Festina uhren

Diskutiere Festina uhren im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich treibe mich ja nun ein paar tage hier im forum herum. Ich habe eine menge gelesen über verschedenste marken. hochwertig oder aus china;-)...
G

Grannis

Themenstarter
Ich treibe mich ja nun ein paar tage hier im forum herum. Ich habe eine menge gelesen über verschedenste marken. hochwertig oder aus china;-) günstig teuer und und und. ABER
eine marke habe ich hier noch gar net gelesen. Festina. kann man die bedenkenlos kaufen oder lieber gar net. Woruf muß ich achten. Welche werke werden da verbaut... Halt mal ein bisserl info zur marke

R

Rundstahl

Hallo Grannis

Wenn du oben in dem Suchen - Button Festina eingibst, wird du sehr viele
Beiträge finden.

Ungeachtet dessen!

Herzlich Willkommen hier im Uhr-Forum

Und viel Spaß hier!

Bye
Jo

eastwest

eastwest

Komisch: Wenn ich in der Suche Festina eingebe, bekomme ich 137 Meldungen, davon viele auch mit Festina im Threadtitel! :roll:

Versuchs mal! :wink:

eastwest

M

muttenstrudel

Mein bester Freund trägt seit Jahren Festina Chronos. Ich kann nur sagen, dass die trotz seines aufreibenden Lebens immer noch besser aussehen als er es würde. ;-)

Grüße, muttenstrudel

U

uhrmensch

morgen Grannis,
bei festina handelt es sich um einen bekannten, traditionsreichen schweizer hersteller. ich denke, da kannst du im grunde erstmal nichts falsch machen. wenn du jetzt auf suche gehst, möchte ich dir auch noch die marken candino, jaguar und lotus nennen (das sind tochtermarken von festina und eventuell hier und da etwas günstiger zu bekommen).

uhrmensch

R

Raphael

uhrmensch schrieb:
.....
bei festina handelt es sich um einen bekannten, traditionsreichen schweizer hersteller......
uhrmensch
Tja, daß die mal in der Schweiz ansässig waren stimmt. Ist aber schon ein paar Jährchen her :wink: . Zur Zeit ziehen sie die wärmeren Gefilde vor. Siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Festina

Die Spanier sind jedoch nicht nur im Uhrenbau in führenden Spitzenpositionen, sondern auch mit ihrem sportlichen Engagement, ihrer Konkurenz um Jahre vorraus http://de.wikipedia.org/wiki/Festina-Affäre :D :D :D

Soviel zum Thema Tourchrono :wink: :fresse:

SINNlich

SINNlich

Äh, meint Ihr diese überladenen, übergroßen Blender mit Quartzwerken aus Andorra? Ja die kenne ich. Aber renommiert?

Ich kann diesen Totschlägern nichts abgewinnen, Sorry.

Grüße

Axel

eastwest

eastwest

Raphael schrieb:
Die Spanier sind jedoch nicht nur im Uhrenbau in führenden Spitzenpositionen, sondern auch mit ihrem sportlichen Engagement, ihrer Konkurenz um Jahre vorraus http://de.wikipedia.org/wiki/Festina-Affäre :D :D :D

Soviel zum Thema Tourchrono :wink: :fresse:
Stimmt! Die anderen verhalten sich da aber auch klüger: Als Hauptsponsor und Zeitnehmer ganzer events (zB. Olympide, LA-WM usw.) ist der Werbeeffekt größer und man ist nicht mit den Niederungen der einzelnen Sportarten und ihrer Auswüchse befaßt,

Nur so nebenbei: Auch in diesem Konzert spielt Seiko gleichberechtigt mit neben zB. Omega, Longines usw. Von wegen Negativ-Image der Japaner. :wink:

eastwest

R

Raphael

eastwest schrieb:
Nur so nebenbei: Auch in diesem Konzert spielt Seiko gleichberechtigt mit neben zB. Omega, Longines usw. Von wegen Negativ-Image der Japaner. :wink:
Da sieht man es mal wieder. Manchmal ist es im Leben gar nicht schwer, sauber zu bleiben :wink: :roll:

R

ROMAN159

Festina ???

ach ja wenig Uhr für viel Geld ? das sind die doch oder ?

R

Rundstahl

Kann man das nicht nur bei allen Schweizer und Deutschen Uhren sagen

Im vergleich zur Seiko, Citizen und Co finde ich die meisten Uhrenmarken aus
Deutschland und der Schweiz einfach zu teuer!

Ob wohl ja die Deutschen erhebliche wirtschaftliche Anstrengungen vollbracht
haben, um die Automatisierung auf Weltspitzen zu bringen.
Wobei die Festina noch relativ preiswert sind und die von meinem Uhrmacher
des Vertrauens als zweit Marke mit der Seiko geführt wird. Allerdings ist er
der gleich Uhrhändler der auch Reklame für Ingersoll macht :wand:

@ Grannis

:oops: Sorry, habe dich das zweite mal Begrüß, leider im eifer des Gefechtes übersehen :oops:

Bye
Jo

Thema:

Festina uhren

Festina uhren - Ähnliche Themen

• Festina Uhr stehengeblieben

Festina Uhr stehengeblieben: Zuerst, ich bin absolut kein Uhrenkenner und die Festina Uhr die sich jetzt in meinem Besitz befindet habe ich in Frankreich gefunden. Ich besaß...
  • Kaufberatung Ähnliche Uhr wie Festina Chronobike für Damen

Kaufberatung Ähnliche Uhr wie Festina Chronobike für Damen: Hallo, ich könnte mal wieder eure Hilfe gebrauchen. Ich bin auf der Suche nach einer Uhr für meine Frau. Sie findet die neuen Chronobikes von...
  • Festina Uhren bei xxxxxx- Plagiate oder echt ?

Festina Uhren bei xxxxxx- Plagiate oder echt ?: Hallo zusammen. Mein Name ist Uwe und komme ...na, woher wohl ? aus dem Sauerland Ich bin 60 Jahre und sammle seit einiger Zeit Festina Uhren...
  • [Verkauf] Festina Manhattan Dual Time Uhr

[Verkauf] Festina Manhattan Dual Time Uhr: Hier biete ich aus meiner Sammlung eine Festina Automatikuhr in einem sehr guten Zustand. Die Uhr wird leider nicht mehr von Festina produziert...
  • [Erledigt] Festina Uhr Neu

[Erledigt] Festina Uhr Neu: Nagelneue Festina Für nur 35€ plus Versand