Finale Kaufentscheidung: Omega Seamaster Planet Ocean 42mm oder Omega Seamaster 300?

Diskutiere Finale Kaufentscheidung: Omega Seamaster Planet Ocean 42mm oder Omega Seamaster 300? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Rein von den Bildern her würde ich die PO nehmen...heftig wie riesig die Sub auf dem Bild wirkt...

Welche der Uhren wirkt stimmiger am Arm?

• Umfrageteilnehmer
    165
  • Umfrage geschlossen .
  • Finale Kaufentscheidung: Omega Seamaster Planet Ocean 42mm oder Omega Seamaster 300? Beitrag #21
E

estragon

Rein von den Bildern her würde ich die PO nehmen...heftig wie riesig die Sub auf dem Bild wirkt...

• Finale Kaufentscheidung: Omega Seamaster Planet Ocean 42mm oder Omega Seamaster 300? Beitrag #22
steffGS

steffGS

Würde auch die Sub nehmen, allein schon, weil du vorher bereits eine Omega getragen hast ;-)

• Finale Kaufentscheidung: Omega Seamaster Planet Ocean 42mm oder Omega Seamaster 300? Beitrag #23
R

Renegat

Die PO sieht aus wie ein Kugelfisch im Pailettenkleid; die 300´er hat dank historischer Gene mehr Stil; die dicke Sub ist :shock:

Mein Tip dürfte also klar sein ... kaufen würde ich keine der Dreien.

Grüße Renegat

• Finale Kaufentscheidung: Omega Seamaster Planet Ocean 42mm oder Omega Seamaster 300? Beitrag #24
A

andifin

die Sub ist nicht vorne. ist das schwer zu verstehen ?

wenn, dann höchstens eine 5stellige, aber nicht die gezeigte 6stellige mit dem Klotzgehäuse.

• Finale Kaufentscheidung: Omega Seamaster Planet Ocean 42mm oder Omega Seamaster 300? Beitrag #25
enfroschn

enfroschn

Die Uhren sehen alle samt sehr wuchtig aus bei Dir am Handgelenk. Ich vermute die ungekürten Bänder tun durch die fehlende Umspannung den Eindruck noch verstärken.
Ich finde die Seamaster steht, zumindest von den Fotos abgeleitet, Dir noch am besten.

Gruß enfroschn

• Finale Kaufentscheidung: Omega Seamaster Planet Ocean 42mm oder Omega Seamaster 300? Beitrag #26
Rumy

Rumy

Themenstarter
die Sub ist nicht vorne. ist das schwer zu verstehen ?

:D Ich hatte sie eigentlich nur gezeigt, um darzustellen, warum sie es am Ende NICHT wird. Denn ich hatte ja ursprünglich drauf hingearbeitet und sie mir eingeredet. Es gab auch einen Faden dazu, und für alle, die mich da schon beraten hatten, gabs im Grunde dieses Bild, damit jene sehen konnten, wo das letztlich hingewandert ist. Und heute war nochmal völlig klar, dass das einfach nicht passt. Ich wusste, dass die Anziehungskraft der Marke groß ist, aber nie hätte ich gedacht, dass das Bild doch tatsächlich noch Leute dazu verleitet, für sie zu votieren. Frei von meinem Arm gesehen, na klar, aber unter Berücksichtigung dessen?

• Finale Kaufentscheidung: Omega Seamaster Planet Ocean 42mm oder Omega Seamaster 300? Beitrag #27
hovi

hovi

Nee, die Sub sieht bei Dir auch wirklich komisch aus. Hast Du mal eine fünfstellige probiert?

Wenn es unbedingt eine von den beiden Omega sein soll, dann die PO.
(Aber selbst die sieht auf dem Bild riesig aus).

Ist aber einfach eine tolle Uhr! :super:

Grüße
Eric

• Finale Kaufentscheidung: Omega Seamaster Planet Ocean 42mm oder Omega Seamaster 300? Beitrag #28
A

articus

Gast
Wenn Omega Seamaster dann die Schwerty, die ist wesentlich flacher und liegt bei schmalem HG besser auf....

• Finale Kaufentscheidung: Omega Seamaster Planet Ocean 42mm oder Omega Seamaster 300? Beitrag #29
Micha

Micha

Die Sub sieht noch am stimmigsten aus.

• Finale Kaufentscheidung: Omega Seamaster Planet Ocean 42mm oder Omega Seamaster 300? Beitrag #31
Micha

Micha

Das gehört so.

• Finale Kaufentscheidung: Omega Seamaster Planet Ocean 42mm oder Omega Seamaster 300? Beitrag #33
hno2013

hno2013

Ich rate dir zur ROLEX 5-stellige Referenz im gepflegten Zustand mit Rehaut-Gravur!!!!! Sonst dann bitte nicht die 300, denn Bling Bling finde ganz furchtbar und ich finde sie auch nicht wirklich schön, im Gegensatz zur UR-300. Also dann die PO...

• Finale Kaufentscheidung: Omega Seamaster Planet Ocean 42mm oder Omega Seamaster 300? Beitrag #34
Rumy

Rumy

Themenstarter
Nee, die Sub sieht bei Dir auch wirklich komisch aus. Hast Du mal eine fünfstellige probiert?

