Festplatten-/DVD-Rekorder gesucht

Diskutiere Festplatten-/DVD-Rekorder gesucht im Small Talk Forum im Bereich Community; Kann jeder Panasonic auch, aber - wie schon geschrieben - die Anleitung dazu kann einen verleiten, genau die falsche Konfig. auszusuchen;-). Dann...
  • Festplatten-/DVD-Rekorder gesucht Beitrag #21
Constellation

Constellation

Kann jeder Panasonic auch, aber - wie schon geschrieben - die Anleitung dazu kann einen verleiten, genau die falsche Konfig. auszusuchen;-).

Dann eben mal kruzen Werksreset und alles auf Anfang; ist alles lösbar.

• Festplatten-/DVD-Rekorder gesucht Beitrag #22
spritdealer

spritdealer

Themenstarter
Hmm seit ich Sat habe ich konnte ich immer nur das aufnehmen was ich auch gesehen habe. Wusste gar nicht dass das geht. Aber ein Problem nach dem anderen :D

• Festplatten-/DVD-Rekorder gesucht Beitrag #23
G

Gast36883

Gast
@Constellation
Da kann ich nicht mitreden, ich hatte den Lemon damals gebraucht gekauft, er war "generalüberholt" und passte für mich, ich brauchte ja was als SAT auf digital umgestellt wurde ..... da er gut funktioniert hab ich mir seither nie wieder Gedanken darum gemacht. Mir gings auch nur um die Aussage: geht nicht weil SAT ;-)

LG, Frank

• Festplatten-/DVD-Rekorder gesucht Beitrag #24
Constellation

Constellation

Ich weiß, genau SO hab ich es auch aufgefasst - und wollte nur nachschieben, dass a) der Pana das auch hat und b) man sich leicht selbst ein Ei legen kann;-)

• Festplatten-/DVD-Rekorder gesucht Beitrag #25
elekticker

elekticker

Nummer bestätigt
Ich hatte alle Konfigurationen probiert. War sehr zeitaufwändig. Hat nichts gebracht. Das erreichbare Maximum war der Stand von vorher. Eine Sendung aufzeichnen und den zweiten Tuner vergessen. Man kann dann aufgezeichnete Sendungen, Discs oder Internet sehen. An unserer Satelittenanlage kann ich nix ändern, die gehört mir nicht.

Wir haben gestern bei meinen Eltern übrigens ein lustiges Problem gelöst (gleicher Rekorder wie bei mir). Von einem Tag auf den anderen war kein EPG mehr da. Einstellungen probiert, aber da gibt's ja nix. Internet aufgerufen. Ging nicht. Klar, dachten wir. Ohne Internet keine Daten. Aber er war verbunden und die Mediatheken gingen auch. Bis wir zufällig das Datum sehen. Februar 2006. Hatte jemand die Datumsautomatik abgeschaltet. Internet und EPG von 2006 waren einfach nicht mehr verfügbar. Automatik an, alles gut :ok:

Zuletzt bearbeitet:
  • Festplatten-/DVD-Rekorder gesucht Beitrag #26
spritdealer

spritdealer

Themenstarter
Die Weihnachtliche Familenzusammenkunft wirkt doch manchmal Wunder :D Ich werde erst mal gar nichts einkaufen müssen, da ich einen ungenutzten HDD-Rekorder aus dem Kreis der Familie bekommen kann. Parallel werde ich am Wochenende mal Sky fragen, wie das nach 10 Jahren mal mit neuem Gerät ausschaut und dann spare ich mir 200-300€

• Festplatten-/DVD-Rekorder gesucht Beitrag #27
Constellation

Constellation

Das ist natürlich die günstigste Variante - auf welchen Namen hört denn das bis dato arbeitslose Gerät?

