Firefox FFS500-105 - erstaunlich viel Uhr für's Geld

Diskutiere Firefox FFS500-105 - erstaunlich viel Uhr für's Geld im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhrenvorstellungen; Neulich hatte ich ja mal 'ne Unterstützung bei der Suche nach etwas sportlichem mit rotem Zifferblatt hier gestartet. Es kamen wenig Vorschläge...
#1
Overkilratz

Overkilratz

Themenstarter
Dabei seit
10.03.2012
Beiträge
806
Ort
51° 32′ N , 9° 56′ O
Neulich hatte ich ja mal 'ne Unterstützung bei der Suche nach etwas sportlichem mit rotem Zifferblatt hier gestartet. Es kamen wenig Vorschläge und letztendlich bin ich selber fündig geworden.

Das Suchergebnis hieß Firefox FFS500-105... hmmm - kenne ich nicht und eigentlich für eine unbekannte Marke nicht gerade günstig. OK, angefeuert durch ein Miyota Automatik Kaliber 8205, da kann man schon mal nichts falsch machen - im Vergleich mit einem Trecker der Lanz. Nach ca. 2 Wochen Hin und Her habe ich dann ein Angebot weit unter dem üblichen preis gefunden und zugeschlagen.

Heute ist sie angekommen und ich muss sagen "alle Achtung!"

Das massive Armband ist wie in der Werbung mit "Bewusst extra groß hergestelltes Armband, garantiert auch für große Hände und starke Handgelenke geeignet." wahrlich laaaang... ich musste für 19,5 HGU 5 (in Worten: Fünf) Glieder entfernen!!! Außerdem ist es mit massiven Bandanstößen versehen!

Genau das was ich gesucht habe: Nicht zu teuer weil ich relativ selten rot trage und sieht trotzdem nicht billig aus.

Modell-Nr.: FFS500-105
Gehäuse: Edelstahl (verschraubter Edelstahl-Gehäuseboden)
Zifferblatt: Sunray Rot
Uhrwerk: Miyota Automatik Kaliber 8205 (Citizen Watch Co., Ltd.)
Tages- & Datumsanzeige (zweisprachig - deutsch & englisch)
10 ATM Water Resistant (DIN 8310).
Edelstahlarmband mit doppelter Sicherheitsschließe
Durchmesser: 43mm ohne Krone, 46mm mit Krone
Dicke: 14mm max. (gewölbtes Glas)
Bandanstöße: 22mm
Gewicht: ca. 190 Gramm

P10.jpg P11.jpg P12.jpg P13.jpg P14.jpg P15.jpg P17.jpg P18.jpg P19.jpg

Ach ja, gibt's auch in Blau, Weiß und Schwarz

912dJf8zSQL__UL1500_.jpg 81vXBN1uxiL__UL1500_.jpg 915UzWd9tvL__UL1500_.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
#2
Schwanni

Schwanni

Dabei seit
06.12.2015
Beiträge
3.106
Ort
LA
Sieht wirklich gut aus, alle Achtung. Der Jet auf dem ZB wäre mir zwar etwas zu martialisch und rot muss natürlich auch erst mal irgendwo dazu passen. Aber nachdem du ja explizit etwas rotes gesucht hast, hast du hiermit einen schönen Fund gemacht. Viel Freude damit.
 
#3
H

HP1912

Dabei seit
06.04.2011
Beiträge
894
sehr, sehr schön.
Rot muss man(n) ja auch wollen. ansonsten klassisch und mit dem Miyota-Trecker langlebig und wartungsarm.
Glückwunsch zu dem Fund und langanhaltende Freude

VG
Hans
 
#4
Ric Flair

Ric Flair

Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
415
Ort
Südheide
Kannte ich bisher nicht, gefällt mir aber gut. Besonders der Top Gun Jet ist ein Hingucker :super:
Viel Freude damit!
 
