Film in einem Satz erklärt

Diskutiere Film in einem Satz erklärt im Small Talk Forum im Bereich Community; will denn keiner lösen? Der Beitrag #2.019 von @Larde muss doch nur noch etwas korrigiert werden
grmpf

grmpf

Dabei seit
28.12.2016
Beiträge
1.185
Ort
Ludwigsburg-Oßweil
Wenn ich die Werner-Filme auf der Reihe hätte, dann könnt ich ja einspringen. Aber nach den ersten Ausschnitten vom ersten Film habe ich mich lieber an die Bücher gehalten. :-)
Dann nenne ich mal "Das muss kesseln", ohne den Film gesehen zu haben.
 
Larde

Larde

Dabei seit
13.12.2008
Beiträge
232
Ort
Berlin
Hab auch nur den ersten gesehen. Ich weiß zwar noch zwei weitere Titel, wollte aber nicht weiter ins blaue stochern, "Das muss kesseln"war einer davon. Hab gerade mal nachgeschaut - es gibt ja sogar fünf Teile. :-)
 
grmpf

grmpf

Dabei seit
28.12.2016
Beiträge
1.185
Ort
Ludwigsburg-Oßweil
So viele? Dass es mehr als einer ist, das war mir bewusst. Aber fünf?
Wie gesagt, mir hat schon der erste gereicht. Dieser Real-/Trickfilmmix hat mich nicht überzeugt. Da hab ich das Geld lieber für die Bücher ausgegeben.
 
Larde

Larde

Dabei seit
13.12.2008
Beiträge
232
Ort
Berlin
So weit ich weiß, hatte nur der erste Teil den Mix, danach war es rein Trickfilm.

Und... Okok, ich überspringe den dritten Teil, und rate doch weiter, mit dem letzten Titel den ich vor Google im Kopf hatte: "Werner - Gekotzt wird später"?
 
Larde

Larde

Dabei seit
13.12.2008
Beiträge
232
Ort
Berlin
Haha, dann Glückstreffer. Ich dachte halt anfangs, "Beginnt sportlich (Rasensport, eigentlich)" aus der Original-Beschreibung war das "Fussballspiel" auf dem Marktplatz im ersten Teil. :-)

Ok, dann hab ich mir da auch mal was vielleicht schräges überlegt:

Ein paar Kinder versuchen die Hinrichtung zweier Künstler zu verhindern, damit Satan nicht die Weltherrschaft antreten kann.
 
AlexOH

AlexOH

Dabei seit
22.06.2016
Beiträge
1.427
Ort
Großenbrode
boah, das klingt wirklich schräg.
btw. der 4. Teil von Werner fängt auch mit einem ähnlichen Fußballspiel an.
 
Larde

Larde

Dabei seit
13.12.2008
Beiträge
232
Ort
Berlin
Der von mir gesuchte Film hatte erstaunlicherweise (immerhin wurde "fuck" gesungen) eine Oscar-Nominierung für einen "Best Original Song".

Und ich bin jetzt happy, weil ich den Song auf Youtube hören wollte, und es gibt einen Clip von Robin Williams, der diesen Song zum Besten gibt. :-D
 
Larde

Larde

Dabei seit
13.12.2008
Beiträge
232
Ort
Berlin
Echt, immer noch niemand?

Dann erweitere ich mal

Ein paar Kinder versuchen die Hinrichtung zweier Künstler zu verhindern, damit Satan nicht die Weltherrschaft antreten kann.

zu

Ein paar Kinder versuchen die Hinrichtung zweier kanadischer Künstler zu verhindern, damit Satan und Saddam Hussein nicht die Weltherrschaft antreten können.

Wenn damit nicht gelöst wird, muss ich wohl auflösen. Hint: Animation, Musical....
 
Larde

Larde

Dabei seit
13.12.2008
Beiträge
232
Ort
Berlin
Jawohl! Oder genauer: "South Park: Größer, länger und un(b)geschnitten"

Und ich hatte im Hinterkopf, dass der Satan-Song Oscar-nominiert war, aber es war der "Schuld hat Kanada"-Song...



:-)
 
Boston72

Boston72

Dabei seit
02.01.2018
Beiträge
1.488
Ort
Niederösterreich
Dann mit einem ganz anderen Film weiter.

Eigenbrötler trampt mit seiner Frau nach Kalifornien und aus dem Gelegenheitsarbeiter wird ein Star.
 
Boston72

Boston72

Dabei seit
02.01.2018
Beiträge
1.488
Ort
Niederösterreich
Nein der ist es nicht.

In gewisser weise ist der gesuchte eine Biografie, das aber mit gewisser künstlerischer Freiheit.
 
Thema:

Film in einem Satz erklärt

Film in einem Satz erklärt - Ähnliche Themen

  • Vintage DDR-Uhr aus dem DEFA-Film "Die Legende von Paul und Paula"

    Vintage DDR-Uhr aus dem DEFA-Film "Die Legende von Paul und Paula": Hallo Uhrenfreunde! ich bin auf der Suche nach einem bestimmten Modell, das Winfried Glatzeder im DEFA-Film "Die Legende von Paul und Paula"...
  • [Erledigt] Maurice Lacroix Chronograph Limited 36 Stk. Zürich Film Festival – Bob Geldof

    [Erledigt] Maurice Lacroix Chronograph Limited 36 Stk. Zürich Film Festival – Bob Geldof: Liebe UF Gemeinde, Zum Verkauf kommt heute ein sehr seltenes Stück. Von dieser Maurice Lacroix Pontos Chronographe Zürich Film Festival wurden...
  • Filme/Serien Diskussions Ecke

    Filme/Serien Diskussions Ecke: So nach Rücksprache eröffne ich hier die Diskssionsecke für Filme, Serien und so weiter. Da es in den Ratethreads immer wieder zu Plaudereien...
  • Hamilton Murph Watch aus dem Film Interstellar

    Hamilton Murph Watch aus dem Film Interstellar: Servus zusammen, heute Abend ist es soweit, um 7:35 p.m. CET am 11. Februar 2019 wird Hamilton eine neue Uhr vorstellen.. Wie es auf ihrem...
  • Das Boot. Nein, nicht der Film. Sondern ein aussergewöhnliches Boot, wie ich es sonst noch nirgendwo gesehen habe.

    Das Boot. Nein, nicht der Film. Sondern ein aussergewöhnliches Boot, wie ich es sonst noch nirgendwo gesehen habe.: Wer mich kennt, weiss, dass ich vorrangig vintage Uhren liebe. Damit habe ich vor über 20 Jahren angefangen. Vor allem mit der Marke, die die...
  • Ähnliche Themen

    Oben