@Omegahunter
Ist ja echt der echt der Hammer wie einem der erste post hier verissen wird. Nett!
Also:
1. ich habe nur über meine Uhr geschrieben, weder über alle Festina Uhren noch alle Uhren dieses Modells.
2. Du pauschalisierst dermaßen bzgl. der Uhren einer Firma (in dem Zeitraum Ende der neunziger), allerdings besitzt Du offenbar dieses Modell selber nicht.
3. Du hast mir indirekt eine Lüge unterstellt, nämlich das der Preis den ich damals dafür bezahlt habe nicht stimmen würde. Das finde ich nicht witzig und da verstehe ich auch keinen Spaß. Ein anderes Forenmitglied hat in der Zwischenzeit Dich darauf hingewiesen, daß diese Uhr wahrscheinlich sogar teurer war. Ich habe nur auf die schnelle nicht die Rechnung gefunden (ich weiß aber das ich sie noch besitze).
4. Ich weiß es nicht genau, aber nach Fensterglas sieht es bei meiner Uhr nicht aus. Ich bin desweiteren in den Jahren sicherlich ein paar Mal irgendwo angestoßen und dann hätte sie zumindest zerkratzt oder wäre sogar zersprungen (Risse im Glas etc..), wenn es sich um minderwertiges Uhrenglas handeln würde - beides ist nicht passiert.
5. Die Lünette wackelt überhaupt nicht, jedenfalls nicht bei meiner Uhr!
6. Ich bleibe dabei: meine Uhr ist top verabeitet! Zu allen anderen Festina Uhren kann ich nichts sagen.
Eine Sache möchte ich noch betonen: ich bin sicherlich kein Uhren-Crack, wie einige andere hier, aber eine miese Verarbeitung wäre mir damals bei Christ aufgefallen und ich hätte das Ding gar nicht gekauft. Und wenn ich damit in der Folgezeit nur Stress gehabt hätte, wäre ich damit sofort bei denen vorstellig gewesen.
Wenn der Eingangsposter dieses Modell in dieser Qualität erhält, wie es für meine Uhr zutrifft, dann rate ich zum Kauf, ansonsten natürlich nicht.