Findeisen Uhren

Diskutiere Findeisen Uhren im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Zusammen, habe eben auf Xing eine Werbung für Findeisen Ihren gesehen. FINDEISEN | Luxusuhren | Made in Germany Kennt die jemand!? Ein...
clocktime

clocktime

Wo ist das Problem? Bei Kleinstserien sind die Preise halt deutlich höher als bei Massenware. So eine Uhr trägt dann ausser Dir kaum einer.
Wenn zudem die Qualität stimmt... ;-)

Big 29

Big 29

Dann hol sie dir statt ner Rolette oder Omega🤪😉

Sei nicht feige und hau rein💪🏻✌🏻

MBSoft

MBSoft

Wow, ein 3-Zeiger mit 2836 und ein Chrono mit 7750-Werk......zwar Glasboden, aber keinerlei Werkfinessierung und das ganze dann ab 4.200,- am Lederband? Naja.....

Fufu

Fufu

Das Bild von Karl Friedrich Ranseier Findeisen wurde auch schon durch das ein oder andere Homepage-Dorf geschichtsträchtiger und wiederbelebter Uhrenmarken von anno dazumal handwerklich verkannten Uhrmachern getrieben, oder?

Auf der Homepage des fertigenden Uhrmachers (der sein Handwerk selbstverständlich in Glashütte gelernt hat) führt ein Link weiter zur Point Tec GmbH. Bis auf den Aufdruck am Rande der Minuterie sogar recht ansehnlich. Für den Preis allerdings zu wenig, da wird kein Kaufreiz ausgelöst.

Fufu

Fufu

Damit wären wir bei Junkers und Zeppelin...
Ist halt so das Sammelbecken für Uhren, die auf Verkaufsendern feilgeboten werden. Dadurch sind diese schon etwas verbrannt, auch wenn da optisch gut ausschauende und technisch gute Stücke dabei sind. Zumindest sind da die Preise ehrlicher. Mal gespannt, was die aus Rosenthal machen, Porzellan-Uhren?

Den "Herrn Ranseier" habe nicht umsonst erwähnt. ;-)

mannberlin

mannberlin

Nanana, angeblich baut die Uhren ja der Herr Wünsche und der verkauft eben auch Zeppelin und Junkers.

Fufu

Fufu

Scheint jetzt nicht so die Einkaufsmeile zu sein, da muss man schon hinwollen. Da wird es evtl. schwer, hochpreisige Mitnahmeware in die Auslage zu legen.

WatchMeNou

WatchMeNou

Themenstarter
Wow, ein 3-Zeiger mit 2836 und ein Chrono mit 7750-Werk......zwar Glasboden, aber keinerlei Werkfinessierung und das ganze dann ab 4.200,- am Lederband? Naja.....
Fand ich eben auch schwierig...aber wahrscheinlich gibts es für alles irgendwie Kunden. Aber bei den Preisen war ich dann noch etwas irritiert....

Onkelotto

Onkelotto

Die ggü. 2019 aktualisierte Homepage ist einen Besuch wert. Mr.Z, der Uhrenkel, hat einen wirklich exquisiten Geschmack: das weiße T-Shirt ist das Tüpfelchen auf dem i . Ihm würde man doch jederzeit Gebrauchtwagen, Immobilien und Versicherungen abkaufen. Und bei der Gelegenheit einen Duden da lassen...

mannberlin

mannberlin

@ onkelotto Schön finde ich "Zeitgeschichte in Zeitmessern" wie Brotgeschichte in Brotmessern.

Thema:

Findeisen Uhren

Findeisen Uhren - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Auguste Reymond Charleston ETA 2824 Automatik Uhr TCM

[Verkauf] Auguste Reymond Charleston ETA 2824 Automatik Uhr TCM: Ich verkaufe meine Auguste Reymond Charleston Herrenuhr mit Schweizer ETA 2824 Automatikwerk und Saphirglas. Die Uhr wurde selten getragen und ist...
  • Freizeit mit Schmidt Max baut ne' Uhr auf BR TV

Freizeit mit Schmidt Max baut ne' Uhr auf BR TV: Hallo Uhrenfreunde, der Schmidt Max ist diesemal für den BR in der Reihe 'Freizeit' in Sachen Uhren unterwegs. Ganz nett gemachter Film mit...
  • Uhr gesucht

Uhr gesucht: Hi, ich suche eine Uhr mit folgenden Merkmalen (idealerweise) Glas/Sichtboden Stahl (schwer) Saphirglas Bis 500 Euro Neu Band egal danke 🙏 Mit...
  • Kaufberatung Größe Steinhart Uhren

Kaufberatung Größe Steinhart Uhren: Hallo Miteinander, ich bin/war auf der Suche nach einem blauen Diver. Das Objekt meiner Begierde wird wohl die Steinhart Ocean One Premium in...
  • Neue Marke: Findeisen Uhren aus dem schönen Sachsen

Neue Marke: Findeisen Uhren aus dem schönen Sachsen: Man darf gespannt sein. Die Geschichte verspricht Großes! FINDEISEN | Findeisen - Der Name. Die Geschichte. Die Uhr. (Ironie aus)