Feudale Frage

Diskutiere Feudale Frage im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Auch Uhrmacherpraktikanten lernen nie aus. Seiko Samurai gibt es, ok, aaaber, gibt es auch eine Seiko Shogun? oder noch besser eine Seiko...
  • Feudale Frage Beitrag #1
Frank78

Frank78

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
6.815
Ort
Düsseldorf - gebürtig im Bayerwald
Auch Uhrmacherpraktikanten lernen nie aus.

Seiko Samurai gibt es, ok, aaaber, gibt es auch eine
Seiko Shogun?
oder noch besser eine
Seiko Ninja?

Is ne ernsthafte Frage (und das von mir)

Gruß und Dank
Frank

(wenns sowas gibt bitte mit Referenznummer, oder Link, danke)
 
  • Feudale Frage Beitrag #2
P

Phase-de-Lune

Dabei seit
09.08.2007
Beiträge
855
Ort
Dortmund
Hallo Frank, habe ich noch nie von gehört oder irgendwo gesehen, wäre mir gänzlich neu.... Vielleicht gibt es ja eine Seiko Sushi....

Gruß, Michael :-)
 
  • Feudale Frage Beitrag #6
Frank78

Frank78

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
6.815
Ort
Düsseldorf - gebürtig im Bayerwald
um es mit JBO zu sagen: lecker,lecker!

Hm, ne PVD-beschichtete Samurai würde doch durchaus den Spitznamen Ninja verdienen, vielleicht mit schwarzer Leuchtmasse wie von Läut&Gaul. Weil ein Ninja seine blitzende Klinge ja auch nur im Dunklen sehen ließ. Was meint Ihr?
 
  • Feudale Frage Beitrag #7
P

Phase-de-Lune

Dabei seit
09.08.2007
Beiträge
855
Ort
Dortmund
Tatsächlich....Man lernt halt nie aus. Diese Shogun gefällt mir ausgesprochen gut, habe sie aber z.B. bei Ebay noch nie gesehen. Kriegt man wohl nur in Übersee....

Gruß, Michael :-)
 
  • Feudale Frage Beitrag #8
Frank78

Frank78

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
6.815
Ort
Düsseldorf - gebürtig im Bayerwald
@ DocThor, aha, ein Samurai, der Pepsi trinkt, wird zum Ninja, aua, geht ja gar ned, und wenn se 100mal Limitiert ist. Dann denk ich lieber über meinen Umbau nach!
@ Junnghannz - larrybiggs, hm, hat der nicht Züge überfallen, ach ne, war ronny biggs ;-) Das is aber n MKII-Umbau, wenn ich das richtig seh, da ist mir orichinal aber schöner. (was fürn Deutsch)
 
  • Feudale Frage Beitrag #9
derserioese

derserioese

Dabei seit
07.01.2007
Beiträge
673
Ort
Essen
Wie schon geschrieben, ist Shogun nur ein anderer Name für die Sumo.

Die Ninja ist ein limitiertes Modell der Samurai.


Bei Neuvorstellungen von SEIKO Uhren läuft im SCWF meist eine Abstimmung zur "Namensfindung". Bei der SUMO war halt "Shogun" der Name welcher überstimmt wurde. Nichtsdestotrotz taucht er ab und zu noch auf.

Weitere Infos und ausfühliche Beschreibungen findet man hier :

http://www.network54.com/Forum/78440/

:wink:
 
  • Feudale Frage Beitrag #10
Frankman

Frankman

Dabei seit
26.06.2007
Beiträge
1.708
Ort
Nördliches Berliner Umland
seikosnm017skz203lumeul9.jpg


Gefallen mir beide gut.

Frankman
 
  • Feudale Frage Beitrag #11
derserioese

derserioese

Dabei seit
07.01.2007
Beiträge
673
Ort
Essen
Nachtrag :

Ninja
ninjasdm7.jpg


Sumo
s0018bjq1.jpg

Beide Bilder aus dem SCWF geklaut.
 
  • Feudale Frage Beitrag #13
Frankman

Frankman

Dabei seit
26.06.2007
Beiträge
1.708
Ort
Nördliches Berliner Umland
Da kann man ja zum Sammler werden, in dieser Preisklasse eine so hochwertige Uhr mit eigenständigem Design und verschiedenen Ausführungen.

SKX779KOnWrist.jpg


SKZ203K1Wrist.jpg


SKX781K.jpg


pic015.gif


Da könnte ich mir aber noch diverse andere Zifferblatt- und Lünettenkombinationen vorstellen. Z.B. dunkelblaue Lünette, blauer Minutenring und weißes ZB, vielleicht mit blauen Zeigern.
Bei J.Springs und Orient gehts doch auch.
Da müsste Seiko mal dran arbeiten oder eine Tuningfirma. Was bei unseren Lieblingsspielzeugen möglich ist, sollte doch auch bei Uhren funktionieren.

Gruß Frankman
 
  • Feudale Frage Beitrag #14
schredder66

schredder66

Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
1.900
Ort
WWWEUDNRWHS
Holla,

die Ninja getaufte Samurai sieht ja legga aus :shock: :idea: !

Nee, ich bleib bei den Monsters :roll: :lol2: :wink: .........
 
Thema:

Feudale Frage

Feudale Frage - Ähnliche Themen

Seiko SRPB51K1 oder Citizen Promaster NY0140-80EE: Guten Abend in die Runde. Ich habe Ende des Jahres Geburtstag und möchte mir gerne von meinen Liebsten eine Uhr schenken lassen. (Sie wissen noch...
Omega Speedmaster Moonwatch 311.30.42.30.01.006 Gehäuse: Hallo zusammen, seit Mitte/Ende 2019 habe ich nun eine Moonwatch und bisher ist mir das noch nie aufgefallen, aber heute habe ich durch einen...
Der japanische Batman ist gelandet – Seiko 5 GMT - SSK003K1: Ein freundliches Servus aus Österreich werfe ich hiermit in die Runde und möchte meinen Beitritt ins Uhren-Forum mit einer Uhren-Vorstellung...
Merkwürdige Auseinandersetzung mit dem Uncle Seiko Shop: Hallo, Ich hatte eine etwas Merkwürdige Auseinandersetzung mit dem Uncle Seiko Shop und wollte mal gerne eure Meinung dazu hören. Erstmal aber...
[Erledigt] Jaeger LeCoultre Swiss Made 18 Karat 50is Kaliber 480/C Vintageuhr: Hallo Uhrengemeinde und Vintagefans. Ich vergebe aus meiner Privatsammlung auch meine hochwertige Jaeger LeCoultre in 18 Karat mit Kaliber 480/C...
Oben