Kaufberatung Flach, Quarz, Stahlband und unter 300€

Diskutiere Flach, Quarz, Stahlband und unter 300€ im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, eigentlich bin ich kein Freund von Kaufberatungen, aber in diesem Fall benötige ich Denkanstöße. Ich werde mir demnächst...
D

duffte

Gast
Hallo zusammen,

eigentlich bin ich kein Freund von Kaufberatungen, aber in diesem Fall benötige ich Denkanstöße.

Ich werde mir demnächst eine Tangente 38 kaufen und somit meine kleine Sammlung (Seiko SARB033 an schwarzem Leder, Seiko AGS an braunem Leder, Casio GShock M5610) vorerst abrunden.
Wie ihr an den bisherigen Uhren merkt, mag ich keine Diver und generell keine sonderlich wuchtigen Uhren.

Jetzt ist es so, dass ich mir Ende diesen Jahres (erst so spät, da die Nomos ein Loch in die Kasse reisst) als Ergänzung eine Uhr zulegen möchte, die einfach ist, keine Gedanken machen wegen Stellen und Farbe des Lederbandes - kurzum:

Flach (unter 8mm)
Stahl oder Titanband (jedoch kein integriertes, falls ich doch mal wechseln möchte)
Quarz (Batterie oder Solar)
Funk muss nicht, aber stört auch nicht (außer die Bauhöhe)
und das ganze sollte zwischen 50 und 300€ liegen (lieber nicht bei 300, wegen des angesprochenen Lochs in der Kasse).

Zudem wäre es schön, wenn die Uhr jeder erkennt und mich dann toll findet :lol:

Im Ernst. In diesem Fall, bin ich selbst Modemarken nicht abgeneigt, sofern diese eine annehmbare Qualität haben. Ich mag weder scharfe Kanten, noch abgefallene Teile..

Vielleicht kommen hier ein paar Vorschläge zusammen - ich würde mich freuen.
Aber nehmt es mir nicht übel, wenn diese nicht gleich umgesetzt werden. Wie gesagt hat die Nomos Vorrang, da ich schon lange von ihr träume und hier nur eine "Mist zu spät - muss mich beeilen - schnell eine Uhr schnappen - Uhr gesucht ist.

Danke
Bastian

D

Dille

Citizen Stiletto AR3016, 4,8 mm hoch, Eco Drive, leider knapp 90 Euro über deinem Budget.

D

duffte

Gast
Skagen und Bering kenne ich natürlich - nur leider gibt es die fast ausschließlich mit diesen integrierten Milanaisebändern.

Die Stiletto kenne ich auch und finde sie mega toll. Würde ich mir keine Tangente kaufen, wäre die erste Wahl. So leider zu teuer und auch nicht immer ganz leicht zu bekommen..

Danke euch beiden.

neset530d

neset530d

Mehr als knapp.
Zw. 50 und 300, lieber nicht bei 300 wegen dem Finanzloch, heist es oben;-)

Posts überschnitten.

O

osterguentermann

Gast
Wenn unter 8 mm die 8 mm einschliessen sollte, gäbe es für sehr wenig Geld Titan-Uhren von z.B. Gardé Ruhla (1310-6) oder Regent (F433) - da passen auch Lederbänder dran; liegen so etwa bei 50 € +/- 10 €.

Pajiji

Pajiji

Skagen und Bering kenne ich natürlich - nur leider gibt es die fast ausschließlich mit diesen integrierten Milanaisebändern.

Danke euch beiden.
Nein, bei Skagen nicht mehr, es gibt inzwischen zahlreiche auch recht hübsche Modelle mit Lederbändern (in Frankfurt gibt es sogar eine Skagen - Boutique auf der Zeil!), und Bering (die ich bevorzugen würde) macht überwiegend Uhren ohne Milanaise-Band. Die haben ein tolle Qualität, schon mit Saphirglas bei Uhren ab ca. 100 €.

