Film in einem Satz erklärt

Diskutiere Film in einem Satz erklärt im Small Talk Forum im Bereich Community; Flatliners?
H

Herr_Unruh

Danke, das war aber auch sehr schön & treffend geschrieben. Das bekomme ich jetzt leider grad nicht so hin:

„Ältere Dame landet dank ihres grünen Daumens einen Bestseller.“

H

Herr_Unruh

„Ältere Dame landet dank ihres grünen Daumens einen Bestseller über eine berauschende Idee und ihre Folgen.“

H

Herr_Unruh

Paulette ist es nicht.

Da es schon spät ist, erweitere ich etwas großflächiger:

„Ältere britische Dame landet dank ihres grünen Daumens einen Bestseller über eine berauschende Idee, bei der das Haus nachts hell erstrahlt und am Ende alles in Rauch aufgeht.“

heinrichvds

heinrichvds

Super, danke.

Dann folgendes:

Verschiedene Durchschnitts-Menschen in einer großen Stadt, die sich teils begegnen, teils nicht.

heinrichvds

heinrichvds

Ihr scheint alle schon zu schlafen. Morgen geht es also weiter. Ich geh jetzt auch pennen.

Noch ein Tip:

Die Stadt befindet sich an der US Westküste.

heinrichvds

heinrichvds

L.A. ist richtig. Und pallasquarz hat sogar schon die richtige Lösung. Short Cuts vom großen Robert Altman ist korrekt. :super:

pallasquarz

pallasquarz

Hallo, danke, ist einer meiner Lieblingsfilme.

Die Falschaussage eines Kindes zerstört eine junge Beziehung, die schließlich tragisch endet.

Grüsse Christoph

grmpf

grmpf

Der Film kommt doch auch öfters im TV. Das Kind ist inzwischen eine alte Autorin, welche die Liebesbeziehung als Grundlage für ein Buch genommen hat und sie dort zu einem guten Ende führt. In Wirklichkeit ist die Frau, die ältere Schwester, bei einem Bombenangriff in London in einem Bunker ertrunken und der Mann ist ein Frankreich an einer Infektion gestorben, kurz bevor er hätte evakuiert werden sollen.
Den Titel weiß ich nicht, könnte irgendwas wie "Vergebung" gewesen sein.

pallasquarz

pallasquarz

Hallo Harald, weil Vergebung sinngemäß wie
Abbitte
ist, bist Du dran.
Die Inhaltsangabe stimmt auch.
Grandiose Verfilmung.
Bitte dann weiter Christoph

Thema:

Film in einem Satz erklärt

Film in einem Satz erklärt - Ähnliche Themen

• James Bond Filme - Umfrage zu eurem Favoriten

James Bond Filme - Umfrage zu eurem Favoriten: Nach einigen Rückmeldungen im James-Bond-Thread hier die Umfrage
  • Uhrenbestimmung Info's zu einer Film Uhr gesucht

Uhrenbestimmung Info's zu einer Film Uhr gesucht: Ich erlaube es mir mal hier, da der Film bereits über 20 Jahre jung ist. Was könnte das für eine Uhr sein die der Protagonist im Film Taxi (1998)...
  • [Erledigt] HAMILTON KHAKI FIELD 38mm new, still with all the plastic films and packed

[Erledigt] HAMILTON KHAKI FIELD 38mm new, still with all the plastic films and packed: Hello, I'm a private seller and I have here for sale one HAMILTON KHAKI FIELD AUTO 38mm watch ref. H70455133, still with all its plastic films and...
  • Vintage DDR-Uhr aus dem DEFA-Film "Die Legende von Paul und Paula"

Vintage DDR-Uhr aus dem DEFA-Film "Die Legende von Paul und Paula": Hallo Uhrenfreunde! ich bin auf der Suche nach einem bestimmten Modell, das Winfried Glatzeder im DEFA-Film "Die Legende von Paul und Paula"...