Flieger grüß mir die Sonne...

Diskutiere Flieger grüß mir die Sonne... im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; ein kleiner Happen aus Fernost... Gruß Christian
TicTak

TicTak

Themenstarter
Dabei seit
28.09.2008
Beiträge
57
ein kleiner Happen aus Fernost...









Gruß Christian
 
noosa

noosa

Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
3.217
Ort
Berlin
Interessante, außergewöhnliche Uhr! Ein bisschen kurz, dein Vorstellungsthread - schreib' doch mal was zu Technik, Maßen etc. Wie bist du zu der Uhr gekommen?

Viele Grüße aus Berlin

Lutz
 
rvboelken

rvboelken

Dabei seit
03.02.2009
Beiträge
7.171
Ort
Münsterland
Schöne Uhr! :super: Gefällt mir sehr gut!

Ansonsten geb ich noosa recht,
ein paar mehr Infos wärn nicht schlecht!

:hmm: ;-)

Viel Spaß mit dem Chrono aus dem Reich der Mitte!

Grüße, RvB.
 
Zuletzt bearbeitet:
TicTak

TicTak

Themenstarter
Dabei seit
28.09.2008
Beiträge
57
Interessante, außergewöhnliche Uhr! Ein bisschen kurz, dein Vorstellungsthread - schreib' doch mal was zu Technik, Maßen etc. Wie bist du zu der Uhr gekommen?

Viele Grüße aus Berlin

Lutz
Hallo Lutz,

so außergewöhnlich ist sie auch nicht (wie kann das auch bei Made in China *lach*)

Infos erhältst du auch Hier: babyblau - Melden Sie sich an

Einfach bei Uhren / weitere Uhren knapp unterhalb der Mitte schauen...

Gruß Christian
 
classicwatches

classicwatches

Dabei seit
09.03.2010
Beiträge
241
Ahh, da ist sie ja...:super:
Wenn ich mich recht errinnere, scheint sie jetzt angekommen zu sein
und alles verlief dann gut ;-) ? !

Steht Dir sehr gut und mein Glückwunsch dazu !

( Steht ganz oben bei mir auch in der Liste )

pierre
 
Tea-time

Tea-time

Gesperrt
Dabei seit
14.03.2009
Beiträge
993
Schigger Tigger:klatsch:

...gefällt mir gut:super:

Viel Spass damit!

greetz,
Mike.
 
noosa

noosa

Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
3.217
Ort
Berlin
Der Link funktioniert nicht ohne Anmeldung bei "babyblau". Ich habe mal ein wenig gegoogelt:

Seagull 1963 Chinese Air Force

Geht doch: Neben den Russen wieder ein Chrono, der nicht gleich mit 45mm Durchmesser daherkommt. Gefällt mir sehr gut.

Viele Grüße

Lutz
 
StefanK

StefanK

Dabei seit
01.02.2009
Beiträge
353
Ort
Düsseldorf
Mal was außergewöhliches, der Stil der 60er Jahre gefällt mir gut und ich hab auch schon häßlichere Werke gesehen.
Die lasse ich mir auch mal durch den Kopf gehen :klatsch:
 
Kube

Kube

Dabei seit
08.12.2007
Beiträge
1.399
Mit diesem Modell habe ich auch schon öfter und näher geliebäugelt, bis mir dann eingefallen ist, dass ich eigentlich genug Uhren habe. Gefällt mir aber sehr gut :super:
 
shiwuzu

shiwuzu

Dabei seit
19.01.2010
Beiträge
1.846
Ort
Thuringia
Hier noch ein paar Bilder zur Rückseite
(war auf der angegebenen Seite auf der Suche nach Abmessungen von
dem guten Stück). Vielleicht kannst Du zu Gehäusedurchmesser und -höhe noch
was sagen?!

Ansonsten eine interessante Uhr!

