[Verkauf] Flieger Day-Date Automatic 44,2mm Durchmesser Baugleich Davosa Simplex

Diskutiere Flieger Day-Date Automatic 44,2mm Durchmesser Baugleich Davosa Simplex im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Hallo, verkaufe meine niegelneue Seminaruhr. Die Uhr ist ungetragen (OK, mal kurz umgeschnallt). Im Uhrenseminar von mecanicus.de haben wir...
Tirolex

Tirolex

Themenstarter
Hallo,

verkaufe meine niegelneue Seminaruhr. Die Uhr ist ungetragen (OK, mal kurz umgeschnallt).
Im Uhrenseminar von mecanicus.de haben wir das Werk dieser Uhr unter Anleitung zerlegt und wieder zusammengebaut. Für mich war das der Einstieg in's Uhrenschrauben.
Da ich aber eher der Vintageliebhaber bin, steht diese tolle Uhr zum Verkauf.

Die Uhr hat Top Gangwerte (ca. 2 bis 3 s + pro Tag) und enthält das ETA 2834-2.
Hier die technischen Daten des Werkes:
automatischerAufzug
Durchmesser 29 mm
Höhe 5,05 mm
25 Lagersteine
28.800 A/h
Glucydur-Unruh
Nivarox-Spirale
Incabloc-Stoßsicherung
Gangreserve 38 Stunden
beidseitig über Klinkenräder aufziehender kugelgelagerter Zentralrotor
Exzenter mit Rückerzeiger
Datumsschnellschaltung

Das Edelstahlgehäuse hat eine von Höhe 11,8mm und einen Durchmesser von 44,2mm.
Tag-Datum Anzeige
kratzfestes Saphirglas
5 ATM wasserdicht
Vollgewinde-Schraubboden mit Sichtfenster
schwarzes Zifferblatt mit Leuchtziffern und –zeigern
Kalbslederarmband mit weißer Naht

Die Uhr ist baugleich mit der Davosa Simplex Day-Date Automatic, lediglich die Zifferblattbeschriftung und die des Rotors weichen voneinander ab.

Armband von Davosa:

Herrlich weiches und dick gepolstertes Armband:

Nachtablesbarkeit ein Traum:

Die Uhr kostet bei mechanicus 498,- €

Mein Verkaufspreis beträgt 380,- €.
Privatverkauf, daher keine Garantie, keine Gewährleistung und keine Rücknahme.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Flieger Day-Date Automatic 44,2mm Durchmesser Baugleich Davosa Simplex

Flieger Day-Date Automatic 44,2mm Durchmesser Baugleich Davosa Simplex - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Fortis Flieger Professional Automatic Day Date, 704.21.11 L.01

[Erledigt] Fortis Flieger Professional Automatic Day Date, 704.21.11 L.01: Hallo, nachdem ich "meine" Uhr jetzt endlich gefunden habe, räume ich auf und biete hier eine "Fortis Flieger Professional Automatic Day Date"...
  • [Erledigt] FORTIS Cockpit Two Day-Date, wie neu, Top Flieger!

[Erledigt] FORTIS Cockpit Two Day-Date, wie neu, Top Flieger!: Hallo zusammen, Hier kommt eine schöne, nur ca. 1-2 Wochen getragene FORTIS Cockpit Two am Lederband mit weißer Naht und Dornschließe zum...
  • [Erledigt] Fortis Flieger Pro Day Date Automatik 704.21.11 L 01 aus 2017

[Erledigt] Fortis Flieger Pro Day Date Automatik 704.21.11 L 01 aus 2017: Guten Abend Forum, Noch nicht lange bei mir, auf den Fotos fand ich die Uhr Mega aber in real leider etwas zu dressig für mich. Es handelt sich...
  • [Reserviert] FORTIS - Flieger Professional Black Day/Date Dial Automatic - gekauft 12/2017

[Reserviert] FORTIS - Flieger Professional Black Day/Date Dial Automatic - gekauft 12/2017: Ich verkaufe eine Fortis Flieger Professional mit deutschem Datum. Die Uhr habe ich zum Black Friday in den USA bei einem großen und bekannten...
  • FORTIS Flieger Automatic "Day & Date"

FORTIS Flieger Automatic "Day & Date": Ein herzliches Hallo hiermit ans Forum ... Nachdem ich vor einigen Tagen meine Breitling Avenger Skyland hier vorstellte, will ich nun eine...