Flieger - Parnis 44mm "Lefty" - Neuer Member mit Neuzugang

Diskutiere Flieger - Parnis 44mm "Lefty" - Neuer Member mit Neuzugang im Uhren aus China Forum im Bereich Uhrentypen; Liebe Uhrenfreunde, seit einiger Zeit habe ich schon im Forum mitgelesen und nehme nun die Gelegenheit wahr, meinen Neuzugang zu präsentieren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Humpadiedel

Humpadiedel

Themenstarter
Dabei seit
17.10.2009
Beiträge
302
Liebe Uhrenfreunde,

seit einiger Zeit habe ich schon im Forum mitgelesen und nehme nun die Gelegenheit wahr, meinen Neuzugang zu präsentieren. Die Uhr ist keine Unbekannte, allerdings in der "Lefty"-Version nicht ganz so häufig. Da ich rechtstragender Rechtshänder bin, war
die Entdeckung dieser Ausführung für mich ein Glücksfall.
Überrascht bin ich von der guten Qualität der Uhr, nur das Originalband war furchtbar. Aber der aufmerksame Beobachter wird sofort die klassische Kombination aus Uhr und Band wohlwollend zur Kenntnis nehmen. Genug der Worte, hier kommen die Bilder.
Etwaige Unzulänglichkeiten der Fotos bitte ich zu entschuldigen (Welpenschutz!)
Vielen Dank für`s reinschauen...
Humpadiedel
 

Anhänge

  • DSCI0018.jpg
    DSCI0018.jpg
    138,2 KB · Aufrufe: 148
  • DSCI0019.jpg
    DSCI0019.jpg
    186,8 KB · Aufrufe: 246
  • DSCI0020.jpg
    DSCI0020.jpg
    214,5 KB · Aufrufe: 137
  • DSCI0021.jpg
    DSCI0021.jpg
    135,1 KB · Aufrufe: 133
Zuletzt bearbeitet:
T

tomwie10

Gast
Hallo und willkommen erstmal hier im Forum!:-)

Herzlichen Glückwunsch zu Deiner neuen Uhr. Sie wirkt mit ihrem Flieger-Design auf mich klassisch-zeitlos. Auch das Werk sieht nicht schlecht aus. Hoffentlich läuft sie gut, sodass Du viel Freude an der Uhr hast.
Darf ich fragen, wieviel Du bezahlt hast?

P.S.
Auch die Präsentation fand ich gelungen!:klatsch:


Du hast, glaub ich, auf der Rückseite noch die Schutzfolie drauf. Die kannst Du ruhig entfernen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
agent_kay

agent_kay

Dabei seit
17.04.2009
Beiträge
266
Ort
am schönen bodensee
willkommen, die Papierflieger sind ja nett...

eigentlich keine schlechte Idee, bei so einem Klopper die Krone auf die "falsche" Seite zu verlegen. Da stört das weniger am Handrücken.
Aber dur trägst sie ja auch auf der "falschen" Seite ;-)

Kannste 'was über Masse und Gangwerte sagen?
 
Humpadiedel

Humpadiedel

Themenstarter
Dabei seit
17.10.2009
Beiträge
302
Besten Dank für die freundliche Aufnahme!

@ tomwie10: Ups, ja äh, die Folie ist jetzt auch ab... Du meine Güte, dass man ein Uhrforum braucht, um das merken...Auweia
Gekauft habe ich sie für 64€ + 12€ Zoll. Und sie läuft gut, ich hab nichts zu kritisieren.

@ agent_kay: Also über die Masse kann ich mangels Waage nicht viel sagen, außer das sie wirklich schwer und solide ist. Vielleicht
weißt Du, was ich meine, wenn man von einem "guten" Gefühl spricht?
Gangabweichungen konnte ich seit Donnerstag nicht feststellen, ich bin aber auch kein Erbsen...oder besser Sekundenzähler.
 
T

tomwie10

Gast
Ein Schnäppchen war es damit eher nicht, aber m. E. auch nicht überteuert. Sie macht auf mich einen soliden Eindruck.
Beobachte halt mal die Gangwerte. Wenn sie gut läuft und die Zeit ohne größere Gangabweichungen hält, hast Du für das Geld eine gute Uhr erworben.
 
