Finale Kaufentscheidung: Omega Seamaster Planet Ocean 42mm oder Omega Seamaster 300?

Diskutiere Finale Kaufentscheidung: Omega Seamaster Planet Ocean 42mm oder Omega Seamaster 300? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Keine Sorge, das wird nicht passieren! ;) Das mit dem vielen Geld ist ein Argument. Auf der anderen Seite ist es aber definitiv auch zu viel Geld...

Welche der Uhren wirkt stimmiger am Arm?

• Umfrageteilnehmer
    165
  • Umfrage geschlossen .
  • Finale Kaufentscheidung: Omega Seamaster Planet Ocean 42mm oder Omega Seamaster 300? Beitrag #241
Rumy

Rumy

Themenstarter
Ich finde sie auf dem Bild nicht zu groß, trag sie bitte am Stahlband - da sieht sie wirklich viel besser aus! Dafür hast du ja genug Geld ausgegeben, finde sie am Lederband nicht so ansprechend. Jede Uhr hat seine Vorzüge und auch seine kleine Macken, mit der Seamaster 300 hast du wie ich finde aber keinen Fehlkauf gemacht. Also nicht unterkriegen lassen ;-)

Keine Sorge, das wird nicht passieren! ;-) Das mit dem vielen Geld ist ein Argument. Auf der anderen Seite ist es aber definitiv auch zu viel Geld, um dass sie dann nicht bequem ist. Denn das ist sie an Stahl definitiv bei mir nicht. Optisch finde ich das Lederband klasse (da kommt aber noch mindestens ein ordentliches) und vom Tragekomfort habt das die Uhr sowieso in andere Sphären.
Das mit dem Bild ist so eine Sache. Denn bei der direkten Draufsicht auf den Arm wirkt sie nicht in dieser Weise. Das Stahl wird zu gewissen Anlässen sicher nochmal dran dürfen, aber für den Alltag halte ich das für ausgeschlossen. Wobei man evtl. natürlich die Schließe und das Band von unten rundpolieren könnte, das brächte u.U. auch schon was. Da ist sie nämlich sehr kratzig.

@<13 Stellen: ich hoffe, ihr kommt auch noch zusammen. Das Fundament scheint ja bereits gelegt zu sein ;-)

• Finale Kaufentscheidung: Omega Seamaster Planet Ocean 42mm oder Omega Seamaster 300? Beitrag #242
Marcel64

Marcel64

[email protected]
Was mich viel mehr stört als das polierte Stahlarmband ist die schlechte Ablesbarkeit unter verschiedenen Lichtverhältnissen.
Durch die nur einfache innenenstspiegelung des Glases sind das im Vergleich zu meiner PO Welten....
Wie empfindest Du das?

• Finale Kaufentscheidung: Omega Seamaster Planet Ocean 42mm oder Omega Seamaster 300? Beitrag #243
Rumy

Rumy

Themenstarter
Da habe ich bisher keine Beeinträchtigung feststellen können. Ich empfinde es als eher vorteilhaft, dass das Glas nur innenseitig entspiegelt ist. So kann außen wenigstens keine Entspiegelung zerkratzen ;-) Eine äußere Entspiegelung führt imho eher die Lobpreisung der Kratzer-Unempfindlichkeit des Saphirglases ad absurdum.

Meintest du sowas?

Screenshot_2015-05-12-01-48-39.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Finale Kaufentscheidung: Omega Seamaster Planet Ocean 42mm oder Omega Seamaster 300? Beitrag #244
Marcel64

Marcel64

ja auch, draussen geht's aber noch, speziell unter Kunstlicht drinnen finde ich es unvorteilhaft!

Betreffend Kratzer in der Aussenentspiegelung, da hatte ich noch nie Probleme mit keiner meiner Uhren..ich bin aber auch kein Taucher und daher
bevorzuge ich beidseitige Entspiegelung.

• Finale Kaufentscheidung: Omega Seamaster Planet Ocean 42mm oder Omega Seamaster 300? Beitrag #245
Rumy

Rumy

Themenstarter
speziell unter Kunstlicht drinnen finde ich es unvorteilhaft!

