Kaufberatung Field watch wie Hamilton Khaki gehärtet mit Tritium Röhrchen

Diskutiere Field watch wie Hamilton Khaki gehärtet mit Tritium Röhrchen im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Uhrenfanatiker, nachdem ja meine letzte Suche erfolgreich mit dem Erwerb einer Aquaracer mit Stahllünette beendet wurde, hat das...

oel41

Themenstarter
Dabei seit
13.09.2010
Beiträge
37
Ort
Schondorf am Ammersee
Hallo liebe Uhrenfanatiker,

nachdem ja meine letzte Suche erfolgreich mit dem Erwerb einer Aquaracer mit Stahllünette beendet wurde, hat das auspacken und anlegen meiner neuen Uhr gleich dazu geführt, dass noch eine dazu kommen soll.
Die AR ist, meiner Meinung nach, wunderschön. Das verdankt sie der Abwechslung von gebürsteten und polierten Stabflächen. Die machen sie aber auch anfällig. Fürs Büro, daheim und im Auto ist das kein Problem. Aber ich bin viel draußen im Grünen und das will ich der Uhr nicht zumuten. Dafür ist sie mir zu filigran.
Daher suche ich eine Fieldwatch für Gartenarbeiten, Wandern, Sport etc. Vom Stil schon sehr in die Richtung einer Hamilton Khaki Field Mechanical oder Seiko Sport 5 SNZG09
Allerdings suche ich zusätzlich zur Automatik und Field Watch Design folgende Kriterien die meine suche bisher erschwerten:

- Tritium H3 oder andere selbst (ewig) leuchtende Indizes, Zeiger, Zahlen...

- gehärtetes Gehäuse. PVC lese ich oft. Aber ist das wirklich "härter" und wiederstandsfähiger? Manchmal lese ich, dass echte Härtung à la Sinn Tigementierung, Dekla 6Steel oder Archimedes Outdoor Härtung doch noch Mal was anderes ist. Sowas würde ich suchen.

Wenn eine Uhr das zu einem Preis von bis zu 750€ liefern kann, wäre das genau meine.
Abstriche würde ich wohl am ehesten beim gehärteten Gehäuse machen.
Bei den bekannten Einsatzuhren von Luminox oder Traser fehlt meist die Automatik oder das Field Watch Design. Ich bin für eure Vorschläge offen. Ihr kennt sicher Uhren, die zu meiner Suche passen, die ich bisher nicht kannte.

Viele Grüße und gutes neues Uhrenjahr,

oel41
 

Jake Cutlass

Dabei seit
24.02.2009
Beiträge
1.076
Ort
Berlin
KHS und MWC haben einige Uhren mit Trigalights in Zifferblatt und Zeigern, tlw. auch mit Automatikwerken.
Extra gehärtete Gehäuse gibts dort aber nicht, soweit ich weiß.

Gesundes neues Jahr!
 

oel41

Themenstarter
Dabei seit
13.09.2010
Beiträge
37
Ort
Schondorf am Ammersee
Oha, da scheine ich wohl ein ein schwarzes Loch erwischt zu haben. Keine weiteren Anregungen... Schade. Ich bin bei meiner Suche bisher auf 2 Modelle gestoßen, die keine Anforderungen erfüllen:
1. https://www.traser.com/unsere-kollektion/active-lifestyle/p67-officer-pro/p67p67-officer-pro-automatic-black 3463509


2. Black General Purpose Mechanical (GPM) No Government Markings - 34mm
3463512

Die Traser gibt es es nur in riesigen 45mm, was meinem Gefühl nach eher dem Konzept einer kompakten Fieldwatch widerspricht. Zudem ist diese nur in schwarz beschichteten PVD erhältlich. Hat jemand Erfahrungen zu Edelstahl mit schwarzer PVD Beschichtung? Ist das kratzresistent oder erscheint da jeder Kratzer deutlich wie bei Lackschäden am Auto?
Die Marathon GPM erfüllt eigentlich alle Kriterien, ist aber schon eher "zierlich". Hat die jemand von euch mit einem Handgelenksumfang von 18cm und aufwärts schon getragen? Wie sieht das aus, wie fühlt sich das an?