• Festplatten-/DVD-Rekorder gesucht Beitrag #28
spritdealer

spritdealer

Themenstarter
Das erfahre ich morgen :D

• Festplatten-/DVD-Rekorder gesucht Beitrag #29
Constellation

Constellation

Hey, Weihnachten und Ostern zusammen!:super:

• Festplatten-/DVD-Rekorder gesucht Beitrag #30
spritdealer

spritdealer

Themenstarter
Sehen wir dann :D

• Festplatten-/DVD-Rekorder gesucht Beitrag #31
spritdealer

spritdealer

Themenstarter
So das Gerät wurde abgeholt und angeschlossen. Es handelt sich um einen etwas älteren LG-HDD-Rekorder, die Bezeichnung steht leider nicht an der Front drauf und ich habe keine Lust das noch mal alles auseinander zu nehmen. Jedenfalls wird das Gerät über HDMI und nicht mehr über Scart betrieben und es hat echtes Timeshift. Das Gerät ist also eine Verbesserung zu meinem vorherigen Gerät und das für 0€ :D Ich betrachte dieses Gerät trotzdem aber nur als Übergangslösung und werde mir in den nächsten Monaten mal ein brandneues Gerät mit Technik Stand 2019 holen. Wenn da jemand gute Tipps hat immer her damit. Mein Favorit wäre aktuell dieser:

https://www.amazon.de/Panasonic-DMR...545564506&sr=1-1&keywords=festplattenrecorder

• Festplatten-/DVD-Rekorder gesucht Beitrag #33
Constellation

Constellation

Und, weiterhin zufrieden mit Deiner neuen Zusammenstellung?

Die cashback-Aktion ist mittlerweile vorbei, aber ich bin sicher, ein gutes Angebot wird es bald wieder irgendwo geben.

• Festplatten-/DVD-Rekorder gesucht Beitrag #34
spritdealer

spritdealer

Themenstarter
Danke für den Tipp und den Link. Aktuell bin ich zufrieden, da ich wieder etwas aufnehmen kann. Jetzt in den NFL Playoffs bei Spielen bis mitten in die Nacht oder sogar mitten in der Nacht, nicht ganz unwichtig, man muss ja morgens trotzdem früh raus :D Aber ich plane schon bald neuere Technik zu holen, alleine schon wegen der Qualität

• Festplatten-/DVD-Rekorder gesucht Beitrag #35
Uhrbene

Uhrbene

Nummer bestätigt
Die einschränkende Funktion ist die Archivierung auf BluRay. Das macht in 2019 für mich auch keinen Sinn mehr - archiviert wird auf dem NAS.
Für Leute, die am Anfang viel Zeit zum Ausprobieren haben, empfehle ich ganz klar ein VU+. Aber: wirklich alles rausholen kann man erst mit Custom ROM. Ohne geht vieles, aber manches etwas umständlich. Es gibt für die Dinger eine große Community (Vu+ Support Forum), aber wie gesagt, man muss auch Spaß daran haben. Bei mir läuft so ein Teil jetzt drei Jahre, absolut top!
Hier ein Spitzengerät mit 4k: https://smile.amazon.de/dp/B01N2IBLE3/ref=psdc_15669771_t1_B01MRLWUAO

Wenn BluRay als Muss bleibt, gibt es m.W. nur die Panasonics, die sind aber keine schlechten Geräte.

Thema:

Festplatten-/DVD-Rekorder gesucht

Festplatten-/DVD-Rekorder gesucht - Ähnliche Themen

Verkabelung TV, DVD-Rekordern und Sky? Ich verzweifle.: Hallo zusammen, ich verzweifle, weil ich zwar Sky zum Laufen bekomme, aber ich nicht weiß, wie ich alles so verkabel, dass ich mit meinem...
DVD-Rekorder: Marke oder Noname?: N Abend Leute, ich überlege, meinen Panasonic Hifi-Videorekorder in Rente zu schicken und mir einen DVD-Rekorder zu kaufen (ohne Fesplatte)...
Oben