#5
Prolex

Prolex

Dabei seit
02.03.2013
Beiträge
165
Die Marke war mir bisher völlig unbekannt. Gefällt mir aber wirklich sehr gut.
Und wenn man eine rote Uhr sucht hast du hiermit sicher einen guten Treffer gelandet.
 
#6
Overkilratz

Overkilratz

Themenstarter
Dabei seit
10.03.2012
Beiträge
806
Ort
51° 32′ N , 9° 56′ O
Danke... freut mich das sie Euch gefällt.

Wenn man versucht möglichst immer eine passende Uhr zum Outfit zu tragen wird es bei Rot schon ziemlich eng was zu finden.
 
#7
herrschneider

herrschneider

Dabei seit
15.06.2011
Beiträge
2.816
Ort
Hamburg
Sehr schicke Farbe. Ich mag rote Uhren. Und ich würde mir wenig Sorgen machen, was die Kleidungskompatibilität angeht - ich trage meine kleine Rote privat zu Jeans und T-Shirt genauso wie im Büro zum grauen Anzug. Passt meist überraschend gut.
 
#8
R. D. LeBay

R. D. LeBay

Dabei seit
12.05.2016
Beiträge
115
Ort
Breisgau-Hochschwarzwald
Firefox war lange Zeit eine „eBay-Marke“, die mit Phantasie-UVPs eine Hochwertigkeit suggerierte und immer zu einem Bruchteil des vermeintlichen UVP angeboten und verkauft wurden. Die teilweise auf 10 oder 20 Prozent reduzierten Verkaufspreise wurden mit der Markteinführung der Marke begründet, diese „Markteinführung“ dauerte übrigens ungefähr 5 Jahre…

Zur Vorstellung:
Durch das rote Zifferblatt wirkt die Uhr ungewöhnlich aber nicht häßlich – das hat was und mit dem Miyota hat sie, im Gegensatz zu Zeiten der „Markteinführung“, auch endlich ein ordentliches Uhrwerk. Eine Firefox käme für mich letztendlich aber nicht in Frage, da sich mir die Veräppelung der Käufer vor längerer Zeit zu tief in mein Gedächtnis gebrannt hat und ich so ein Vorgehen nicht unterstützen möchte.
 
Thema:

Firefox FFS500-105 - erstaunlich viel Uhr für's Geld

Firefox FFS500-105 - erstaunlich viel Uhr für's Geld - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Casio G-Shock Firefox DW 6900/002 2er Konvolut

    [Erledigt] Casio G-Shock Firefox DW 6900/002 2er Konvolut: Hallo zusammen, ich habe mich entschlossen von Altlasten zu trennen, deswegen biete ich euch hier meine 2 Firefox im Paket an. Ich bin...
  • [Erledigt] Firefox Citizen Miyota OS11 - „getarnter“ Chronograph – neuwertiges Full Set

    [Erledigt] Firefox Citizen Miyota OS11 - „getarnter“ Chronograph – neuwertiges Full Set: Ein nicht alltäglicher Chronograph mit großer Stoppsekunde, der sich durch die versenkten Drücker nicht sofort als solcher zu erkennen gibt. Band...
  • [Erledigt] Firefox Chronograph FFS06-110

    [Erledigt] Firefox Chronograph FFS06-110: Hallo, Ich muss die wilde Ansammlung von Uhren etwas sortieren, da ich mich in Zukunft auf Steinharts konzentrieren will. Ich biete hier...
  • [Erledigt] Firefox Chronograph mit Seiko VD57

    [Erledigt] Firefox Chronograph mit Seiko VD57: Hallo Uhrenfreunde, zum Verkauf steht ein Chronograph von Firefox. In der Uhr schlummert ein Uhrwerk von Seiko, genau genommen ein Seiko VD57...
  • Firefox mit Seiko NH35

    Firefox mit Seiko NH35: In vier verschiedenen Farben. http://www.firefoxuhren.de/Automatikuhren/FFS520/525:::17_200.html Bestell-Codes: 520-0617-NGSW (für FFS520...
  • Ähnliche Themen

    Oben