Humpadiedel

Humpadiedel

Themenstarter
Dabei seit
17.10.2009
Beiträge
302
Stimmt, ein Schnäppchen ist sie nicht (Das Band kommt ja auch noch dazu).
Brauchte auch nicht. Nicht, dass ich was gegen Schnäppchen hätte.
Aber ich bin ja seit 10.2009 hier im Forum lesend unterwegs und habe genau überlegt, welche Uhr ich wo zu welchem Preis kaufe.
Da waren die Erfahrungen der anderen User ungemein wertvoll. Ich erwarte mit der Uhr eher keine Auffälligkeiten, solide und bewährte
Technik, hübsch verpackt. So hab ich es gern.
 
T

tomwie10

Gast
Ja, da hast Du auch völlig Recht.............nochmals, viel Spaß mit Deiner neuen Uhr.

Jeans, weisses Hemd und dann diese Uhr......das hat doch "Gesicht".
 
agent_kay

agent_kay

Dabei seit
17.04.2009
Beiträge
266
Ort
am schönen bodensee
@ agent_kay: Also über die Masse kann ich mangels Waage nicht viel sagen, außer das sie wirklich schwer und solide ist.

Sorry, alte Angewohnheit im Internet immer das scharfe "S" durch Doppel-"S" zu ersetzen. Ich meinte natürlich Maße und ein Lineal wirste wohl haben, wenn nicht gar ne Schieblehre
 
Spitfire73

Spitfire73

Dabei seit
04.08.2009
Beiträge
23.247
Ort
Bayern
Schöne Uhr, die zu gefallen weiß. Ich liebäugle auch mit so einem Gerät... Die Krone links ist originell und sinnvoll. Viel Spaß mit ihr!
 
Humpadiedel

Humpadiedel

Themenstarter
Dabei seit
17.10.2009
Beiträge
302
@ agent_kay: Kein Problem, habe ich beides. Also wie im Titel angegeben, hat sie einen Durchmesser von 44mm ohne Krone, die Krone hat nochmal
5mm. Lineal und Schieber haben Differenzen (!), daher gerundete Werte. Dürfte für mich auch nicht größer sein.

@ Spitfire73: Vielen Dank! Kann ich nur zustimmen, ist wahrscheinlich auch für Linksträger eine Option. Wegen der Qualität kannst Du ruhig aus dem liebäugeln ein liebhaben machen.

Warum habe ich eigentlich immer so nervige Absatzfehler?
 
BBouvier

BBouvier

Gesperrt
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
7.445
Ort
Bayern
Glückwunsch erstmal!

Jau:
Bei 47ger Kloppern ist es keine dumme Idee, die Krone links zu haben!
(hat meine "fette" MM ebenfalls...)

Gruss,
BB
 
Humpadiedel

Humpadiedel

Themenstarter
Dabei seit
17.10.2009
Beiträge
302
Danke BBouvier!
Auch auf die Gefahr hin, dass 47mm zu heftig für mich sind...hast Du einen Wristshot von deiner fetten MM?
 
T

tomwie10

Gast
@ Bbouvier

Blöde Frage: Was heßt "MM"?

Habe mit den Abkürzungen immer so meine Probleme.............
 
BBouvier

BBouvier

Gesperrt
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
7.445
Ort
Bayern
Danke BBouvier!
...hast Du einen Wristshot von deiner fetten MM?

Glücklicherweise nicht:
Ich habe von der Uhr keinen Schuss ins Handgelenk bekommen.
Und auch keinen Kopfschuss.

Gruss,
BB

--- Nachträglich hinzugefügt ---

@ Bbouvier

Blöde Frage: Was heßt "MM"?

Habe mit den Abkürzungen immer so meine Probleme.............

Jau!
Da hast Du völlig Recht!
Ich bitte Dich um Entschuldigung!
"MM" ist die Abkürzung für "Marina Militare" (it. = Marine Militär)....etwa "Kampftaucher"
und steht auf dem Blatte vieler Panerai-Modelle.
5218-202a_01.jpg


Der Begriff ist geschützt, wird jedoch bei "Hommagen" aus Fernost
dort bedenkenlos auf das Blatt gebracht.

