Film in einem Satz erklärt

Diskutiere Film in einem Satz erklärt im Small Talk Forum im Bereich Community; Leider auch nicht. Ich konkretisiere: Frankreich...
Nikolaus Be.

Nikolaus Be.

O.k., dann mach ich mal den Maigret.

Es ist ein französischer Film, der wahrscheinlich in Paris spielt. (Wo sonst.) Irgendjemand „Schwarzes“ steht oder läuft auf einer Brücke und wird von Amors Pfeil getroffen. Klingt nach sozialromantischer Komödie. :hmm:

Keine Ahnung. :D

Ralle912

Ralle912

Also Paris ist schon mal richtig (stimmt, wo auch sonst...), aber Amor tritt nicht persoenlich auf, ist eher eine Metapher.
Kleiner Tip noch: es ist eine bestimmte Bruecke.

grmpf

grmpf

Blindes Huhn und Korn.

Ist ein Loch in einem Donut ein Loch in einem Donut oder ist es das Loch eines Donuts, der im Loch eines Donuts steckt? (Ok, könnte auch im Zitate-Thread stehen, fasst den Film aber trotzdem gut zusammen).

Nikolaus Be.

Nikolaus Be.

Gelten aktuelle Filme, die ich (armer Schlucker) noch gar nicht sehen konnte, auch? :shock:

PS: sobald es den zum Leihen gibt, gugge ich ihn - und löse dann. :D

Nikolaus Be.

Nikolaus Be.

Zu teuer. Oder, um es mit meiner Oma zu sagen: aufgeschoben ist nicht aufgehoben bzw. Vorfreude ist die schönste Freude... ;-)

Muß eh ins Bett 🍩

I

its_teatime

Schöner Film, erst vor kurzem gesehen (gibt es auf Prime zum leihen)

Knives Out!

I

its_teatime

Ja, wobei ich den Südstaaten-Akzent schon hart an der Grenze fand :)

Die witzigsten Darstellung eines Kommisars in einem Film findet sich meiner Meinung nach hier:

"Doppelmord mit nur einem Opfer bleibt dank brillianter Ermittlungsarbeit unaufgeklärt."

AlexOH

AlexOH

Meine ersten Gedanken waren

Doppelmord, der Film mit Ashley Judd und
72 Stunden

Beides sehr gute Filme aber....passen nicht zu "witziger Kommissar".

I

its_teatime

"England, 1932. Doppelmord mit nur einem Opfer bleibt dank brillianter Ermittlungsarbeit unaufgeklärt."

I

its_teatime

Geht stilistisch etwas in die Richtung, aber nein. Ein weiterer Tipp: Der "geniale" Kommissar wird vom tatsächlich genialen Steven Fry gespielt.

Nikolaus Be.

Nikolaus Be.

Hättest Du nach „Literatur“ gefragt, häte ich (hätte, hätte) wahrscheinlich gleich an DEN Doppelmord gedacht, und das von einem meiner Lieblingsautoren.

3142024

Aber, ist DER jemals verfilmt worden? :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Film in einem Satz erklärt

Film in einem Satz erklärt - Ähnliche Themen

• James Bond Filme - Umfrage zu eurem Favoriten

James Bond Filme - Umfrage zu eurem Favoriten: Nach einigen Rückmeldungen im James-Bond-Thread hier die Umfrage
  • Uhrenbestimmung Info's zu einer Film Uhr gesucht

Uhrenbestimmung Info's zu einer Film Uhr gesucht: Ich erlaube es mir mal hier, da der Film bereits über 20 Jahre jung ist. Was könnte das für eine Uhr sein die der Protagonist im Film Taxi (1998)...
  • [Erledigt] HAMILTON KHAKI FIELD 38mm new, still with all the plastic films and packed

[Erledigt] HAMILTON KHAKI FIELD 38mm new, still with all the plastic films and packed: Hello, I'm a private seller and I have here for sale one HAMILTON KHAKI FIELD AUTO 38mm watch ref. H70455133, still with all its plastic films and...
  • Vintage DDR-Uhr aus dem DEFA-Film "Die Legende von Paul und Paula"

Vintage DDR-Uhr aus dem DEFA-Film "Die Legende von Paul und Paula": Hallo Uhrenfreunde! ich bin auf der Suche nach einem bestimmten Modell, das Winfried Glatzeder im DEFA-Film "Die Legende von Paul und Paula"...