Feuchtigkeit hinter dem Glas

Diskutiere Feuchtigkeit hinter dem Glas im Damenuhren Forum im Bereich Sonstige Uhren; Hallo zusammen, Die aktivste bin ich hier nicht, jedoch schon sehr lange angemeldet. Aktuell habe ich eine wichtige Frage. Ich bin mit meiner...
Z

Zeitschnecke

Themenstarter
Dabei seit
28.05.2009
Beiträge
9
Ort
im Freistaat
Hallo zusammen,
Die aktivste bin ich hier nicht, jedoch schon sehr lange angemeldet.
Aktuell habe ich eine wichtige Frage. Ich bin mit meiner garde' ruhla automatic uhr vor 2 Wochen beim Rollerfahren komplett nass geworden.
Seit gestern ist das Glas innen beschlagen. Nun sollte ich dazu sagen, dass ich mich im Moment in eine Klimazone mit circa 35° wärmer und 80 % Luftfeuchtigkeit befinde. Mein Zimmer ist klimatisiert.
Nun die Frage, was kann soll ich aktuell tun? Die Uhr raus legen in die Sonne? Oder eher im klimatisierten Raum lassen?
Einem Juwelier vor Ort traue ich nicht unbedingt. Und ich bin auch noch zwei Wochen hier unterwegs.
Ich wäre dankbar um Ratschläge, damit die Uhr möglichst unbeschadet das ganze überlebt.
Vielen Dank vor ab
 
S

Seikoboy

Dabei seit
03.12.2016
Beiträge
159
Ich würde sie öffnen oder öffnen lassen und hinlegen damit die Feuchtigkeit entweichen kann. Oder etwas Föhnen. Anschließend würde ich sie wieder verschließen und wenn ich wieder zu Hause wäre würde ich der Sache auf den Grund gehen.
 
Thema:

Feuchtigkeit hinter dem Glas

Feuchtigkeit hinter dem Glas - Ähnliche Themen

  • Wasser/Feuchtigkeit in der Uhr - ja/nein/vielleicht?

    Wasser/Feuchtigkeit in der Uhr - ja/nein/vielleicht?: Ich brauche mal den Rat wissender Mitglieder des Forums bezüglich eventuellen Wassereintritts: Uhr neu beim Konzi gekauft Ende 2016, Garantie...
  • Saphirglas einer Uhr mit unterschiedlichem Verhalten bei Feuchtigkeit?

    Saphirglas einer Uhr mit unterschiedlichem Verhalten bei Feuchtigkeit?: Hallo zusammen, meine nagelneue Ternos zeigt ein sehr merkwürdiges Verhalten. Das Glas beschlägt in einem Randbereich anders als der Rest, dies...
  • Brauche Hilfe: Feuchtigkeit in der Uhr

    Brauche Hilfe: Feuchtigkeit in der Uhr: Hallo Uhrenfreunde, Tja, ich hab richtig verrissen :wand: Ich habe bei meiner Invicta 0420 vergessen die Krone zu verschrauben und mir die...
  • Feuchtigkeit / Zeiger angegilbt

    Feuchtigkeit / Zeiger angegilbt: Hallo, leider bin ich mit meiner Omega DeVille Vintage vor 2 Wochen in ein Gewitter geraten und die Uhr hat unbemerkt etwas...
  • Endstation Keller, Breguet and fils nach 50 Jahren Feuchtigkeit

    Endstation Keller, Breguet and fils nach 50 Jahren Feuchtigkeit: Von einem Freund habe ich diese Breguet and Fils geschenkt bekommen. Er hat sie mit einigen anderen Uhren im Keller der verstorbenen Oma gefunden...
  • Ähnliche Themen

    Oben