FiftyFour Seiko Vintage 62MAS Hommage

Diskutiere FiftyFour Seiko Vintage 62MAS Hommage im Werbeforum Forum im Bereich Werbeforum; Hi, Habt ihr schon die FiftyFour Seiko Vintage 62MAS gesehen? Gibt gerade eine PreOrder bis 30.11, Kostenpunkt 189$ danach 249$...
F

Flo7

Themenstarter
Hi,

Habt ihr schon die FiftyFour Seiko Vintage 62MAS gesehen?

Gibt gerade eine PreOrder bis 30.11, Kostenpunkt 189$ danach 249$

Technische Daten:

Model No: 6217-8000 / SEIKO 62MAS
Material: 316L Stainless steel case + aluminum insert
Glass: Single dome sapphire glass
Strap: 20mm waffle strap
Movt: Japan Nh35A mechnical movement
Dail & Hands: Swiss lume grow green
Size: 37mm case diameter, 46m lug to lug, 20mm strap width
Water resistant: 200 meters
Warranty: 2 years

Fotos gibts hier: https://www.fiftyfourwatch.com/product-page/vintage-6217-8000-modified-seiko-62mas-pre-order

Im WUS gibt es dazu auch schon einen Thread, wo auch die farbigen Versionen zu sehen sind:

http://forums.watchuseek.com/f74/couple-new-releases-sharkey-folks-4518493.html

Was sagt ihr dazu, mir gefällt sie sehr gut!

lg Flo

TimeWarp

TimeWarp

Vielen Dank für Info und Links. Sehen interessant aus und der Preis scheint in Ordnung.

watch-watcher

watch-watcher

Bei diesem Preis macht man wohl keinen Fehler die Uhr zu ordern. Bei mir wird es die Blaue werden, obwohl gerade noch 2 andere blaue Neuheiten auf meiner "Haben-wollen-Liste" stehen.

F

Flo7

Themenstarter
Ich hab mal direkt angefragt, ob sie mir noch Fotos von den anderen Farben schicken kann...

62kurt

62kurt

Moderator
Ist schon nicht schlecht , aber die MWW ist klarer Favorit

F

Flo7

Themenstarter
Die MWW gibt es halt nicht mehr zu kaufen :( Würde ich mir sonst auch zulegen...

Die Sophy hat mir schon geschrieben und mir auch Fotos geschickt, bzgl welche Versionen es geben wird:
"Only black blue orange green dial with black bezel insert"

Komisch, denn grün kann man gar nicht auswählen?!
Egal welche Ziffernblattfarbe, es gibt immer nur die schwarze Lünette!

Unknown.jpg

F

Flo7

Themenstarter
Ja, dürfte so sein...

Ich hätte gerne die rote gehabt.

TimeWarp

TimeWarp

Och, schwarze Lünette wäre mir egal. Gibt es doch öfter mal so in der Art. Buntes Dial und schwarze Lünette.

Bob Falfa

Bob Falfa

Will an dieser Stelle mal Vollzug melden und einen Wristshot von der fertigen Uhr nachreichen.

IMG_20180109_152210.jpg

Was auf den Produktbildern nie so recht rauskamen, war der Sonnenschliff des schwarzen Blattes. Der ist aber auch fotografisch schwer einzufangen – trotzdem in real recht hübsch und nur nen Tacken dunkler als beim Vorbild.

Das Werk läuft wie zu erwarten ordentlich. Die Verarbeitung ist generell im großen und ganzen tadellos. Pingelige Naturen könnten sich an einem minimalen Versatz von Lünetteneinlage zur Minuterie stören. Hier geht's aber höchstens um ca. einen viertel Millimeter (nicht vom Bild täuschen lassen, durch die Perspektive sieht das auf dem Foto wesentlich krasser aus als es in Wirklichkeit ist).
Die Lünettenriffelung ist deutlich besser als auf den Prototypbildern und für das Inlay ist ja in letzter Sekunde noch eine zweite Option hinzugekommen. Man kann nun wählen zwischen klassischem Leuchtpunkt oder in Metall gefasstem Lumedot. Ich wollte keine abstehende Leuchtwarze und habe mich daher für die "alte" Version entschieden.