Ich achte jetzt gerade mal darauf, kann aber keine Nachteile entdecken, ich bekomme die Uhr nicht in eine Position, bei der ich sie schlecht ablesen könnte. Im Gegenteil, das Licht wird vor allem von den Zeigern eingefangen und lassen deren Konturen so sehr deutlich erscheinen, was eher zu noch besserer Ablesbarkeit führt.

DSC_0320.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Finale Kaufentscheidung: Omega Seamaster Planet Ocean 42mm oder Omega Seamaster 300? Beitrag #246
L

lagamacx

Danke nochmal Rumy, auch deine Selbstfindung mit der Uhr hat mir sehr geholfen. Jetzt wo ich auch nochmal den Vergleich zu den Subs und Po sehe ist mir klar, dass die Entscheidung absolut richtig war.

Die Subs wie bei dir zu sehen finde ich alle sehr Kopflastig gebaut irgendwie. Vor allem die Dimensionen wirken von dem Größenverhältnis zu deinem Armgelenk nicht Optimal. Bei der PO war das zwar anders, aber die Uhr ansich ist viel sportlicher und weniger elegant.

Mit dem Lederarmband finde ich die 300 auch sehr sehr vielseitig und passt bei dir auch Wunderbar!!

• Finale Kaufentscheidung: Omega Seamaster Planet Ocean 42mm oder Omega Seamaster 300? Beitrag #247
Aeternitas

Aeternitas

Gesperrt
Finale...ver- Kaufentscheidung?

• Finale Kaufentscheidung: Omega Seamaster Planet Ocean 42mm oder Omega Seamaster 300? Beitrag #248
Rumy

Rumy

Themenstarter
Manchmal landet man am Ende eben doch da, wo man losgelaufen ist. Ist aber, wie unser Helmut bestätigen kann, nicht das gleiche wie nie losgelaufen zu sein ;-)

• Finale Kaufentscheidung: Omega Seamaster Planet Ocean 42mm oder Omega Seamaster 300? Beitrag #249
Bexx4me

Bexx4me

Ich persönlich würde nun erstmal genau schauen, bevor Du wieder nicht glücklich wirst. Finde ja die neue SMP auch genial und suche eine (wenn auch mit bestimmtem Datum) aber Du hast sie ja schonmal verkauft, sie wird ja auch parallel angeboten, scheint also für andere nicht der Glücksbringer zu sein.

• Finale Kaufentscheidung: Omega Seamaster Planet Ocean 42mm oder Omega Seamaster 300? Beitrag #251
subdiver

subdiver

Was sind denn die Gründe, warum Du mit der SM 300 nicht warm wirst ?

Thema:

Finale Kaufentscheidung: Omega Seamaster Planet Ocean 42mm oder Omega Seamaster 300?

Finale Kaufentscheidung: Omega Seamaster Planet Ocean 42mm oder Omega Seamaster 300? - Ähnliche Themen

[Erledigt] Omega Seamaster Planet Ocean 600, 42mm, Ref. 232.30.42.21.01.001 Full set: Lieber Forianer, Mochte gerne meine Omega Seamaster Planet Ocean 600, 42mm, Ref. 232.30.42.21.01.001 aus 02.2014 verkaufen. Der Zustand der PO...
Kaufberatung Alternatives Stahlband für Omega Seamaster Professional 300?: Hallo Zusammen. Ich mag die aktuelle Seamaster SMP 300 mit Keramik Lünette an sich sehr. Ein Freund hatte sich die schwarze Variante vor ca...
[Erledigt] Omega Seamaster Planet Ocean 600, 42mm, Ref. 232.30.42.21.01.001: Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe sind ebenfalls...
Omega Seamaster SMP - Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft: Meine Omega Seamaster SMP ______________________________________________________________ Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft am Handgelenk - ein...
[Erledigt] Omega Seamaster Planet Ocean 600, 42mm, Ref. 232.32.42.21.01.003: Hallo liebes Uhrforum, heute möchte ich hier meine Omega Seamaster Planet Ocean 600, 42mm, mit der Referenznummer 232.32.42.21.01.003 am original...
Oben