Danke Jake für dein Input. Bei KHS würd mich tatsächlich eher der Missiontimer interessieren, der ist aber mit Automatikwerk nirgends verfügbar.
Bei MWC habe ich noch keine Kombination aus Automatik und Tritium gefunden. Ich schau nochmal genauer hin.
Zudem ist mir diese Uhr aufgefallen, die bis auf die Tritium Röhren alles erfüllt, zudem Recht günstig ist und gut aussieht. Aber die gibt es wohl grade nicht mehr
SWCBunker
3463513
Hat die jemand schon mal live gesehen oder sogar in Besitz? Ist sie so gut wie sich das Datenblatt liest und sie wenigen YouTube Videos versprechen?
Ich hoffe, es gibt unter euch den ein oder anderen der mir da noch ein paar nützliches Eindrücke mit geben kann.

VG und ein gutes neues Jahr,

Oel41
 

iiT06

Dabei seit
17.09.2020
Beiträge
6
Da würde ich bei Dekla Watches in Stuttgart anfragen zB eine Turbulenz
Sieh dich mal auf deren Website um
 

oel41

Themenstarter
Dabei seit
13.09.2010
Beiträge
37
Ort
Schondorf am Ammersee
Da würde ich bei Dekla Watches in Stuttgart anfragen zB eine Turbulenz
Sieh dich mal auf deren Website um
Danke für den Tipp. Bei Dekla habe ich schon mehrmals geschaut und bin eigentlich schon kurz davor, die Turbulenz in neuem Blau zu bestellen. Aber irgendwie klickt es noch nicht richtig. Ich frage da mal an, ob die da nicht Tritium Röhrchen einbauen könnten. Dann wäre das die Uhr, die ich suche.
 

oel41

Themenstarter
Dabei seit
13.09.2010
Beiträge
37
Ort
Schondorf am Ammersee
Vielen Dank Walter für den Link. Tatsächlich habe ich mich mit Marathon befasst. Dekla kann leider Tritiumröhren anbringen. Wwie es so oft kommt, habe ich dann doch den Mainstream bestellt :-(.
Es ist die Hamilton Khaki Field geworden. Die Tritiumuhren haben mir einfach nicht so sehr gefallen. Jetzt ist es erstmal die Hamilton geworden. Aber wer weiß, ob es mich nicht nochmal juckt eine fieldwatch fürs grobe nach der Apokalypse zu suchen.
Vielen Dank für euren Inpu!
.3481608
 

oel41

Themenstarter
Dabei seit
13.09.2010
Beiträge
37
Ort
Schondorf am Ammersee
Ich hatte die Hamilton Khaki Field Mechanic gewählt. Aber am Arm überzeugt sie mich überhaupt nicht. Sie sieht nicht annähernd so hochwertig aus wie sie sich anfühlt. Und mit 38mm ist sie an meinem Arm einfach viel zu zierlich. Also musste sie zurück gehen.
Aber mein anfänglicher, leider zu dem Zeitpunkt ausverkaufter Favorit, die SWC Bunker, ist ab morgen wieder verfügbar. Diese wird es dann werden.
Vielen Dank für die Beratung in diesem Fadem.
 
Thema:

Field watch wie Hamilton Khaki gehärtet mit Tritium Röhrchen

Field watch wie Hamilton Khaki gehärtet mit Tritium Röhrchen - Ähnliche Themen

Kaufberatung Field Watch / Militäruhr die wirklich eine ist!: Hallo zusammen, Ich suche nach einer Field Watch die ich jeden Tag, bei jedem Wetter und fast jeder Aktivität tragen kann. Kurzum ein Daily...
[Suche] Hamilton Khaki Field 42mm Automatik: Hallo! Suche Hamilton Khaki Field 42mm Automatik (H705450 / H70555533) Sollte in sehr guten Zustand sein. mfg Albert
[Suche] Hamilton Khaki Field 38mm Blue Dial Ref: 000093: Hallo zusammen, ich suche eine gut erhaltene Hamilton Khaki Field Automatik 38mm Blue Dial Ref: 000093. Bitte über die Nachrichten Funktion im...
[Suche] Hamilton Khaki Field Automatik 38mm Beige Dial Ref: H70455523: Hallo zusammen, ich suche eine gut erhaltene Hamilton Khaki Field Automatik 38mm Beige Dial Ref: H70455523 Bitte über die Nachrichten Funktion...
Kaufberatung Schöne Field Watch gesucht: Hallo, ich suche für meine Sammlung eine „Field Watch“. Seiko hat wohl mit der SARG Reihe etwas im Portfolio gehabt, das so nicht mehr oder nur...
Oben