to Lug): 50.8mm
Case thickness: 12.8 mm
Between lug (Strap Size): 22mm
Date display at 4 O'clock
Screw-down Crown for bezel and movement
4 layer sandwich structure dial
Crystal: Double domed Sapphire with bottom antireflection layer
Luminescent hands and dial (Superluminova BW-G9)
Water resistant: 20 ATM

Reiner,chirugischer,fein gebrushter Stahl oder PVD beschichtet
sind die beiden Möglichkeiten bei der Wahl des Gehäuses.
Ich entschied mich für letzteres,black as night.
Das Ziffernblatt schwarz/weiß,mit einem kleinen Detailfunken in orange
- etwas "ruhiger" und insgesamt stimmiger für mich als das blaue Dial,welches auch eine Option gewesen wäre...
Mit 43mm Durchmesser ist die Avi präsent,aber für mich keinesfalls überdimensioniert,
und trägt sich tatsächlich sehr angenehm.

neu-1.jpg


Im Gegensatz zur "ordinären" Taucheruhr wird beim Avidiver nicht eine Lünette verdreht,
sondern mit der entsprechend gekennzeichneten Krone lediglich das kleine orangefarbene Dreieck auf dem Chapter-Ring bewegt. :shock:
Ein "wahrer Taucher-Man" wird mich ertränken wollen,aber für mich,
der lässig im Nichtschwimmerbereich auf der Luftmatratze treibt,
ist das eine geniale und einzigartige Lösung,die Zeitspanne bis zum nächsten Sonnenbrand abzulesen...

Im Netz zeigt ein Video,wie diese 20 ATM-Uhr für eine halbe Stundeauf 490m Tiefe abgelassen wird und locker überlebt...

Wird mit mir nicht freiwillig passieren,aber beeindruckend find ich das schon,
gerade auch wegen dem See-Through-Fenster auf dem Boden der Kleinen,sowas zeigt Qualität...

neu-10jpg.JPG


neu-2.jpg


Die beiden verschraubten Kronen sind geschützt und wohlgestaltet ,performen samtweich
und sind mit kleinen Details (Dreieck orange bzw "G")versehen.

neu-7.jpg


Sandwich-Dials sind absolut mein Ding! Like it!
Und auch das kleine Datumsfenster auf der "4" ist für mich durchdacht eingesetzt
Die Lume ist erstklassisch und durchaus in der Lage,
mir in stockdunkler Nacht den Weg zur kalten Restpizza auszuleuchten...

neu-11jpg.jpg


neu-12jpg.jpg


Hab das gar nicht mal schlechte orange Rubber-Strap gegen eingetragenes Leder getauscht,
was sich an meine zarte Haut etwas angenehmer anschmiegt unddie Uhr seitdem nicht mehr abgelegt...
konstant knapp 4 Sekunden/24 Stunden Vorlauf sind dem von (Gavox top einregulierten!) Miyota 9015 Automatikwerk geschuldet und ein klasse Wert
In einem Jahr käme ich somit etwa 24 Minuten zu früh zum Job...damit leb ich...

neu-8.jpg




Gavox,ein Micro-Brand-Unternehmen aus Belgien,erscheint mir äusserst symphatisch,
der Inhaber beantwortet selbst überaus nett und geduldig alle Mails und ist ein wahrer Uhrenenthusiast.
Ich hatte zusätzlich noch das Glück,daß es meine Lieblingszahl noch als Seriennummer gab
und Herr Happe sich tatsächlich die Mühe machte,genau diese aus seinen Uhren für mich zu finden,
eine wirklich nette Sache,wie ich finde und nicht gerade selbstverständlich! Vielen Dank!

Nun trag ich die Kleine schon seit vielen Wochen und noch immer guck ich drauf,
ohne dann auch tatsächlich zu wissen,wie spät es ist...einfach eine Schönheit in meinem Betrachterauge

Sie wird die EINE bleiben,es wird keine Zweite geben...glaubt´s oder laßt es :D

Danke fürs Lesen
Andi
 
  • Flieger und Taucher,von Beidem die besten Attribute: Gavox Avidiver Beitrag #2
steinhummer

steinhummer

Dabei seit
09.01.2018
Beiträge
4.034
Ort
Mayence
Sehr sympathische humorige Vorstellung einer interessanten Uhr. Danke und weiter viel Spaß mit der Belgierin. :prost:

Pitt
 
  • Flieger und Taucher,von Beidem die besten Attribute: Gavox Avidiver Beitrag #3
El Dudlerino

El Dudlerino

Dabei seit
10.01.2016
Beiträge
222
Ort
Niederrhein
Die Uhr ist der Knaller. Danke für die gelungene Vorstellung !
 
  • Flieger und Taucher,von Beidem die besten Attribute: Gavox Avidiver Beitrag #4
k1ng0fcha0s

k1ng0fcha0s

Dabei seit
27.12.2018
Beiträge
48
Schöne Uhr! Schön ausgeleuchtete Fotos:-)
 
  • Flieger und Taucher,von Beidem die besten Attribute: Gavox Avidiver Beitrag #5
U

Uhrlauber

Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
568
Ort
Niederösterreich
Danke für Deine humorvolle Vorstellung! Flieger-Taucher finde ich super und Deine gefällt mir sehr gut! Die Firma kannte ich noch nicht!
 
  • Flieger und Taucher,von Beidem die besten Attribute: Gavox Avidiver Beitrag #6
G

Gast29838

Gast
Hallo ihr vier...
vielen Dank für die netten Worte,freut mich,wenn euch die Uhr gefällt...
Ich zumindest bin absolut und uneingeschränkt begeistert !! :D

Gruß,Andi
 
Thema:

Flieger und Taucher,von Beidem die besten Attribute: Gavox Avidiver

Flieger und Taucher,von Beidem die besten Attribute: Gavox Avidiver - Ähnliche Themen

[Erledigt] Zelos Mako V3 Titanium 300 Meter, Blue MoP, 40mm, Miyota 9015, Full-Set im Top Zustand!: Liebe Mitinsassen, heute im ASV 🤪 (Automatik-Schluss-Verkauf), da ich künftig ausschließlich Handaufzugsuhren sammeln und tragen möchte: meine...
[Erledigt] Helson Shark Diver 38mm, 300 Meter, weißes Blatt, Miyota 9015, Full Set mit 2 Bändern: Liebe Mitinsassen, dieser wunderschöne Diver in kompakter Größe von 38mm darf mich wieder verlassen! Vorweg: Ich verkaufe hier als privater...
Neue Uhr: Gruppo Gamma Peacemaker Mk II: Neuauflage der Peacemaker Kampftaucheruhr: Case: 316L stainless steel, diameter 43mm, lug-to-lug 52.5mm, lug width 24mm, height 13mm, screw-down...
S.A.R. Flieger-Chronograph...S.echs Jahre wA.r Ruhe im KaR.ton...: …bzw. war ich satt und hatte keinen Wunsch nach Neuanschaffungen. Mit dem Vorhandenen war (und bin) ich auch noch immer wunderbar zufrieden. So...
Ein seltener Taucher: Doxa Sub 300 Searambler "Silver Lung": Hallo in die Runde! Nachdem ich hier bereits so viele tolle Uhrvorstellungen gelesen habe, möchte ich nun durch eine eigene Vorstellung auch...
Oben