Achso, noosa, hier ist der Link ;-) (ohne Anmeldung)
 

Anhänge

roter.papagei

roter.papagei

Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
4.082
Gratuliere,:klatsch:

die wollte ich mir auch mal bestellen. Mir gefallen die Maße und die bunten Zeiger.
 
finch

finch

Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
3.840
Ort
BW
an der war ich auch schon dran,sehr schöne Uhr mit tollen Dimensionen.:super:
 
Ulrich1912

Ulrich1912

Dabei seit
26.06.2008
Beiträge
1.392
Ort
Rheinland
Mir gefällt sie auch gut - vor allem steht sie zu ihrer chinesischen Herkunft!

Schöne, klassische Bicompax-Gestaltung und die bunten Zeiger haben doch auch etwas:klatsch:!

Viel Spaß mit der Chinesin

Ulrich
 
Andreas1976

Andreas1976

Dabei seit
18.03.2010
Beiträge
292
Ort
Augsburg
Boah, das Uhrwerk sieht SPITZE aus!!
Schade das es sich unter einem Edelstahlboden versteckt! :-(
Da solltest du dir einen Glasboden besorgen!
Glückwunsch zur schönen Uhr.
 
B

Bullitt

Gast
Um die bin ich auch schon drumherum geschlichen :D

Schöne Uhr :super:

Benutze doch nächstes Mal bitte einen etwas aussagekräftigeren Titel ;)
Vielleicht kann das ja ein Mod noch machden :)
 
le0p0ld

le0p0ld

Dabei seit
12.09.2009
Beiträge
2.891
Ort
Schleswig-Holstein
Wow, in der Tat eine sehr hübsche Uhr mit einem ausgesprochen passenden Band.

Glückwunsch! Ist mal was Anderes. :)
 
TicTak

TicTak

Themenstarter
Dabei seit
28.09.2008
Beiträge
57
Danke euch für die vielen Netten Worte :-D

Ich bin wirklich überrascht. Sie erfüllt bist jetzt sogar die Chronometernorm (wohlgemerkt am Arm). Die Chronofunktion lässt sich leicht und mit einem guten Gefühl auslösen und wieder zurücksetzen. Nur wenn es dunkel wird ist nichts mehr mit Uhrzeit ablesen (mangels Leuchtmasse). Tagsüber fällt es auch ab und zu (je nach Zeigerstellung) eine wenig schwer, denn die Minuten und Stundenzeiger unterscheiden sich nur in der Länge und nicht in der Form.

Summa summarum bin ich aber zufrieden und besorge mir ganz sicher noch einen Glasboden :super:

Gruß Christian
 
Thema:

Flieger grüß mir die Sonne...

Flieger grüß mir die Sonne... - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Stowa Flieger Klassik Baumuster B

    [Verkauf] Stowa Flieger Klassik Baumuster B: Zum Verkauf kommt heute meine Stowa Flieger mit Baumuster B Zifferblatt. Die Uhr ist aus 12.2016 und sieht wirklich noch schön aus. Auf den...
  • Flieger grüß mir die Sonne...oder Breitling Skyracer Ref A27362

    Flieger grüß mir die Sonne...oder Breitling Skyracer Ref A27362: .. schon bei meiner Colt habe ich mit der Version "silbernes Zifferblatt/braunes Lederband" geliebäugelt, mich dann letztendlich doch für die...
  • Flieger, grüß mir die Sonne... Seiko SNKG15K1 Big Military

    Flieger, grüß mir die Sonne... Seiko SNKG15K1 Big Military: Ist das Leben nur ein Traum? Sind die Dinge real, oder glauben wir nur, dass sie real sind? Ab und zu fühle ich mich wie der freigelassene Sklave...
  • Citizen BM8476-23EE - Flieger grüß mir die Sonne...

    Citizen BM8476-23EE - Flieger grüß mir die Sonne...: Hallo liebe Mitstreiter(innen), heute möchte ich Euch in Kurzform meine ersten Citizen und gleichzeitig auch meine erste Uhr mit Solarantrieb...
  • Hier meine Neue - Flieger grüß mir die Sonne ...

    Hier meine Neue - Flieger grüß mir die Sonne ...: So nachdem ich noch das Glück hatte eine limitierte Stowa Flieger zu bekommen, hatte Heute das warten endlich ein Ende. Hier habe ich für Euch mal...
  • Ähnliche Themen

    Oben