Nein, allerdings ist auf Bildern ja ersichtlich, dass ihr das (aus meiner Sicht) gleiche Problem anlastet: die ungekrümmten Hörner. Nochmal: die Breite der Hörner ist nicht das Problem!

@Schwerty: sicher eine tolle Uhr, aber nicht das, was ich suche;-)

• Finale Kaufentscheidung: Omega Seamaster Planet Ocean 42mm oder Omega Seamaster 300? Beitrag #35
A

articus

Gast
Die fünfstellige Sub wirkt ganz anders - mit mit gut 17,5 HGU fast zu klein...

• Finale Kaufentscheidung: Omega Seamaster Planet Ocean 42mm oder Omega Seamaster 300? Beitrag #36
bellus92

bellus92

Ich bin zwar noch etwas jünger als du und auch anders gebaut, aber dennoch versuche ich hier hilfreich zu posten.

Du hast schon eine SMP300, das ist eine gute Grundlage die zu vielem taugt und auch auf eine Weise ein Klassiker ist. Da die Rolex dir nicht wirklich rund am Arm vorkommt, mir geht es ebenso, würde ich klar zur PO raten. Sie ist robust, sportlich als Abwechslung mit einem wunderbaren Glasboden durch den man das 8500er sehen kann. Die 300 finde ich sehr sexy, aber empfinde ich als nicht so optimal passend wie die PO.

Die PO habe ich selbst seit ein paar Wochen wieder und bin immer noch begeistert. Tragekomfort ist gut und auch die Mischung aus Sport und Eleganz macht sie zu einem guten Allrounder.

• Finale Kaufentscheidung: Omega Seamaster Planet Ocean 42mm oder Omega Seamaster 300? Beitrag #37
T

tombof3a

Hi, wenn ich die Bilder von dir betrachte, finde ich am harmonischten auf dein Handgelenk (wenigstens von der Größe her) die SM 300;-). Wertiger sieht m.M.n. die Po und natürlich die Rolex aus.
Viele Grüße
TOM

• Finale Kaufentscheidung: Omega Seamaster Planet Ocean 42mm oder Omega Seamaster 300? Beitrag #38
Rumy

Rumy

Themenstarter
Die SMP ist keine Grundlage, da sie zu Gunsten der neuen verkauft wird.

Sie hat von der Größe her ähnliche Maße wie alle anderen Uhren hier im Gespräch und hat sehr gut gepasst.

Hier noch ein Vergleichsbild mit meiner bisherigen SMP, die mich nun verlassen wird:

DSC_0059.jpg

• Finale Kaufentscheidung: Omega Seamaster Planet Ocean 42mm oder Omega Seamaster 300? Beitrag #39
Bulli

Bulli

Nur mal so, die PO ist 42mm und wesentlich höher als die Sub. Wie kann dann die Sub größer sein mit ihren 40mm? Ich verstehe es nicht. Auf den 3 Bildern liegt die Sub weiter oben als die anderen Uhren. Hast Du mal die Gesamtgröße nebeneinander gehalten? Hier gab es doch mal einen schönen Vergleich der Sub und der PO. Ich hatte meine PO vor Jahren auch als klotzig in Erinnerung. Also sas Gefühl, das sie höher als breit ist. Meine Sub dagegen wirkte echt kleiner am Arm. Mir schon zu klein. Aber Dir muss die Uhr gefallen und wenn Du es anders empfindest, dann nehme die PO. Die 300er sieht irgendwie komisch an deinem Arm aus. Greetz Chris

• Finale Kaufentscheidung: Omega Seamaster Planet Ocean 42mm oder Omega Seamaster 300? Beitrag #40
Knight

Knight

Habe für die PO gestimmt.

Sie wirkt durch den geringeren Glanz ruhiger und passt daher besser zum Poloshirt etc.
Mein HGU liegt auch in diesem Bereich und ich kann dir bestätigen, dass sie sich sehr angenehm trägt.

Viel Spaß bei der Auswahl :-)

Thema:

Finale Kaufentscheidung: Omega Seamaster Planet Ocean 42mm oder Omega Seamaster 300?

Finale Kaufentscheidung: Omega Seamaster Planet Ocean 42mm oder Omega Seamaster 300? - Ähnliche Themen

[Erledigt] Omega Seamaster Planet Ocean 600, 42mm, Ref. 232.30.42.21.01.001 Full set: Lieber Forianer, Mochte gerne meine Omega Seamaster Planet Ocean 600, 42mm, Ref. 232.30.42.21.01.001 aus 02.2014 verkaufen. Der Zustand der PO...
Kaufberatung Alternatives Stahlband für Omega Seamaster Professional 300?: Hallo Zusammen. Ich mag die aktuelle Seamaster SMP 300 mit Keramik Lünette an sich sehr. Ein Freund hatte sich die schwarze Variante vor ca...
[Erledigt] Omega Seamaster Planet Ocean 600, 42mm, Ref. 232.30.42.21.01.001: Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe sind ebenfalls...
Omega Seamaster SMP - Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft: Meine Omega Seamaster SMP ______________________________________________________________ Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft am Handgelenk - ein...
[Erledigt] Omega Seamaster Planet Ocean 600, 42mm, Ref. 232.32.42.21.01.003: Hallo liebes Uhrforum, heute möchte ich hier meine Omega Seamaster Planet Ocean 600, 42mm, mit der Referenznummer 232.32.42.21.01.003 am original...
Oben