Pajiji

ChrisKo

ChrisKo

Wie wäre es mit einer Analog Digital Kombination?
Casio LCW-M170 Reihe
Funk + Solar
40 mm Durchmesser, 9 mm hoch
Saphirglas
Gibts in Edelstahl und Titan
UVP 250 - 300€

D

duffte

Gast
Soo, bin hier noch eine Rückmeldung schuldig.
Hab meiner Frau vor kurzem eine Skagen gekauft und finde diese für den Preis sehr schön und anständig verarbeitet - vielleicht kommt in Zukunft auch mal eine zu mir.

Für sofort, habe ich beschlossen, neben der SARB, AGS und Ende des Jahres Tangente, doch eher etwas leicht sportliches haben zu wollen.. nicht zu viel im selben Stil.

Deshalb habe ich mich für eine Casio Edifice entschieden. Über 40mm groß, über 8mm hoch, mehr als 3 Zeiger.. also voll entgegen meiner ursprünglichen Suche - aber ich bin zufrieden.

Danke für die Vorschläge.

20160830_194957-01.jpg
20160830_204808-01.jpg

D

duffte

Gast
--- gelöscht ---
Es ist nicht wert sich aufzuregen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Constellation

Constellation

Nun, manchmal führt eben eine Beratung durchaus zu Uhren, die nicht auf dem Schirm waren. Und es zeigt sich wieder mal, dass Vorgaben (die man selbst hatte) je nach Erscheinungsform der Uhr, ihren absoluten Wert verlieren können.

Erinnert mich selbst an die ORIS Aquis Date: 43mm Durchmesser war für mich (und ist es jetzt noch) eher ein no-go, aber in DER Erscheinungsform passt sie - diese Uhr - wunderbar.

Daher viel Freude mit der neuen Uhr!!

Thema:

Flach, Quarz, Stahlband und unter 300€

Flach, Quarz, Stahlband und unter 300€ - Ähnliche Themen

• Kaufberatung flach, klein, robust (wd+saphir) und Quarz - Richtung Bauhaus oder Nomos Orion

Kaufberatung flach, klein, robust (wd+saphir) und Quarz - Richtung Bauhaus oder Nomos Orion: Moin moin, ich muss mich uhrentechnisch diesmal weit ausserhalb meiner Komfortzone begeben. Als Geschenk suche ich eine Uhr die schlicht...
  • [Reserviert] JACQUES LEMANS flacher Quarz-Dresser

[Reserviert] JACQUES LEMANS flacher Quarz-Dresser: Verkaufe den Quarz-Dresser meiner Frau von Jacques Lemans mit silbernem Ziffernblatt und Datum. Größe 38mm, Höhe 6mm. Die Uhr kommt mit Box und...
  • Kaufberatung Suche eckige flache Quarz-Uhr mit schwarzem Lederarmband, römischen Zahlen, Solar & Funk!

Kaufberatung Suche eckige flache Quarz-Uhr mit schwarzem Lederarmband, römischen Zahlen, Solar & Funk!: Ich suche für meinen Vater eine Uhr mit folgenden Punkten bis 100,-€. Ich denke hier ist meine Frage besser aufgehoben wie sonst wo und ich habe...
  • [Erledigt] Skagen Herrenuhr Quarz 858XLSLC sehr flach

[Erledigt] Skagen Herrenuhr Quarz 858XLSLC sehr flach: Hier biete ich meine sehr flache Skagen 858XLSLC Herrenarmbanduhr an (OVP ist dabei). Die Uhr hat sehr geringe Tragespuren. Die Uhr hat...
  • Kaufberatung Flacher Outdoor Quarzer gesucht

Kaufberatung Flacher Outdoor Quarzer gesucht: Hallo Forumsgemeinde, ich bin auf der Suche nach einer kostengünstigen, robusten Outdooruhr. Die Uhr soll zum Wandern und Arbeiten, für Jagd...