Die Schraubkrone funktioniert satt und geschmeidig, die herausgezogene Krone labbern nicht herum, wie das bei manchen günstigen Divern so ist.

Die Leuchtmasse leuchtet – nicht gerade auf Taschenlampenniveau, aber brauchbar.

Im Lieferumfang befinden sich zwei Silikonbänder (mit massiven Schließen) im Waffle-Look, im Falle des schwarzen Blattes ein schwarzes und ein orangenes. Persönlich mag ich diese Bänder aufgrund ihrer Unart als Staubmagneten zu fungieren nicht so sehr. Aber das ist ja Geschmackssache.
Des Weiteren ist ein Putztuch und ein kleines Bandwechselwerkzeug dabei.

Zwei sehr angenehme Designänderungen gegenüber dem Vorbild sind die durchbohrten Hörner und der auf 20 Millimeter geänderte Bandanstoß. Letzteres macht die Bandauswahl um ein Vielfaches größer.

Fazit: Eine tolle Uhr zum top Preis. Ich hatte jedenfalls wesentlich weniger erwartet und bin überaus positiv überrascht. Die Kommunikation mit FiftyFour war ebenfalls sehr gut, da wurde teilweise innerhalb einer Minute auf Fragen geantwortet.
Mein einziger sehr persönlicher Verbesserungsvorschlag wäre ein leicht gewölbtes Glas gewesen. Da stehe ich einfach drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Bob Falfa

Bob Falfa

Du hast natürlich vollkommen recht. Hatte das mit der modernen Neuauflage (SPB051) durcheinander gewürfelt. Die SLA017 hat ja wie die 62MAS auch durchbohrte Hörner.

Ich bin ja eigentlich nicht so der Homagentyp, aber wenn man sie einfach als eine Uhr im klassischen Skin-Diver-Design und mit nicht allzu großen Gehäuse betrachtet, dann ist es eine wunderbare Alltagsuhr, um den Vintages nicht mehr alles zumuten zu müssen.

Bob Falfa

Bob Falfa

Verdammt, Ihr habt ja recht... :oops:

Wobei die Löcher bei der SPB05X so gut getarnt sind, dass ich sie beim Anprobieren vor zwei Wochen gar nicht bemerkt habe. War wohl doch zu sehr von den GS in der Auslage abgelenkt... :-P

TimeWarp

TimeWarp

Krass, das ging ja fix. Wie ist der erste Eindruck?

Auf den Pics schaut alles perfekt aus. :super:

Thema:

FiftyFour Seiko Vintage 62MAS Hommage

FiftyFour Seiko Vintage 62MAS Hommage - Ähnliche Themen

• [Erledigt] FiftyFour in Grün / Green

[Erledigt] FiftyFour in Grün / Green: Hallo, nach langem Überlegen gebe ich nun doch meine, wenn auch selten dann aber gerne getragene FiftyFour frei. Hier in der selten...
  • [Erledigt] FiftyFour Kautschuk Waffle Strap 20mm orange

[Erledigt] FiftyFour Kautschuk Waffle Strap 20mm orange: Da ich es nicht benutze, verkaufe ich o.g. Waffle Strap. Maße: 140 x 80mm, Dicke 5,5mm verlaufend auf 2,5mm, Bandanstoß 20mm, Schließe 18mm...
  • [Erledigt] FiftyFour 6105-8110 bronze

[Erledigt] FiftyFour 6105-8110 bronze: Verkaufe eine 54er Bronze Saphirglas,Automatikuhrwerk NH35, Zustand Top Möchte nichts tauschen. Ich wünsche mir 220,-€ Uhr wird verkauft...
  • [Erledigt] FiftyFour Vintage 6217-8000 modified 62MAS

[Erledigt] FiftyFour Vintage 6217-8000 modified 62MAS: Hallo Mitforianer, hier biete ich euch zum sehr fairen Preis von € 199,- meine FiftyFour Vintage an. Die Uhr ist eine echte Hommage an die...
  • [Erledigt] 62MAS Orange FIFTYFOUR Vintage 6217-8000 modified

[Erledigt] 62MAS Orange FIFTYFOUR Vintage 6217-8000 modified: Hallo Zusammen, da bei mir die SLA017 Einzug gefunden hat und die Box eher zu voll als zu leer ist gebe ich diesen heute frisch angekommenen...