Finestboxes - schlechte Verarbeitungsqualität, Ausnahme oder Regel?!

Diskutiere Finestboxes - schlechte Verarbeitungsqualität, Ausnahme oder Regel?! im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, auf der Suche nach einer hochwertigen Uhrenbox und einem schönen Weihnachtsgeschenk bin ich bei Herrn Schuster und "Finestboxes" gelandet...
DavidS

DavidS

Themenstarter
Hallo,

auf der Suche nach einer hochwertigen Uhrenbox und einem schönen Weihnachtsgeschenk bin ich bei Herrn Schuster und "Finestboxes" gelandet. Nachdem ich in diversen Foren nur Gutes gelesen hatte, war ich davon überzeugt, dass ich dort fündig werden würde.

Letzte Woche bei ebay also die "schwarze UHRENBOX FÜR 8 UHREN aus Massivholz, neu & OVP" für 117€ inkl. bestellt. 3 Tage später hatte ich sie dann in den Händen und war zunächst von der hochwertigen Optik sehr angetan. Als ich die Kissen herausnahm, zeigte sich jedoch der erste Mangel: Die Fächer waren unsauber verklebt und zum Teil total schief.

Daraufhin hatte ich mich dann mit Herrn Schuster in Verbindung gesetzt und dieser antwortete unverzüglich und freundlich. Nach 3 Emails war die Sache geklärt und am nächsten Tag sollte die Ersatzbox verschickt werden. Nach weiteren 3 Tagen erhielt ich den Austausch und freute mich endlich auf ein mängelfreies Exemplar. Hierbei ist anzumerken, dass Herr Schuster mir versichert hatte, dass er dieses Mal die Endkontrolle persönlich durchführen wollte...

Nach wenigen Minuten des Begutachtens war dann klar, dass ich wohl um ein Weihnachtsgeschenk ärmer geworden bin. Wieder fehlerhaft: In der Innenseite des Deckels ist an 2 von 4 Ecken das Holz unsauber verarbeitet und der Deckel sitzt nicht ganz passgenau auf dem Unterteil mit den Fächern (~0,5mm zur Seite versetzt).

Meine Frage an Euch ist nun, ob ich bei der ganzen Sache einfach zu kritisch bin und man für den Preis (117€) einfach keine bessere Qualität erwarten kann?!

Gruß,
David

Zuletzt bearbeitet:
exc-hulk

exc-hulk

Hallo !

Unschöne Sache ! Man sieht die Verarbeitungsfehler gut auf Deinen Bildern.

Ich denke Du bist keinesfalls zu kritisch,
egal ob 20; 30; oder 50 €. Ich kann als Kunde ein fehlerfreies Produkt erwarten. Und erst recht für 117 € !

Ich würde noch mal Kontakt mit dem Herrn Schuster suchen und ihm eine dritte Chance geben.

A

AM

Gast
Da würde ich keine dritte Chance geben, ist ja auch mal gut. Für das Geld kannst du doch wirklich ein fehlerfreies Produkt erwarten....von wegen Endkontrolle persönlich durchführen...

U

uhrenvieh

Hallo,

Du bist relativ kritisch, 117 € ist aber auch relativ viel Geld für eine "Billigbox" - wobei es sich hierbei m. E. handelt.
0,5mm sind schon eine recht kleine Toleranz :D
Trotzdem, wenn's Dich stört: zurück damit!

DavidS

DavidS

Themenstarter
Die schiefen Fächer sind im ersten reklamierten Kasten und die Holzkanten + ungenau passender Deckel am zweiten Kasten.
Hab mir halt die Frage gestellt, ob ein 3ter Versuch Sinn macht oder ich einfach nicht zufrieden zu stellen bin.

PS: schonmal danke für Eure Meinungen, machmal muss man das Ganze aus einer anderen Perspektive hören.

Noctilux

Noctilux

Hallo David,

ich bin absolut Deiner Meinung - derart offensichtliche Mängel würde ich auch nicht akzeptieren. Auch würde ich dem Anbieter keine dritte Chance mehr einräumen, da ich nach Deinen Aufnahmen große Zweifel hätte, ob es bei der Machart wirklich ein vernünftig umgesetztes Exemplar geben wird.

Wenn Du bereit wärst, runde 150,00 Euro auszugeben, möchte ich Dir empfehlen, mal bei KADLOO zu schauen. Die "Quartier Eight" ist eine toll gemachte Box (habe genau dieses Modell in Macassar-Ausführung und bin hochzufrieden), und m.E. von den bezahlbaren Boxen, das Beste, was angeboten wird. Hier mal in schwarzem Klavierlack:
Kadloo Quartier eight PIANO Uhrenbox

schmittko

schmittko

Gesperrt
Hallo David,
ich habe mir vor wenigen Monaten für nur € 39,-- eine augenscheinlich genauso gut oder schlecht verarbeitete Uhrenbox (für 15 Uhren) gekauft, ich würde Deine umtauschen, finde für den Preis kann und darf man eine bessere Qualität erwarten bzw.verlangen !! Im Anhang habe ich noch zwei Foto´s gemacht, ich hoffe man kann etwas erkennen PS. Ich bin mit meiner Box sehr zufrieden, vorallem für den niedrigen Preis.

Anhänge

DavidS

DavidS

Themenstarter
Wollte nur noch berichten, dass ich das Geld inzwischen zurückerhalten habe. Der Kontakt mit Herr Schuster war stehts freundlich, zielgerichtet und schnell (sogar Sonntags).

Kundenservice: :super:
Qualität (bei meinen Exemplaren): :|

Wie es in Sachen Uhrenbox weitergeht, weiß ich noch nicht aber erstmal bleibe ich bei meinem alten Kasten.

Thema:

Finestboxes - schlechte Verarbeitungsqualität, Ausnahme oder Regel?!

Finestboxes - schlechte Verarbeitungsqualität, Ausnahme oder Regel?! - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Rainer Schuster finestboxes Neu Uhrenbox 12 er

[Erledigt] Rainer Schuster finestboxes Neu Uhrenbox 12 er: Hallo Zusammen, zum Verkauf steht eine weitere unbenutzte und somit OVP Uhrenbox von Rainer Schuster (finestboxes) für 12 Uhren. Neupreis 145€...
  • [Erledigt] Rainer Schuster finestboxes Neu Uhrenbox 12 er

[Erledigt] Rainer Schuster finestboxes Neu Uhrenbox 12 er: Hallo Zusammen, zum Verkauf steht eine unbenutzte und somit OVP Uhrenbox von Rainer Schuster (finestboxes) für 12 Uhren. Neupreis 145€. Hier...
  • [Erledigt] Uhrenbox von Finestboxes für 6 Uhren

[Erledigt] Uhrenbox von Finestboxes für 6 Uhren: Da ich zuhause keine Uhren mehr lagere, steht diese Uhrenbox zum Verkauf. Eschenholz, silberfarbene Scharniere, hochwertiges Kunstleder...
  • [Erledigt] Finestboxes 12er Uhrenbox

[Erledigt] Finestboxes 12er Uhrenbox: Hallo liebe Mitforisti, Da ich mir in einem Anflug von Größenwahn letztes Jahr eine 12er Box zugelegt habe, seitdem aber mehr Uhren gegangen als...
  • [Erledigt] 3er - Uhrenbox von Reiner Schuster (finestboxes)

[Erledigt] 3er - Uhrenbox von Reiner Schuster (finestboxes): Ich habe vor etwa 2 Monaten bei eBay diese Uhrenbox gekauft. Die Qualität ist hervorragend, die Box kostet inklusive Versand 85€ neu. Der...