Flieger, grüß mir die Sonne... Seiko SNKG15K1 Big Military

Diskutiere Flieger, grüß mir die Sonne... Seiko SNKG15K1 Big Military im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Meinen Glückwunsch! Das ist eine der schönsten Sports-Modelle überhaupt. Unaufgeregtes, aufgeräumtes, klares Design. Die Perlstrahlung gibt ihr...
Spitfire73

Spitfire73

Dabei seit
04.08.2009
Beiträge
16.663
Ort
Bayern
Meinen Glückwunsch! Das ist eine der schönsten Sports-Modelle überhaupt. Unaufgeregtes, aufgeräumtes, klares Design. Die Perlstrahlung gibt ihr einen sehr edlen Touch und sie steht Dir auch ausgezeichnet. Im Grunde ist sie das Paradebeispiel, warum Seiko in dieser Klasse Lufthoheit genießt. Deine (braune) Bandwahl wertet sie noch zusätzlich auf. Es ist ja nicht leicht, ein wirklich passendes braunes Band zu einem schwarzen ZB zu finden. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Gruß
Helmut
 
SINNlich

SINNlich

Themenstarter
Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
4.793
Ort
Ostfriesland
Moin Helmut,

besten Dank für Deine Glückwünsche. Freut mich, dass auch Dir Uhr und Band gefallen. An der Uhr gibt es, bis auf die polierten Stellen zwischen den Bandanstößen wenig auszusetzen - gemessen an der Preislage.
Beim Band ist das immer so eine Sache der persönlichen Präferenz einer Bandfarbe und -ausführung - und was der Uhr schlussendlich am besten steht. Das ist nicht immer kongruent. Dies war der beste Kompromiss. Mein Liebling für robuste Vintage- und Militärbänder ist das Meyhofer Messina und deren Ableger. Das fiel diesmal aber so hell aus, dass es mir nicht so recht an der Uhr gefallen wollte.

Munter!

Axel
 
TimeWarp

TimeWarp

Dabei seit
26.08.2011
Beiträge
8.865
Servus Axel und Glückwunsch zur tollen Big Military! :klatsch:

Das Nietenband steht ihr ausgezeichnet! :super:
 
Spitfire73

Spitfire73

Dabei seit
04.08.2009
Beiträge
16.663
Ort
Bayern
...Beim Band ist das immer so eine Sache der persönlichen Präferenz einer Bandfarbe und -ausführung - und was der Uhr schlussendlich am besten steht. Das ist nicht immer kongruent. Dies war der beste Kompromiss. Mein Liebling für robuste Vintage- und Militärbänder ist das Meyhofer Messina und deren Ableger. Das fiel diesmal aber so hell aus, dass es mir nicht so recht an der Uhr gefallen wollte.
Das dachte ich mir schon, dass es nicht einfach ist, ein wirklich überzeugendes braunes Band hier zu kombinieren. Umso mehr ziehe ich den Hut vor dem Ergebnis, Axel. Das ist so stimmig, das es der Hersteller standardmäßig verkaufen könnte.

Gruß
Helmut
 
SINNlich

SINNlich

Themenstarter
Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
4.793
Ort
Ostfriesland
Moin Markus,

vielen Dank für Deinen Glückwunsch!

@ Helmut

Früher wurden Lederbänder beim Tragen dunkler und bekamen ihren natürlichen Charakter. Das ist nicht so einfach, wenn man mehrere Uhren besitzt. Da freut man sich über so ein Eichmüller-Band. Leider wechseln auch die Chargen. So hatte mir das Rios 1931 Vintage auf Bildern gut gefallen. Das akutelle Chesterfield Vintage ist zwar sehr gut gearbeitet, aber glatt wie ein Kinderpopo und so hochwertig, dass es wohl ne Nagelfeile benötigt, um es zu vintigieren. ;-)

Munter!

Axel
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Flieger, grüß mir die Sonne... Seiko SNKG15K1 Big Military

Flieger, grüß mir die Sonne... Seiko SNKG15K1 Big Military - Ähnliche Themen

  • Neue Steinhart-Flieger, mit Datum

    Neue Steinhart-Flieger, mit Datum: Drei neue Steinhart Flieger: Nav B-Uhr 44 date Nav B-Uhr 44 date vintage Nav B-Uhr 44 date vintage grey Alle in 44mm, alle mit Datum, alle mit...
  • Flieger grüß mir die Sonne...oder Breitling Skyracer Ref A27362

    Flieger grüß mir die Sonne...oder Breitling Skyracer Ref A27362: .. schon bei meiner Colt habe ich mit der Version "silbernes Zifferblatt/braunes Lederband" geliebäugelt, mich dann letztendlich doch für die...
  • Citizen BM8476-23EE - Flieger grüß mir die Sonne...

    Citizen BM8476-23EE - Flieger grüß mir die Sonne...: Hallo liebe Mitstreiter(innen), heute möchte ich Euch in Kurzform meine ersten Citizen und gleichzeitig auch meine erste Uhr mit Solarantrieb...
  • Flieger grüß mir die Sonne...

    Flieger grüß mir die Sonne...: ein kleiner Happen aus Fernost... Gruß Christian
  • Hier meine Neue - Flieger grüß mir die Sonne ...

    Hier meine Neue - Flieger grüß mir die Sonne ...: So nachdem ich noch das Glück hatte eine limitierte Stowa Flieger zu bekommen, hatte Heute das warten endlich ein Ende. Hier habe ich für Euch mal...
  • Ähnliche Themen

    Oben