Finally: Meine erste IWC 3707 - nach Vollrevi

Diskutiere Finally: Meine erste IWC 3707 - nach Vollrevi im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, erstmal möchte ich mich bei allen bedanken, die mir hier eine tolle Kaufberatung gegeben haben. Endlich nach 7(!!) Wochen - scheinbar ist...

Sirmani

Themenstarter
Hallo,

erstmal möchte ich mich bei allen bedanken, die mir hier eine tolle Kaufberatung gegeben haben.
Endlich nach 7(!!) Wochen - scheinbar ist das aber normal - konnte ich mir die Uhr nach einer Werksrevi vom Juwelier abholen und ich muss sagen: ICH BIN BEGEISTERT. Ich konnte zuerst nicht glauben, was im Forum stand mit "du bekommst quasi eine neue Uhr zurück" aber als ich das Stück heute gesehen habe, konnte ich es selbst kaum glauben.

IMG_20160816_142437373.jpgIMG_20160816_162355948.jpgIMG_20160816_162443979.jpgIMG_20160816_163111595.jpgIMG_20160816_163105102.jpg

Na gut, ein paar Becker sind wohl nicht rausgegangen - aber immerhin ist es ein gebrauchtes Stück und man ärgert sich nicht so, wenn ein weiterer dazu kommt.

Es handelt sich um folgendes Modell:

Ref: 3707/9277
Werk: Automatik, IWC-Kaliber C.7922 (Bassis ETA 7750)
Durchmesser: 30 mm, Höhe: 7,9 mm, 25 Steine, 28800 A/h
Funktionen: Stunden, Minuten, kleine Sekunde, Chronograph, Datum, Wochentag,
Gehäuse: Titan, Durchmesser: 39,7 mm
Höhe: 13,95 mm
Saphirglas(Härtegrad 9), Krone verschraubt, wasserdicht bis 120 m,
Band: Titan, Sicherheits-Tastenschließe

Ich habe die Uhr über einen Direktkauf bei willhaben um 1700€ erstanden und die Werksrevi hat nochmals 715€ gekostet.
Dafür habe ich für knapp 2400€ ein total schönes und gut restauriertes Stück.

Ich habe viel Freude mit meiner ersten IWC, werde auf sie aufpassen und plane eventuell schon die nächsten Käufe :-)

Danke nochmal und auf bald

Manuel

Zuletzt bearbeitet:

osborne

Hi,

Glückwunsch, ist doch gut geworden nach der Revi. Die dann ja wohl doch nötig war und der Vorbesitzer da ein wenig die Wahrheit über die erfolgte Revi gedehnt hatte;). Aber gut, auch so noch ein stimmiger Preis und nun weisst das Teil ist für die nächsten Jahre fit.

Viel Spass damit

VG

Frank

gm_2000

Hallo, mir ist sie nicht bekannt. Ein paar Daten und weitere Bilder hätten also in deiner Vorstellung nicht geschadet. Trotzdem viel Freude damit :super:

neset530d

Hallo Manuel!
Ich sehe hier ein gestrahltes Gehäuse aber keine Aufbereitung, war die Uhr wirklich bei IWC?
Nach einer Aufbereitung bei IWC hättest Du kaum ein Unterschied zwischen einer Neuuhr und Deiner gesehen.
Trotz dem viel Spaß mit ihr.
Und wenn diese hier eine Vorstellung sein soll, bitte reiche einige Bilder und die Daten für die Uhr nach.

Avocado

schön das Du dich freust. Aber ein paar Fotos könntest Du noch einstellen.
das Gehäuse wurde aber nicht aufgearbeitet oder?

JohnnyHendrix

Hallo Manuel,

ich schließe mich Guido an und würde mich auch noch über ein paar extra Daten über die Uhr und vielleicht noch einige zusätzliche Bilder freuen. So ist das für mich leider keine wirklich Uhrenvorstellung, sondern eher ein kurzer Zeigen-Thread. Das eine Foto macht aber auf jeden Fall Lust auf mehr und vielleicht kannst du ja noch ein wenig nachreichen. Nichtsdestotrotz wünsche ich dir sehr viel Spaß mit deiner tollen IWC.

Sirmani

Themenstarter
My bad! Haben die Daten und zusätzliche Bilder upgedated.

Ich würde mich noch über "Hilfestellungen" zu den Kommentaren: "das Gehäuse wurde aber nicht aufgearbeitet oder?" und "Ich sehe hier ein gestrahltes Gehäuse aber keine Aufbereitung, war die Uhr wirklich bei IWC?
Nach einer Aufbereitung bei IWC hättest Du kaum ein Unterschied zwischen einer Neuuhr und Deiner gesehen." Also laut Juwelier habe ich auch eine Bearbeitungsnummer von IWC bekommen, dass die Uhr dort war.
Warum meinter ihr würde mein kaum einen Unterschied zwischen "Neuuhr und Meiner" sehen? Auf den Fotos hier sieht man sie vor der Revi: https://uhrforum.de/kaufberatung-iwc-3707-a-t264260

Sieht das auf den Fotos wirklich so schlecht aus? Oder was hätten die sonst noch machen können?

DANKE
Manuel

MustangV8

Ich würde mal sagen, dass die Fotos einen merkwürdigen Farbstich haben.

...aber mir gefällt die Uhr sehr gut.:klatsch:

Glückwunsch:super:

smarti

Glückwunsch zum tollen Stück :super:

Wahrscheinlich haben einige Kommentarschreiber übersehen, dass die Uhr aus Titan ist!?

moon

Herzlichen Glückwunsch zur IWC aus der GST Reihe. Tolle Uhr an der du sicher lange Freude haben wirst !
Schöne Grüße von der Stahl-Schwester !!
Bis dann
moon

Mr-No

hallo Manuel ,
Glückwunsch zu dem edlen Stück und viel Freude daran :super:

jurandea

Hallo Manuel,

meinen Glückwunsch, eine IWC ist immer gute Wahl, hält ein Leben lang und mehr, sehr schönes Modell:super::super:

Thema:

Finally: Meine erste IWC 3707 - nach Vollrevi

Finally: Meine erste IWC 3707 - nach Vollrevi - Ähnliche Themen

[Verkauf-Tausch] IWC Flieger Doppelchrono Keramik "Top Gun" Ref. 3799-01: Hallo liebe Forengemeinde, da die Uhr mittlerweile kaum noch an den Arm kommt und ich etwas Platz schaffen möchte, biete ich hier meinen IWC Top...
IWC Pilotenuhr UTC Spitfire Edition MJ271 (Bronze) - IW327101: Geschätzte Uhrenliebhaber, Dies ist mein allererster Beitrag in diesem wunderbaren Forum. Meine Frau hat mir vor zwei Jahren zum Geburtstag eine...
Meine erste IWC. Der Pilot's Watch Chronograph Top Gun Edition Mojave Desert: Es ist soweit, mein erster Text-Beitrag in diesem Forum und ich hoffe ich treffe den hier allgemein sehr angenehmen Umgangston :-) Nun aber wie es...
Der wahre Ozean – Porsche Design by IWC Ocean 2000, Referenz 3504: Der wahre Ozean – Porsche Design by IWC Ocean 2000, Referenz 3504 Ferdinand Alexander Porsche: Ferdinand Alexander Porsche (*11. Dezember 1935...
Panerai 00979 Submersible Carbotech - oder Fifty Shades of Grey: FÜR DIE LANGLESER (Vorsicht sehr laaaanger Text - Kurzleser schauen bitte weiter unten): Über 2 Jahre habe ich mir für die Entscheidung genommen...
Oben