Die Fachwelt ist sich ein wenig uneinig, ob damit bereits der (strafbare) Tatbestand
eines Plagiates erfüllt sei.

Im Forum werden Uhren mit diesem Aufdruck - vorsichtshalber wohl -
nicht gehandelt.

Gruss,
BB
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr-No

Mr-No

Dabei seit
14.08.2009
Beiträge
5.834
auf Grund des Laaaaaaahmen Forums heute Abend ist die Frage eben schon beantwortet worden, hier einen Satz weg zuschicken :-( in der Zeit baue ich eine Fertiggarage.
Ich schau jetzt lieber Fernsehen
Grüße
Norbert aus DA
 
Zuletzt bearbeitet:
Humpadiedel

Humpadiedel

Themenstarter
Dabei seit
17.10.2009
Beiträge
302
@ BBouvier: Äh, ja, das ist wohl auch gut so. Wär auch Schade drum. Macht auch so unangenehme Flecken überall...aber ein Bildchen mit linker Krone an linker Hand hätte ich schon mal gern gesehen, insbesondere mit dieser Uhrengröße.
 
BBouvier

BBouvier

Gesperrt
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
7.445
Ort
Bayern
Ja...verstehe, Humpadiedel!

Leider habe ich mich bereits vor Jahren jeglichem elektronischen Schnickschnack
verweigert und besitze daher nur einen schlichten Fotoapparat, den ich etwa 1969
mal gekauft habe.
Diesen Rechner hat mir mein Bruder aus reiner Barmherzigkeit geschenkt.
Und mittlerweile schalte ich ihn auch nicht mehr an dem "Knopf" aus,
sondern "fahre ihn hinunter".
(was das auch immer sein mag, denn er bleibt dabei auf meinem Schreibtische regungslos stehen)
Du siehst:
Ich bin trotz Elektronikverweigerung noch ein wenig lernfähig...

Gruss!
BB
 
Zuletzt bearbeitet:
Humpadiedel

Humpadiedel

Themenstarter
Dabei seit
17.10.2009
Beiträge
302
Wohl wahr. Dann will ich mal Gnade walten lassen. Aber, hihi, ich stelle mir gerade einen "Download" bei Dir vor....
Grüße
Humpadiedel
 
BBouvier

BBouvier

Gesperrt
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
7.445
Ort
Bayern
....
Aber, hihi,
ich stelle mir gerade einen "Download" bei Dir vor....
Grüße
Humpadiedel

Mag so sein, Hihi!

Allerdings ist mir in meiner Wohnung bis dato noch keine Runterlast aufgefallen.
Ich hatte nur einen Hund mal.

<"Neuer Member...">

Das geht mir mit Deinem neuen Glied aber genau so!
(das heisst: eigentlich stelle ich mir das lieber gar nicht erst vor)

Gruss,
BB
 
Zuletzt bearbeitet:
Humpadiedel

Humpadiedel

Themenstarter
Dabei seit
17.10.2009
Beiträge
302
Besser ist es. Ich möchte für bleibende Schäden nicht haftbar gemacht werden.

An dieser Stelle ein kleiner Zwischenbericht zur Uhr (um mal bei der Sache zu bleiben): Sie tut das, was sie tun soll. Einzige Auffälligkeit: Sie tickt ziemlich laut. Ist mir bisher bei meinen anderen Zeitinstrumenten nicht so aufgefallen. Aber was solls, ich nehme keine Uhr mit ins Bett.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flieger - Parnis 44mm "Lefty" - Neuer Member mit Neuzugang

Flieger - Parnis 44mm "Lefty" - Neuer Member mit Neuzugang - Ähnliche Themen

Tudor Hydro 1200 (Ref. 25000-93790N): Die Backerzeugnisse meiner Frau halten, was Anti-Aging Produkte nur versprechen: Wer davon isst, wird nicht alt. Neben einem porösen, braunen...
Oben